mkzwoo
- Reaktionen
- 334
Macht es nicht!!Es könnte ja mit Win10 zusammenhängen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht es nicht!!Es könnte ja mit Win10 zusammenhängen.
Macht es nicht!!
Bei mir funktioniert es unter Windows 10 ohne Probleme... Unter Windows 11 sind die Eintellungen identisch...Wie kommst du darauf?
Bei mir funktioniert es unter Windows 10 ohne Probleme... Unter Windows 11 sind die Eintellungen identisch...
Du musst jetzt nicht mit mir anfangen, lasse es.... Nein, ich mache kein Video... Checke deine Einstellungen...Behaupten kannst du ja vieles. Bock so´n Video zu machen?
Ja, ein Drama in cis moll. Nun gut, muss ich dann wohl mal selbst testen. Vielleicht hat der Mann versehentlich den Handicapmodus aktiviert. Also schönen Abend!Muss am cis white male Ding liegen oder so. Irgendwas dramatisches zumindest. Was mit langsamen Performancetod, mindestens.
Gottseidank nur etwas zu niedrigen Blutdruck heute, mit leichtem Schwindel, evtl. wegen Pollen.Der Thread Owner liegt wahrscheinlich schon mit Infarkt im Eck und fragt sich, was er da angerichtet hat und warum der Thread sich nicht mehr ums Ausgangsthema dreht.
Als Admin oder Mod könnte man auf die Idee kommen, dass es Sinn macht, den Thread zu beenden.
Völlig egal, welche.Und vielleicht erzaehlt und @ksoa, welche Plugins in Ableton besser laufen als in Cubase. Engine ist nicht gleich Engine. Threadverteilung usw., da stecken Konzepte dahinter, kann man so und so programmieren.
Diese Legende besagte, dass der Cubase Programmcode dermaßen aufgebläht und veraltet ist, dass daher die Performance Probleme kommen. Angeblich wurde die Audio engine nie neu geschrieben sondern immer nur auf Basis des alten Codes erweitert.
In diesem Video sieht man ganz deutlich im Aufbau des Mixers, dass sich der rechte Inhalt verzögert aufbaut.
Diese Verzögerung hat man in diesem Fall auch im gesamten Mixer beim Drücken von F3. Auch aus dem Mixer heraus
den Kanal zu öffnen ist verzögert. Aus dem Arrangefenster hingegen nicht.
Das Verhalten aufm Mac ist absolut identisch - zumindest bei einem leeren Projekt.
Bei vielen Spuren ist der Mixeraufbau nochmal etwas träger. Ist nicht viel, aber es nervt und war jetzt
die einfachste und schnellste Möglichkeit das zu visualisieren.
Diese Trägheit zieht sich durch´s gesamte Programm. Andere haben das nicht. Studio One, Ableton Live, auch Bitwig oder
Reaper laufen alle deutlich direkter.
Umschalten von Arrangement auf Mixer, also F3 was er ja bemängelt.Was sehen wir hier?
Ich kann irgendwie deine Videos nicht sehen, aber hier mal eins von mir und sag mir was du da meinst:
View: https://youtu.be/cJpNfnhEJjI
wir halten also fest: bei anderen baut sich der mixer nicht langsam auf, aber trotzdem muss es an cubase liegen, aus gründen.
macht sinn.
Ich kann irgendwie deine Videos nicht sehen, aber hier mal eins von mir und sag mir was du da meinst:
View: https://youtu.be/cJpNfnhEJjI
Also dieses Minimieren und Maximieren hat schon gebremst.Du hast da ja alles an. Ich denke nciht, dass es damit zusammenhängt, sondern tatsächlich mit dem
Spurenaufbau innerhalb von Cubase. Es sieht für mich so aus, also würde jede Sektion nach und nach aufgebaut werden.
Ich denke, dass es mit dem Fenstermanagement zusammenhängt und das Mixerfenster evtl nicht teil der Anwednung selbst ist?
Der Mixer taucht ja auch im Task auf. Das machen andere DAWs so nicht, da läuft alles innerhalb der Anwendung.
Kann es sein, dass das Altlast ist? Immerhin war das Fenstermanagement bei Cubase 7 groß angepriesen und könnte es
sein, dass genau das so viel Performance frisst?