T
thisisme2
- Reaktionen
- 6
Hallo,
ich muss es mal loswerden.
Ich habe hier ein Update auf Cubase 11 Pro Update, das ich nun seit Stunden vergeblich versuche zu installieren, weil ich ne kleine Aufnahme machen wollte.
Ein paar hundert Euro investiert, aber nur ein Download und ein Dongle. Mhm.
Also nix mit installieren, sondern erst mal downloaden.
Durch den Kauf (ohne Installation !) des Updates war die Lizenz meiner vorherigen Cubase-Software deaktiviert. Die hätte mir für meine kleine Aufnahme hier völlig gereicht.
Also erst mal viel Geld bezahlt, dafür, dass ich im Moment gar keine Software nutzen kann.
Um den Dongle zu nutzen, muss der in den eLicencer.
Der eLicenvcer nahm es nicht, weil er erst upgedatet werden musste.
Das ging aber aus dem eLicencer selbst nicht.
Dazu musste ich suchen, wob ich den bei Cubase den Download zum Update finde.
Nach etlichem hin und her das endlich geschafft.
Nun muss Cubase downgeloadet werden.
Dazu gibt es einen Dwnloadmanager.
Den kann ich nicht nutzen, weil er erst upgedatet werden muss.
Das geht immerhin aus dem Downloadmanger selbst - angeblich.
Installation ging so langsam, dass ich dachte, dass sie hing. Installationszeitrestanzeige gibt es nicht.
Aber der Balken bewegte sich - in Millimeterschritten.
Doch das Update hing sich nach anderthalb Stunde auf pro Minute.
Neuer Versuch - der Download nimmt aber nicht etwas die schon heruntergeladen Datei und lädt den Res - nein, er fängt hübsch von vorne an.
Danke schön, Cubase. Mir ist auch überhaupt nicht langweilig.
Versuch, Cubase 11 direkt von der Downloadseite herunterzuladen.
Der direkte Download von Cubase 11 von der Cubase Seite bricht stets nach maximal 3, 4 MB ab.
Auch hier ergänzt der Download nicht die schon heruntergeladen Datei, sondern fängt immer wieder von vorne an.
Die Internetverbindung hier getestet: prima Werte (Download von 98 MBit / Sekunde).
Ehrlich gesagt finde ich dieses ganze Gefummel mit den Unmengen an Hilfsprogrammen, die man installieren muss, um dann etwas zu installieren, mit dem man dann das installieren könnte, was man installieren wollte, eine Zumutung. Das Cubase selbst seine Server nicht auf die Reihe kriegt, kommt da nur noch als Sahnehäubchen oben drauf.
Nach 2 3/4 Stunden Fummelei an einem Feiertag breche ich hiermit ab.
Ich will Musik machen und nicht installieren.
Das Projekt, was ich machen wollte, hätte vielleicht eine Stunde gebraucht.
Ich habe keine Lust mehr und kann vor Cubase nur warnen.
ich muss es mal loswerden.
Ich habe hier ein Update auf Cubase 11 Pro Update, das ich nun seit Stunden vergeblich versuche zu installieren, weil ich ne kleine Aufnahme machen wollte.
Ein paar hundert Euro investiert, aber nur ein Download und ein Dongle. Mhm.
Also nix mit installieren, sondern erst mal downloaden.
Durch den Kauf (ohne Installation !) des Updates war die Lizenz meiner vorherigen Cubase-Software deaktiviert. Die hätte mir für meine kleine Aufnahme hier völlig gereicht.
Also erst mal viel Geld bezahlt, dafür, dass ich im Moment gar keine Software nutzen kann.
Um den Dongle zu nutzen, muss der in den eLicencer.
Der eLicenvcer nahm es nicht, weil er erst upgedatet werden musste.
Das ging aber aus dem eLicencer selbst nicht.
Dazu musste ich suchen, wob ich den bei Cubase den Download zum Update finde.
Nach etlichem hin und her das endlich geschafft.
Nun muss Cubase downgeloadet werden.
Dazu gibt es einen Dwnloadmanager.
Den kann ich nicht nutzen, weil er erst upgedatet werden muss.
Das geht immerhin aus dem Downloadmanger selbst - angeblich.
Installation ging so langsam, dass ich dachte, dass sie hing. Installationszeitrestanzeige gibt es nicht.
Aber der Balken bewegte sich - in Millimeterschritten.
Doch das Update hing sich nach anderthalb Stunde auf pro Minute.
Neuer Versuch - der Download nimmt aber nicht etwas die schon heruntergeladen Datei und lädt den Res - nein, er fängt hübsch von vorne an.
Danke schön, Cubase. Mir ist auch überhaupt nicht langweilig.
Versuch, Cubase 11 direkt von der Downloadseite herunterzuladen.
Der direkte Download von Cubase 11 von der Cubase Seite bricht stets nach maximal 3, 4 MB ab.
Auch hier ergänzt der Download nicht die schon heruntergeladen Datei, sondern fängt immer wieder von vorne an.
Die Internetverbindung hier getestet: prima Werte (Download von 98 MBit / Sekunde).
Ehrlich gesagt finde ich dieses ganze Gefummel mit den Unmengen an Hilfsprogrammen, die man installieren muss, um dann etwas zu installieren, mit dem man dann das installieren könnte, was man installieren wollte, eine Zumutung. Das Cubase selbst seine Server nicht auf die Reihe kriegt, kommt da nur noch als Sahnehäubchen oben drauf.
Nach 2 3/4 Stunden Fummelei an einem Feiertag breche ich hiermit ab.
Ich will Musik machen und nicht installieren.
Das Projekt, was ich machen wollte, hätte vielleicht eine Stunde gebraucht.
Ich habe keine Lust mehr und kann vor Cubase nur warnen.