Installation Cubase 7.5 auf WIN XP - Working

Kovsky

Kovsky

Registriert
04.06.10
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo Freunde,

ich möchte hier mal aufzeigen wie man Cubase 7 / 7.5 auf Win Xp zum laufen bekommt.

Nachdem ich mir das Programm nun gekauft habe bin ich davon ausgegangen dases kene Probleme mit Win Xp geben wird. Tja. Das war nix. Der Installer blockt, sperrt und bockt dases mir schon schlecht wurde. Wieso Steinberg? Pro Tools 9 läuft auch by mir auf Xp !

Kurzum: Lösungs-Ansatz #1

Der Gedanke war erst einmal ne cleane Install von dem Programm hinzubekommen, dabei zu sehen wie es auszusehen hat usw. Sich nen begriff machen von dem Ablauf. So schwer kann das ja nicht sein.
Also was man dafür braucht steht ja in den Systemvorraussetzungen. Vorallem PC --> Win 7/8
Habe dasProgramm dann auf meinem Laptop (Win 7) aufegspielt mit allem schnick schnack ! Dann kam die Sache mit dem Dongle, alles ziemlich easy, wobei ich an der Stelle schon wieder die Schnauze voll hatte, Dongle Elicenser ?( Das license Center öffnen und mal updaten - License aktualisieren) Na gut ! Nachdem einhacken meiner License Nummer die mitgeliefert wurde sagte man mir das ich doch bitte noch schnell schauen sollte ob ich nicht Anspruch auf das Update zur 7.5er Version hätte..was positiv bestätigt wurde. Schimpft sich Graceperiode* oder so ähnlich. Naja. Nach dem 2. geglückten Download von sage und schreibe 6.3 Gb an Updatekram (KomplettesProgrammQuasi) habe ich dieses dann auch nochmals installiert. Ging dann recht fix. (6std insgesamt) Am ende lief alles auf Win 7 ! So: Und jetzt kommts. Den ganzen Ordner in c: programme/steinberg habe ich aufn Stick kopiert und by mir auf meine DAW mit Xp ins C: Verzeichnis reinkopiert. (Muss nich zwingend dahin glaube ich aber besser is :))
Dannach muss man noch auf der Cd befindlichen Aditional Content installieren, nach bedarf. Auf jeden Fall das License Center. Dongle im UsbSlot. Nachdem ich das so hatte lief alles auf Xp bis auf den HUB. Der wird in den Preferences ausgestellt ! UNd zusätzlich haken darüber setzten by Projektassistent öffnen by neuiem Projekt. Es ist nämlich so das der HUB irgendwie spinnt - es fehlt schrift, templates ect. Sieht man nichts ausser leere Buttons. HUB braucht eh keine Sau.

Ich hoffe das einer schlau wird daraus und es dir hilft wenn du gerne Cubase 7 auf Win Xp haben möchtest.

Habe noch kein ernstes Projekt mit Cubase gehabt. Aber es sieht nach allem Anschein so aus als würde das der Weg sein :)

Haut durch Freunde !
 
Einen wunderschönen guten Morgen!

Seh das ebenso wie slowhand73! Viel Sinn hat das meiner Meinung nicht,da ich denke dass bestimmte Komponenten von Cubase gar nicht bzw. gerade noch funktionieren werden.
Dazu könntest Du doch mal eine Produktion in Deinem System starten --- mit Schnitt,Berechnungen etc.

Würde mich interressieren ob´s da Troubles gibt.

Hat schon seinen Grund weshalb Steinberg XP nimmer unterstützt.

So! Jetzt aber einen guten ,frischen Kaffee um den Luxusbody von meinereiner in Schwung zu bringen! ;-)

mfg

Karl
 
@Kovsky schreibt
ich möchte hier mal aufzeigen wie man Cubase 7 / 7.5 auf Win Xp zum laufen bekommt.

Nachdem ich mir das Programm nun gekauft habe bin ich davon ausgegangen dases kene Probleme mit Win Xp geben wird. Tja. Das war nix. Der Installer blockt, sperrt und bockt dases mir schon schlecht wurde. Wieso Steinberg? Pro Tools 9 läuft auch by mir auf Xp !



Ist ja vielleicht ganz nett, weiss nun aber gerade nicht, warum man sich sowas antun sollte,

Die schöne Zeit könnte man doch lieber zum Musizieren nutzen


LG Cherry50
 
Sehe da auch wenig Sinn drin. Der Support von M$ ist nicht vorhanden , Steinberg unterstützt es nicht und auch Plugins die man installieren würde in der Zukunft, könnten auch die Installation verweigern.

Würde auch die Zeit besser zum Musizieren verwenden, anstatt auf Biegen und Brechen Cubase 7.5 auf Win XP zu kriegen (mal ganz abgesehen von der 3.5 GB Speichergrenze).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben