Cubase SL3 und UNITOR 8 , MIDI Problem

ditze

ditze

Registriert
03.03.04
Beiträge
64
Reaktionen
1
Punkte
84
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?

kurz die Ausgangsituation:
das Unitor 8 - [g=32]MIDI[/g] Interface funktioniert im [g=7]Patch[/g]-Mode (Standalone, ohne Cubase) einwandfrei, d.h. Verkabelung ok).

Wenn ich nun Cubase SL 3 starte wird der UNITOR ja in den Computermode geschaltet.
und nun beginnt das Dilemma...

.. ich kann von einer [g=32]MIDI[/g]-Spur keinen externen Klangerzeuger ansprechen. Es kommen keine [g=32]MIDI[/g]-Noten an. Obwohl am UNITOR der entsprechende Ausgang leuchtet.

wenn ich nun den UNITOR ausschalte und wieder einschalte, was mich nervt, funktioniert es.
Es scheint das Cubase den UNITOR falsch initialisiert. :|

ich hab auch schon ignoreportfilter hin und herkopiert, es hilft alles nichts. zZ benutze ich emulierte [g=32]MIDI[/g] Ports.

Kann mir jemand helfen?


(ich hatte mal Cubase SE , da klappte es einwandfrei, ach war das schön!!! ) :)
 
vielleicht hat ja jemand diese Konstallation (UNITOR und Cubase SL3) und kann mir sagen ob es bei Ihm/Ihr generell funktioniert.
 
Hi,

ich habe noch nicht mit dem Unitor in Verbindung mit Cubase gearbeitet.
Aber vielleicht ist es ein Treiber-Problem. Ist der aktuellste Treiber für den Unitor installiert?

Generell:
Cubase arbeitet mit einem anderen [g=32]Midi[/g]-Management als der Unitor. Cubase benutzt LTB und der Unitor AMT. Warum es mit SE ging und mit SL nicht, ist trotzdem merkwürdig.

Hast Du schon mal im Cubase-Forum (www.cubase.net) gefragt oder Dich an den Support von Steinberg gerichtet?
 
hallo
danke für Deine Antwort.

Aber vielleicht ist es ein Treiber-Problem. Ist der aktuellste Treiber für den Unitor installiert?

ja, den neuesten Treiber hab ich drauf und auch die neueste UNITOR8 Firmware.

Warum es mit SE ging und mit SL nicht, ist trotzdem merkwürdig.
es geht ja auch unter SL3, allerdings muss ich immer den UNITOR aus/einschalten nachdem ich SL3 gestartet habe.

Hast Du schon mal im Cubase-Forum (www.cubase.net) gefragt oder Dich an den Support von Steinberg gerichtet?
ok, das hatte ich als nächstes vor. :)

aber eins noch:
schau doch mal bitte bei Dir unter im "Gerätemenü - Geräte konfigurieren - Direct Music" ob alle benutzten [g=32]MIDI[/g] Ports aktiv sind. Bei mir ist das nicht so, was mich ehrlich gesagt wundert. :|

einen schönen Tag noch :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben