Information ausblenden

Cubase SE 3 Midi-Projekt nach mp3; wav exportieren...Problem!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Sisko, 18.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sisko

    Sisko Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    85
    85
    Hallo Leutz,

    ich habe unter Cubase SE 3 für "Mac" das Problem, das dass exportieren eines Midi projekte's in mp3, od. wav nicht funktioniert!

    Das komplette Projekt ist markiert und die Locator sind auch am Ánfang und Ende gesetzt, er mach auch was, die erzeugte Datei ist auch ein paar MB groß, aber anscheinend leer, denn es ist nichts zu hören!

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?



    Der Sisko
     
    Sisko, 18.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wenn Du Dein Cubase-Projekt abspielst, was hörst Du da ?
    Kannst Du den Song mit allen Instrumenten und Spuren hören,
    wenn Du Cubase laufen lässt?
     
    fmo, 18.04.06
    #2
  3. Sisko

    Sisko Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    85
    85
    Jo...kann ich alles an meinem Yamaha CS6x hören!

    Aber was mir da einfällt ist, das es ja sein kann, das Cubase nur Audiospuren und nicht Midispuren umwandeln kann, wie soll er das auch dann ohne Instrument darstellen nachher...kann das sein?


    Der Sisko
     
    Sisko, 18.04.06
    #3
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    hast du ein externes instrument, verwendest du vsts oder die standard midi-sounds der soundkarte?
     
    kickback, 18.04.06
    #4
  5. Sisko

    Sisko Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    85
    85
    Externe Instrumente "Yamaha CS6x" und Sampler "E-MU ESI4000"!

    Also alles rein Miditechnisch, keine VST's und keine Audiospuren!



    Der Sisko
     
    Sisko, 18.04.06
    #5
  6. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    in dem fall mußt du sie einmal als normale audio-spuren aufnehmen.

    ausgang vom yamaha z.b. in den eingang deiner soundkarte und aufnehmen. dann hast es als audio-spur in deinem cubase.

    und wenn du dann alle midispuren auch als audio-files hast, dann kannst herumexportieren, mix-downen, bouncen und sonstiges :)
     
    kickback, 18.04.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.