N.I. service-center installer -Fehlercode

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Wehrte Forengemeinde,

letztens wollte ich (endlich) mal wieder nach den updates meines komplete 8 ultimate im Sercice-Center von Native Instruments nachsehen.

Diese Vorgänge liefen bisher immer relativ reibungslos.
Update runtergeladen - installiert - funktioniert.

Doch irgendwie dauerten mir diesmal die downloads schon zu lange und es gab eine Fehlermeldung nach der anderen.

Gut, dann holst Dir halt die aktuelle Version des SC von der homepage.

Alles klar runtergeladen (altes service center gelöcht, wie auf der webside beschrieben) - Installer ausführen - internal error.

Achja, alles windows 7 - alles 64 bit

Das ganze Spiel nochmal versucht als admin auszuführen auch ohne aktivierten Virenscanner (G-data)

internal error.

Mittlerweile hab ich irgendwie herausbekommen dass es es sich um folgendes (aus der Ereignisanzeige) handelt, ich zitiere:

"Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Native Instruments Service Center. Produktversion: 2.5.4.1587. Produktsprache: 1033. Hersteller: Native Instruments. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603."

Hab das Problem auch N.I. bereits per E-Mail mitgeteilt, aber mir dünkt, dass die da nix dafür können und mir windows einen Streich spielt.

Aber da bin ich nochmehr überfordert....

Gibts jemand unter Euch der sowas schon mal hatte und mir weiterhelfen könnte?

Das service center brauch ich ja nicht zum überleben, aber irgendwie hat es bei den updateversuchen richtig gebockt und zeigt jetzt den kontakt 5 als nicht autorisiert an....(buy, authorise, oder run as demo....)
....da kann ich dann auch nix anderes damit machen....
Massive und FM8 laufen brav....

Gruaß

Roman

Nachtrag und weitere Frage:

Nach einer Remote-Support Sitzung mit dem NI Support blieb mir (leider) nix anderes übrig als windows 7 neu aufzusetzen.
Das gelang im 2ten Verssuch auch augenscheinlich ganz gut.

Nun hab ich, unwissend wie ich bin, Cubase aber der ersten von mir gekauften Vollversion 6.5 über 7.0 bis hin zur aktuellen 7.5 er installiert (allerdings das aktuelle 7.5.3 update noch nicht, hatte ich aber zum schluss...).
Das scheint nach einem ersten Schnelltest auch alles zu funktionieren.

Nun meine Frage:

Kann ich C 6.5 wieder deinstallieren, oder sind da Dateien, Contents oder wie das auch alles immer heisst, dabei, die ich zur Nutzung von 7.5.xx auch benötigen würde...?

Die gesicherten Projekte hab ich (aus Zeitmangel) noch nicht getestet....aber da bin ich zuversichtllich....;-)

Achja, gestern spätabends hab ich dann auch komplete U 8 angefangen komplett neu zu installieren, und das "verlorene" Service Center taucht da wieder auf *freu*
Testen kann ich das aber erst heute nach Brüoschluss....

Gruaß

Roman
 
Push - da bearbeitet mit neuen Fragen....
 
Hast du für C6 und C7 eigene Ordner ? Wenn ja dann die 6 löschen aber ggf. den pluginordner sichern.

Grüße
 
Ja, das müssten eigene ordner sein, kannich aber, wie gesagt, erst heute Abend nachschauen...
den besagen pluginordner zu sichern dürfte kein Problem sein....

Gruaß

Roman
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben