Cubase Pro Lizensierung "worst case" ????

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Wehrte Cubase-Kollegen,

aus irgendwelchen Gründen kommt bei mir seit gestern beim Starten von Cubase Pro 8 folgende Meldung:

Keine gültige Lizenz gefunden das Programm wird beendet.

Mein Pro 8 ist ein update von 7.5.

Und hier könnte das Problem anfagen....

Ich habe immer alles gekaufte sofort bei Steinberg registriest, blos auf meinem Dongle taucht 7.5 nicht mehr auf überhaupt keine Cubase Lizen, blos ....und ich fürchte ich habe die Kaufunterlagen 7.5 (hab übrigens meine erste Vollversion 6.5 gekauft) mit dem Aktivierungscode (von thomann) verschmissen.....

Ich bin gerade extrem ratlos....

Wer kann mir weiterhelfen....Die Steinberger sind telefonisch erst wieder am Montag zu erreichen und morgen wollte ein Sänger recorden...

Achja und die Wartung hab ich beim elicenser auch vorgenommen....

Vielleicht liest ja tsching mit...!

Wer rettet mein Wochenende...?

Gruaß´

Roman
 
Via LCC ist die Lizenz auf dem Dongle sichtbar?

Hast Du mal einen anderen USB-Port versucht? Leuchtet das "rote Lämpchen" im Dongle (wenn er eingesteckt ist)?
 
Hi Saurus,

nein, eben auf dem Dongle ist sie nicht(mehr) sichtbar.

Ein rotes Lämpchen leuchtet nicht auf....

Eben anderen Port versucht...selbe Fehlermeldung....

Helfen screenshots weiter...? mit den Aktivierungscodes ...aber egal, oder?
 
Aber in Deinem Steinberg-Account kannst Du die Lizenz sehen?
 
Ja, im Account ists drin siehe screenshot...ich hoffe das geht, hab sowas noch nie gemacht....
 

Anhänge

  • LCC.png
    LCC.png
    41 KB · Aufrufe: 142
Nutzt du mehrere Rechner und hast evtl. die Lizenz lokal auf einen Rechner übertragen?
 
Man hat ja die Hoffnung das der Stick nicht kaputt ist also hier
die "Defibrillator" Tips.
Falls du es nicht schon gemacht hast. Einfach mal rebooten.
eLizenzer Control Center nochmal installieren oder reperatur.

Treiber neu installieren hat mall bei meiner Komplette Audio 6 geholfen nachdem die
von heute auf morgen nicht mehr erkannt wurde.

Ansonsten geht der Trend zum zweit Dongle. (Ich weiß, zu spät.)
https://www.steinberg.net/de/support/steinbergzerodowntime.html

Dinge gehen kaputt. (Hoffentlich nicht bei mir). Toi Toi Toi:
 
Nein immer nur 1 Rechner...wie ginge denn rebooten...? Laienfrage...
 
Nutzt du mehrere Rechner und hast evtl. die Lizenz lokal auf einen Rechner übertragen?
Das geht bei der "großen" Cubase-Lizenz nicht - scheinbar ist der Dongle defekt. Da die Lizenzen registriert sind, bekommst Du gegen Einsendung des defekten Dongles bestimmt einen Ersatz - die Dongle-Nummer ist ja ebenfalls hinterlegt und kann dann mit dem eingesendeten Dongle abgeglichen.
 
Jeff, das klingt nicht gut....:-(
 
Rock n Roll

hab noch einen weiteren Port eben probiert und mein Cubase macht wieder auf!!!!

Eigentlich müste ich micht jetzt in Grund und Boden schämen, oder wie kanbn ich Euch allen freundlichen hilfsbereiten Menschen was GUTES zu kommen lassen...!???
 
Man hat ja die Hoffnung das der Stick nicht kaputt ist also hier
die "Defibrillator" Tips.
Andere Port ist ja schon erwähnt worden.
Falls du es nicht schon gemacht hast. Einfach mal rebooten.
eLizenzer Control Center nochmal installieren oder reperatur.

Treiber neu installieren hat mall bei meiner Komplette Audio 6 geholfen nachdem die
von heute auf morgen nicht mehr erkannt wurde.

Ansonsten geht der Trend zum zweit Dongle. (Ich weiß, zu spät.)
https://www.steinberg.net/de/support/steinbergzerodowntime.html

Dinge gehen kaputt. (Hoffentlich nicht bei mir). Toi Toi Toi:

Edit:
Ich sehe gerade es geht wieder. Die mails haben sich überschnitten.
 
O.k. danke für die vielen Tips Euch allen...bestimmt hilfreich falls doch mal mehr passiert....

MEIN WE scheint gerettet...bei dem Sch...weitter
 
hab noch einen weiteren Port eben probiert und mein Cubase macht wieder auf!!!!
Aha! :-D
Also: Rechner/Hardware/USB-Port Ärger... ;-)

Eigentlich ist der Dongle robust genug (wenn man den nicht dauernd umsteckt und woanders hin mit nimmt, knickt und rumschmeisst) Hab mit dem seit Jahren nie Probleme gehabt. Nuja.

Schön, dass es bei dir wieder geht! :)


.
 
Bei mir gibt es bei manchen Windows Updates solche Probleme.
Nach einem Neustart klappt es dann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben