Cubase/Soundkarte knackst

• Ersteller Ersteller Manfred
  • Erstellt am Erstellt am
M

Manfred

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe zu meinem Thema nichts gefunden.
Ich habe Cubase SX2.2 und 2 Prodif Plus Soundkarten.Im meinem PC ist ein 2,6er
Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher und ich habe ein Knacksen auf den Boxen, bzw. auf dem
Mischpult (Yamaha 02R, mit optischer Verbindung), das dann auch beim Mix zu hören ist.
Hat das jemand auch schon mal gehabt oder vielleicht eine Idee, woher das kommen kann.

Ich bin dankbar für jeden Tip.

Gruß

Manfred

Hallo Manfred,

wann hast du denn ein Knacksen? Wenn du ein Audio-Signal abspielst?

Wenn das so ist, dann schau mal in deinen Festplatteneinstellungen nach. Die HD muss im UDMA (wenns ne neue ist) -Modus laufen.

Ich hatte das Problem so ähnlich, als mein Rechner neu war. Auch 2,6 GHz und sogar 768 MB RAM und dann lags anna Festplatteneinstellung.

Probier das mal.

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Grüße
TRINI

Hi there

Wie sieht es denn mit der Auslastung deines Prozessors aus ?

Versuch doch mal deine Latenzzeit bei den Einstellungen zu erhöhen. Könnte gut möglich sein, dass du die Knackser nicht mehr hörst (dann wär das Prob ja behoben).

Du schreibst, dass das Knaxen auch im Mix zu hören ist: Der Mixdown oder der Mix in Cubase?

Weil wenns im Mixdown auch zu hören ist, dann sollte es nix mit der Latenzzeit zu tun haben.

Hallo Jungs,

danke für eure Antworten, ich konnte aber nicht früher melden, da wir am WE einen Gig hatten und der Rest der Zeit mit dem Job belegt war.

Ich werde Eure Anmerkungen mal checken bzw.
ausprobieren und dann berichten, ob's was gebrecht hat.

Gruß

Manfred

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben