Cubase Rewire Problem

Johni

Johni

Registriert
14.06.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich habe folgendes problem mit Cubase und Rewire.

Ich verbinde FL Studio mit meiem Cubase über Rewire. Ich erstelle eine Midispur und verbinde diese mit dem ersten Instrument in FL Studio. Wenn ich jetzt am anfand der Midispur eine lange Note setze wird diese nur kurz angespielt. Wenn dich die Selbe Note weiter hinten in der Spur setze wird sie voll ausgespielt.

Woran kann das liegen? Mit [g=77]VST[/g] und [g=32]MIDI[/g] habe ich diese Probleme nicht.
 
Hast du mal einen Mixdown gemacht? Da müsste es eigentlich dann gut sein.

Ich hatte auch ähnliche Probleme gehabt. Ich dachte immer Rewire ist ist Leistungsfähiger als ein [g=89]VSTi[/g]... Aber zumindest die Kombination FL [g=89]VSti[/g]/Reaper hat bei mir erhebliche Vorteile in der CPU Auslastung und [g=5]Latenz[/g] gebracht gegenüber FL Rewire/Audition.

Kann auch sein, dass es am [g=70]Sequencer[/g] liegt... Ich benutze jedenfalls kein Rewire mehr.
 
Werd das morgen mal testen obs im Mixdown ok ist. Wenn nicht dann muss ichs wohl oder übel über [g=89]VSTi[/g] machen, das unterstützt Rewire ja auch.

Am Sequenzer von Rewire kanns ja nicht liegen da ich den ja nicht benutze sondern nur die Instrumente. Ausserdem gehts über [g=77]VST[/g].
Da man FL Studio aber nicht in nen fenstermodus schicken kann und mein 2. [g=226]Monitor[/g] kaputt ist(bzw meine Grafikkarte) ist das ein bisschen schlecht zu bedienen da das FL Fenster das Cubase fenster überdeckt und man nur beide minimieren oder maximierenkann. Nicht ein einzelnes. Es gibt im [g=77]VST[/g] Fenster von FL zwar nen Umschaltknopf der nützt aber überhaupt nichts da man den nur von der Cubase Ebene aus bedienen kann.

Schau ma mal.
 
über [g=89]VSTi[/g] machen, das unterstützt Rewire ja auch
Am Sequenzer von Rewire kanns ja nicht liegen

:|

Hää?? [g=89]VSTi[/g] und Rewire sind Schnittstellen zwischen zwei Programmen. Was meinst du damit?

Da man FL Studio aber nicht in nen fenstermodus schicken kann
Kann man schon! Du musst eben Cubase nach rechts schieben, dann zu FL wechseln mit dem Knopf (Geht auch über das "fruity"-Logo links oben. Dann FL mit dem Doppelpfeil cursor die Fenstergröße so ändern, dass FL nur aUF DER linken Seite ist.

So sollte es funktionieren, und Funktioniert es auch bei mir mit zwei Monitoren!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben