Audiofiles für Cubase Projekte verschwunden

IMG_20211227_180027.jpg
 
That's the fighting spirit of my friend!

:)
 
kleines Fazit:

einige der Projekte sind wohl aufgrund meiner Unstrukturiertheit in einen nicht bewusst gewählten Unterordner gelandet, also nur die Audiofiles, den Projektlink selber habe ich in die dafür vorgesehenen Projektordner verpflanzt, aber die Audios lagen quasi "nebenan", diese Ordner von "nebenan" sind da, immer noch, sind voller Files, immer noch, und die richtigen Projektordner mit den Projektlinks auch, aber sie finden nicht mehr zueinander, und auch dann wenn ich nach den Files gezielt suche, gezielt finde und gezielt zuweise, schafft es Cubase nicht mehr die Projekte zusammenzubringen.

Die Files selber sind sehr viele, ein paar Hundert, da ich ne Menge an Audios aufgenommen, verworfen, zerstückelt, zugeordnet usw habe in den Projekten, und die Bezeichnungen der Files sind identisch, da heisst es eben Git1 _01, in jedem Projekt usw usf

da blickste nich durch


also habe ich begonnen, die beiden kaputten Projekte die ich nicht mehr repariere einfach neu aufzunehmen, ich weiss zwar nicht mehr was ich da mal gespielt habe, aber egal, jetzt wirds eben ganz neu :-D
 
Hast du die Songs immer from scratch gebaut oder einen vorhandenen Song per Speichern unter in einem neuen Ordner gespeichert? Bei letzterem zieht Cubase den Audio-Order nicht nach und schwups, schon entsteht Chaos.
 
Hast Du mal die Funktion "Archivierung vorbereiten" versucht?
 
einige der Projekte sind wohl aufgrund meiner Unstrukturiertheit in einen nicht bewusst gewählten Unterordner gelandet,
Wir produzierten vor ein paar Jahren eine CD, da war ein Song mit bei, da begann die erste Strophe mit den Worten "Die Ordnung ist im Leben das A und auch das O" ;) ...

Spaß beiseite: Was ich noch nicht so ganz verstehe.
Klar kann es mal passieren, dass die Dateien irgendwo unstrukturiert in der Gegend herum lungern. Aber deine Cubase-Projektfiles sollten doch dennoch "in sich stimmig sein". D.h. solange du nicht den Projekten den Stuhl unterm Hintern weg ziehst z.B. durch Umbenennung oder verschieben von Directories, sollten sich doch nach wie vor alle Projekte ohne Fehlermeldung öffnen lassen.
Wenn ja, dann sollte es doch möglich sein, deine Projekte mit der "Cubase Backup-Funktion" strukturiert zu sichern und abzulegen. (hatten wir nicht so einen ähnlichen Fall erst gestern hier irgendwo.. ?)
 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
6
Aufrufe
583
Frank6502
F
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben