Nuendo, kann man damit Cubase Projekte öffnen? N13, C13

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
1.895
Reaktionen
1.018
Punkte
5.030
Eine Frage zu Nuendo
Kann man damit Cubase Projekte öffnen?

N13, C13
 
Eigentlich ja
 
Kann man mit Nuendo besser mp3 erzeugen, so das auch der richtige Titel drinsteht?
Bei Cubase steht immer der Titel drin, den man im letzten Projekt zum Export verwendet hat.
 
Kann man mit Nuendo besser mp3 erzeugen, so das auch der richtige Titel drinsteht?
Deswegen würde ich mir persönlich Nuendo nicht kaufen. Da gibt es sicher andere, preiswertere Tools, die das auch können.
 
Bei Cubase steht immer der Titel drin, den man im letzten Projekt zum Export verwendet hat.
Du meinst die ID3-Tags? Das müsste wirklich mal gefixt werden...

1701460719506.png
 
Ist es richtig, dass der Nuendo Export Dialog genauso aussieht wie der Cubase Export Dialog?

Cubase:

1701460632278.png
 
Du meinst die ID3-Tags? Das müsste wirklich mal gefixt werden...
Ja, den meine ich

Hier der Link zu einem freien ID3-Tag Editor for Windows und Mac.

Er hat auch diverse Awards erhalten:
immer noch ein extra Tool auszuführen finde ich nicht so prickelnd
 
Ich hatte nach der Nuendo Hilfe gesucht, beziehungsweise Begriffe in google eingegeben und wurde immer zu Cubase geführt.
 
Ne Menge Geld gespart 👍
 
Eine Frage zu Nuendo
Kann man damit Cubase Projekte öffnen?
Ja, sollte klappen.

Siehe auch:

Dort geht es sogar versionsübergreifend. Aber bei dir ist es ja ein- und dieselbe Version mit N13 und C13.
 
Dort geht es sogar versionsübergreifend. Aber bei dir ist es ja ein- und dieselbe Version mit N13 und C13.
Klappt auch so... Cubase/ Nuendo sind identisch mit dem Mixdown... ID3 Tag kann man auch direkt machen in Cubase/ Nuendo...

mdown.JPG
 
Hier der Link zu einem freien ID3-Tag Editor for Windows und Mac.

Er hat auch diverse Awards erhalten:
Die Windows-Version kann (sollte aber, m.E., nicht) ohne Bezahlung genutzt werden. Die Mac-Version ist nicht frei.

Auf dem Mac nutze ich die Freeware https://kid3.kde.org.
 
ID3 Tag kann man auch direkt machen in Cubase/ Nuendo...
Ja, natürlich, siehe oben. Nur werden die Einträge in dem ID3-Tag-Fenster nicht mit dem Projekt gespeichert.
Man muss bei jedem mp3-Mixdown aufpassen, dass da keine falschen Tags (nämlich die vom letzten Song bzw. Mixdown) übernommen werden.
Außerdem habe ich (in Windows) das Problem, dass Umlaute, die ich in Cubase in ID3-Tags eingebe, in Windows falsch dargestellt werden.
1701526333510.png


Daraus wird
1701526453253.png

In einem Hexeditor sieht die mp3 am Ende so aus:
1701526683724.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben