Audiofiles für Cubase Projekte verschwunden

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.402
Reaktionen
13.972
Punkte
72.682
Hi,

ich habe 9 Cubaseprojekte, Artist 10.5, Win 10, alle Updates aktuell, alle in einem Ordner der dann jeweils 9 Unterordner hat, in jedem Unterordner das dazugehörige Projekt, alle Projekte sind in den letzten 3 Wochen entstanden, die Audiofiles lagen bis gestern allesamt darin.

ab heute Mittag sind 5 Projekte ohne Audiofiles, einfach verschwunden, ich finde diese Files nicht mehr, ich habe hier jetzt ein paar Stunden versucht, getan, gesucht, und mich am Kopf gekratzt....

alles Daten liegen auf einer SSD, also Files, Projekte gesamt... die Programme auf ner Extra Platte


ich bin mit meinem Latein am Ende

aktuell rette ich die noch funktionierenden Projekte als Backups via Cubasefunktion in neue Ordner, besser is das

hab ich noch Chancen auf Wiederherstellung?
 
Hast Du die SSD auf Fehler überprüft?
 
Alter, ich hab so den Kanal voll, ich würde mir nicht glauben mit dem hier wenn ich es von Dritten hören würde
 
Puh, das ist ärgerlich. Um gaaanz auf Nummer sicher zu gehen und ein „versehentliches Verschieben“ der Files im einen anderen Ordner auszuschließen, könntest du dir auch ein Suchtool installieren und nach allen Wav files auf deinem System suchen.
Das da z.b: https://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html
 
Puh!

Ich weiß nicht wie es mit Artist ist, aber Cubase sucht auch selbstständig nach Missing Files, wenn man die entsprechenden Suchorte angibt.
Ansonsten sowas wie Everything, wie von Kerninger erwähnt, nehmen.

Edit
Wenn es "nur" ein Löschvorgang war, ist auch eine große Chance alles im Papierkorb wiederzufinden.
 
das mit dem Suchen habe ich schon hinter mir, Papierkorb wiederhergestellt, nix gebracht
 
Daß jetzt ausgerechnet fünf Projekte fehlen ist schon strange.
 
ab heute Mittag sind 5 Projekte ohne Audiofiles, einfach verschwunden, ich finde diese Files nicht mehr, ich habe hier jetzt ein paar Stunden versucht, getan, gesucht, und mich am Kopf gekratzt....
Sicherheitshalber die Frage: Sind 5 Projekte (ohne Audiofiles) also reine Midi-Projekte verschwinden oder sind in 5 Projekten die Audiofiles verschwunden ?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dir Cubase Projektfiles abhanden gekommen sind:
Sind denn die dazugehörigen Ordner noch da und fehlt lediglich das Projektfile ?
Hast du mal gekuckt was sich Cubase macht wenn du versucht die letzten Projekte zu öffnen ?

P.S: Ich bekomme gleich die Motten - seit eben startet mein Cubase nicht mehr ...
 
die Projekte sind da, die Midis auch, lediglich die Audiofiles fehlen

ein Projekt konnte ich gerade retten, habe die Cubas Suchfunktion bemüht, der Ordner mit den Files war in einem anderen Projekt Ordner, warum auch immer
 
die Projekte sind da, die Midis auch, lediglich die Audiofiles fehlen

ein Projekt konnte ich gerade retten, habe die Cubas Suchfunktion bemüht, der Ordner mit den Files war in einem anderen Projekt Ordner, warum auch immer
dann wird das bei den anderen Projekten auch so sein ... alles wird gut ;-)
 
es wird immer verrückter, ein Projekt nun zeigt mir gut die Hälfte der Files optisch an, Cubase selber fragt mich nach gut 30 fehlenden Files, und nun hab ich einfach auf Abspielen gedrückt und es erklingen alle Audios bis auf eines :)
 
ok, eines noch gerettet
 
zwei Projekte sind nicht zu retten, keine Spur der Files
 
Welche Festplatte hast du denn ?
BeimHersteller gibt es oft ein sogenanntes SSD Utility,welches eine sogenannte SMART Funktion mit sich führt,welches deine Festplatte überwacht und evtl. Fehler aufzeigt
CdystalDiskInfo z.B. ist ein kostenloses Tool welches die SMART Funktionen deiner Festplatten auslesen kann.
 
'ch mach heut erst mal nix mehr, hab Blutdruck, min Fru und ich gehen jetzt auf Terrasse und machen Pizza im Holzofen, mit Glühwein und dicker Decke

das hat Cubase jetzt davon :-D
 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
6
Aufrufe
583
Frank6502
F
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben