Information ausblenden

Cubase LE Audio Engine Problem

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Tra3umer, 06.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tra3umer

    Tra3umer Themenersteller

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    9
    9
    Grüßt euch!

    Habe das Alesis IO2 Interface ersteigert und Cubase LE wurde gleich mitgeliefert.
    Habe alles installiert und Cubase LE lief auch zuerst. Als ich jedoch unter der Geräte Konfiguration und VST Multitrack die Asio Treiber für das USB Audio Interface auswählte statt die normalen Multimedia Asio Treiber bekomme ich die Meldung, dass die Audio Engine nicht hergestellt. Jetzt kriege ich immer wenn ich Cubase LE starte 3 Fehlermeldungen und zwar folgende:

    "Die Audio Engine konnte nicht gestartet werden"
    "AUdio Engine Fehler : Kein Eingang"
    "Audio Engine Fehler : Kein Ausgang"

    Ich habe in der Hilfe keinen nützlichen Tipp gefunden und würde mich über ein wenig Hilfe freuen - bin ziemlich ratlos

    mit freundlichen Grüßen
     
    Tra3umer, 06.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Überall wo auf dem Bild DMX steht muß bei Dir Alesis stehen ...

    [​IMG]
     
    fmo, 07.04.06
    #2
  3. mgruening

    mgruening Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    31.10.02
    Punkte:
    810
    810
    Moin!

    Wenn er doch Probleme hat, den Treiber zu wählen, dann kann er in den Verbindungen nicht viel machen.

    Soweit ich weis, verwendet auch das ALESIS I/O den USB Audio Treiber von
    usb-Audio.com. Der muss explizit im Gerätemanager zusätzlich ausgewählt werden um ASIO aktiv zu haben. Der Treiber ist zwar installiert, allerdings muss der Treiber nachträglich beim Gerät in der Treiberliste ausgewählt weden.

    Der Treiber ist bei den Einstellungen sehr träge. Dabei also etwas gedult haben. Was auch geholfen hat, Cubase einmal starten, schließen, wieder öffnen und dann erst den Treiber wählen.

    Gruß

    Marco
     
    mgruening, 07.04.06
    #3
  4. Tra3umer

    Tra3umer Themenersteller

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    9
    9
    Hey

    Danke erstma für eure Hilfe

    @FMO
    Du scheinst eine andere Cubase LE Version zu benutzen?
    Ich kann unter Geräte nichts VST-Verbindungen auswählen sondern jeweils VST-Ausgang bzw VST-Eingang.

    @mgruening

    Wie wähle ich den denn im Gerätemanager aus sicherlich unter Audiocontroller
    und dann beimn USB-Audiogerät. Aber unter Treiber => Treiberdetails finde ich nichts mit ASIO zum auswählen.

    Bin immer noch recht ratlos :(

    mfg
     
    Tra3umer, 07.04.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.