Cubase Sounds: Violine, Orchester

• Ersteller teQUil4
  • Erstellt am
T

teQUil4

Reaktionen
0
Hiho Gemeinde,
ich bin Cubase-User und suche Libarys oder Soundplugins bzw. [g=77]VST[/g]'s wie Virtual Guitarist, Virtual Bassist, The Grand 2 usw. mit Violinen bzw. Orchester Sounds.

Ich bin mir nicht sicher ob in The Grand 2 nicht nur Flügelsounds sondern auch Violinensounds bei sind.

Würde mich über Ratschläge und nähere Informationen bezüglich solcher Plugins freuen.

MfG. teQUila

Edit:

PS: Hat eventuell noch jemand eine Idee in welchem [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] Hip-Hop Drums sind? :)

Battery für Drums.

Hypersonic deckt so ziemlich alles an Sounds ab. Für Orchester Sounds ist die EWQL Silver Edition wohl das beste im Preis/Leistungsverhältnis.

Besorg dir von ik media oder so heist die firma den sample tank
da kannst du dann so instrumente reinladen

die bieten ein auf sample tank basierendes [g=89]vsti[/g] an das nur für so orchester sounds da is
und da kannste für die demo die instrumente umsonst laden und in dem normalen sample tank reinmachen

hoff das war jetzt verständlich weil ich versteh grad nimma was ich gerade gesagt hab:-D

ps bei mir klappt des so wie ichs geschrieben hab

für drum stylus rmx und für violinen (solo violine) stradivari (ensembles) peter siedlacek string essentials

Danke schonmal für die Tips.
Aber reicht für Drums nicht auch Groove Agent 2/3 ?
Ich meine, jetzt hab ich schonmal Cubase und ich fände es irgendwo blöd mir so ein professionelles Programm zugelegt zu haben ohne anständige Drums darin benutzen zu können.
Oder ist dieses Battery mit Cubase kompatibel?

@Azari: sorry ich hab kein Wort verstanden xD

Ähhh ja Battery ist mit der [g=77]VST[/g] Schnittstelle von Cubase kompatibel. Warum holst du dir so ein teures Programm, wenn du nicht mal sowas weißt?
Klar muss jeder mal anfangen, aber das ist doch rausgeschmissenes Geld. Hol dir erstmal Freeware, um auschecken, ob du überhaupt mit der Materie zurechtkommst. (z.B. Reaper als Sequenzer)

Lass das mal meine Sorge sein ;)
Danke für die Tips!

Du stellst Fragen und verstehst die Antworten nicht ??

Dann übersetze mal für Dich den Beitrag vom Azari:

Für Drum ist Stylus RMX gut zu gebrauchen.
Eine Solo-Violine erzeugt man am besten mit Garritan Stradivari.
Für Ensemble-Streicher ist Peter Siedlaceks String Essentials zu empfehlen.

Und was bitte war da jetzt nicht zu verstehen ??

Halion String Edition und Halion Symphonic Orchestra sind auf jeden Fall noch erwähnenswert, zumal die ja auch von Steinberg sind.

Gruß,

Globo

Ich fahr ganz gut mit Edirol Orchestral. das hat auch Drums und Percussion für Orchester. Eigentlich is da so ziemlich alles bei. Soundqualität ist auch zufriedenstellend.

MfG

Der Arne

Ich find das Garriton Personal Orchestra nicht übel, vorallem für den Preis.

Silver Edition von East West fand ich auch sehr gut, der Kontaktplayer ist nur irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.