Cubase Pro 8 64 Bit - Elicenser Fehlermeldung

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Gestern habe ich nach reichlich Überlegung für mich das Wahrscheinlichste ausprobiert, war letztlich eine Bauchentscheidung.
Diese Lösungsidee scheint ins Schwarze zu treffen.

Ich gebe Bescheid, wenn diese Lösung sich heute und morgen als stabil erweist (nicht zu früh freuen...).

Bis dahin, danke an die Runde für Unterstützung, Hinweise und Brainstorming :)
 
Wie geschrieben, nach "Hin und Her"-Überlegen habe ich mich entschieden, ein neueres BIOS einzuspielen.
Das ging total in die Hose, der Rechner fuhr hoch und runter in einem Loop :-o

Ausschalten via Netzteil war die einzigste Lösung.
Wieder Eingebung, alle USB-Sticks und Geräte abgezogen, PC fuhr wieder hoch.
Nun bin ich hergegangen und habe das neueste offizielle BIOS draufgemacht.

Jetzt läuft es seit vorgestern stabil.
Das letzte Problem in der Systemsteuerung unter Geräte Manager tauchte ein Ausrufezeichen auf "Andere Geräte -> PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller", konnte ich mit Sucherei im Internet finden, Intel INF Update von der Gigabyte Board CD durchgeführt, das Ausrufezeichen ist jetzt auch weg (mit Hilfe des Computerhändlkers der via Teamviewer bei meinem PC drauf war)

Jetzt läuft der PC, der alte elicenser verrichtet seine Dinge weiter gewohnt, ohne Fehlermeldung.
Der Performancesprung hat sich gelohnt, und ich habe wieder was gelernt, was es alles so geben kann.
Puuhhhh...Ausatmen....

Einen zweiten neuen elicenser habe ich mir dennoch gegönnt...
 
Die Kiste läuft immer noch problemlos, die CPU weigert sich über 50% zu gehen (vorher Knackser und 90-100%), ja so solls sein.
Ich hoffe auch, deswegen habe ich jetzt die vierte i7 Generation, dass es die Prozessoren noch ne Weile gibt, ein Update auf einem 12 Kerner in mittelferner Zukunft geht dann immer noch mit dem Board :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben