Cubase SE 3 Midi-Projekt nach mp3; wav exportieren...Problem!

Sisko

Sisko

Registriert
05.11.05
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
85
Hallo Leutz,

ich habe unter Cubase SE 3 für "[g=18]Mac[/g]" das Problem, das dass exportieren eines [g=32]Midi[/g] projekte's in mp3, od. wav nicht funktioniert!

Das komplette Projekt ist markiert und die Locator sind auch am Ánfang und Ende gesetzt, er mach auch was, die erzeugte Datei ist auch ein paar MB groß, aber anscheinend leer, denn es ist nichts zu hören!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?



Der Sisko
 
Wenn Du Dein Cubase-Projekt abspielst, was hörst Du da ?
Kannst Du den Song mit allen Instrumenten und Spuren hören,
wenn Du Cubase laufen lässt?
 
Jo...kann ich alles an meinem Yamaha CS6x hören!

Aber was mir da einfällt ist, das es ja sein kann, das Cubase nur Audiospuren und nicht Midispuren umwandeln kann, wie soll er das auch dann ohne Instrument darstellen nachher...kann das sein?


Der Sisko
 
hast du ein externes instrument, verwendest du vsts oder die standard [g=32]midi[/g]-sounds der soundkarte?
 
Externe Instrumente "Yamaha CS6x" und Sampler "E-MU ESI4000"!

Also alles rein Miditechnisch, keine [g=77]VST[/g]'s und keine Audiospuren!



Der Sisko
 
in dem fall mußt du sie einmal als normale audio-spuren aufnehmen.

ausgang vom yamaha z.b. in den eingang deiner soundkarte und aufnehmen. dann hast es als audio-spur in deinem cubase.

und wenn du dann alle midispuren auch als audio-files hast, dann kannst herumexportieren, mix-downen, bouncen und sonstiges :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben