Information ausblenden

cubase projekte vereinen?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von 666666666, 04.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. 666666666

    666666666 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.14
    Punkte:
    85
    85
    halo, ma ne frage hatte mal cubase 5 und noch sehr viele projekte die in dem cubase project folder gespeichert sind

    kann man die eig einfach in mein aktuellen cubase 6.5 ordner reinkopieren?

    mir ist bekannt das cubase rückwärtskompatibel ist also das 6. , 5 lesen sollte
    aber hatte mal das problem das paar vst s zb fxpansion guru oder groove agent die samples nicht mehr gefunden hat obwohl alle samples auf der gleichen seperaten hd geblieben sind und ich diese jedes einzelnd neu angeben mussste jeweils in jedem projekt
     
    666666666, 04.12.18
    #1
  2. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.451
    2451
    Einfach kopieren ist nicht so gut. kann klappen aber es können auch Dateien fehlen.
    Stichworte:
    In sich geschlossene Projekte erzeugen.
    Zu Backup vorbereiten
    Backup erstellen.
     
    PlanNine, 04.12.18
    #2
  3. 666666666

    666666666 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.14
    Punkte:
    85
    85
    was ist in in sich geschlosenes projekt
     
    666666666, 04.12.18
    #3
  4. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.451
    2451
    Google weiß das. Das Manual auch.
    Zumindestens ab Version 8 - 8.5.
    Google begriff.
    "Cubase in sich geschlossene projekte erzeugen"

    https://www.christagoede.de/richtig-googeln/ ;-)

    Ich will das nicht für dich googlen.
    Und die Erklärung die ich machen könnte wird nicht so ausführlich sein
    wie das was du mit google finden wirst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.18
    PlanNine, 04.12.18
    #4
  5. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    wenn du ein 5er projekt im 6.5er cubase öffnest fragt es dich normalerweise, ob es eine neue version erzeugen soll.
    die waves bleiben gleich... nur deine inserts sind dann best. anders und der gesamtklang ergo auch.
    ich hatte damals von 3 auf 5 reingezogen und es hat gespielt.
     
    blackout, 06.12.18
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.