Cubase LE Audio Engine Problem

  • Ersteller Tra3umer
  • Erstellt am
T

Tra3umer

Registriert
06.02.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Grüßt euch!

Habe das Alesis IO2 Interface ersteigert und Cubase LE wurde gleich mitgeliefert.
Habe alles installiert und Cubase LE lief auch zuerst. Als ich jedoch unter der Geräte Konfiguration und [g=77]VST[/g] Multitrack die [g=12]Asio[/g] Treiber für das USB Audio Interface auswählte statt die normalen Multimedia [g=12]Asio[/g] Treiber bekomme ich die Meldung, dass die Audio Engine nicht hergestellt. Jetzt kriege ich immer wenn ich Cubase LE starte 3 Fehlermeldungen und zwar folgende:

"Die Audio Engine konnte nicht gestartet werden"
"AUdio Engine Fehler : Kein Eingang"
"Audio Engine Fehler : Kein Ausgang"

Ich habe in der Hilfe keinen nützlichen Tipp gefunden und würde mich über ein wenig Hilfe freuen - bin ziemlich ratlos

mit freundlichen Grüßen
 
Überall wo auf dem Bild DMX steht muß bei Dir Alesis stehen ...

vstverbindungen0je.png
 
Moin!

Wenn er doch Probleme hat, den Treiber zu wählen, dann kann er in den Verbindungen nicht viel machen.

Soweit ich weis, verwendet auch das ALESIS I/O den USB Audio Treiber von
usb-Audio.com. Der muss explizit im Gerätemanager zusätzlich ausgewählt werden um [g=12]ASIO[/g] aktiv zu haben. Der Treiber ist zwar installiert, allerdings muss der Treiber nachträglich beim Gerät in der Treiberliste ausgewählt weden.

Der Treiber ist bei den Einstellungen sehr träge. Dabei also etwas gedult haben. Was auch geholfen hat, Cubase einmal starten, schließen, wieder öffnen und dann erst den Treiber wählen.

Gruß

Marco
 
Hey

Danke erstma für eure Hilfe

@FMO
Du scheinst eine andere Cubase LE Version zu benutzen?
Ich kann unter Geräte nichts [g=77]VST[/g]-Verbindungen auswählen sondern jeweils [g=77]VST[/g]-Ausgang bzw [g=77]VST[/g]-Eingang.

@mgruening

Wie wähle ich den denn im Gerätemanager aus sicherlich unter Audiocontroller
und dann beimn USB-Audiogerät. Aber unter Treiber => Treiberdetails finde ich nichts mit [g=12]ASIO[/g] zum auswählen.

Bin immer noch recht ratlos :(

mfg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben