ASIO Performance: Ist Sonar 8 besser als Sonar 7?

Entone

Entone

Registriert
04.01.03
Beiträge
19.177
Reaktionen
14.582
Punkte
63.042
Hi Leute,

zunächst mal ein frohes neues Jahr!

Ich hab mir vor kurzem für wenig Geld die Producer Version von Sonar 7 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Programm, wären da nicht droputs, also kleine Knackser, die unregelmäßig kommen und zum Teil auch auf der Audioaufnahme zu hören sind. Die ganzen Optimierungsmaßnahmen auch ähnliche Threads hier im Forum hab ich alles durch ohne Erfolg!

Ich arbeite mit Notebook (IBM) und über Firewire ist eine Terratec X 24 FW angeschlossen. Zuvor hab ich mit [g=539]Cubase[/g] LE gearbeitet, da lief alles bis zu einer bestimmten Leistungsgrenze (durchaus einige leistungshungrige Plugins waren möglich) auf niederigster [g=5]Latenz[/g] des Asiotreibers flüssig.

Anders bei Sonar 7: Da gibt es auf niedrigster Latenzeinstellung schon Knackser (selbst bei nur einem aktiven [g=8]Plugin[/g], das kaum Leistung frisst). Wenn ich die [g=5]Latenz[/g] höher stelle wird's viel besser, aber ab und zu kommt trotzdem mal ein Knackser durch, obwohl die CPU Leistung oder die Festplatte noch nicht mal im Ansatz an der Leistungsgrenze sind.

Ich hab gelesen, dass es bei Sonar 8 Verbesserungen bei der Leistung, der Asiounterstützung usw gibt. Ich hatte, bevor ich mir Sonar 7 gekauft hab dummerweise Version 8 oberflächlich ausprobiert (als web trial) und da keine Probleme festgestellt. Ich kann jetzt aber die web trial von Version 8 nicht nochmal ausprobieren, weil die Zeit abgelaufen ist (läuft glaub ich nur 15 Tage).

Kann hier jemand bestätigen, dass Version 8 im Vergleich zu Version 7 sprübare Verbesserungen der Asioperformance erfahren hat?

Ich brauch ne sehr niedrige [g=5]Latenz[/g] und würde dennoch gerne bei Sonar bleiben.

Viele Grüße
 
dann muss die 8.5 pe version her
[g=12]Asio[/g] wird bestens ausgenutzt
am besten 2.10 beta [g=12]asio[/g] version nehmen, da diese trotz beat sehr sehr gut läuft
hab ich selber mit 8.5 windows 7 x64
[g=5]Latenz[/g] von ca. 5-8 ms
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben