Cubase-Installation

  • Ersteller MartinHeider
  • Erstellt am
Da steht auch nur bei der Mac Version, dass Original CD drin sein muss?

Verdammt...immer diese Details...ja hast anscheinend recht.
Ok...wenn das wirklich so gemeint war, dass er den Download probiert hat....dann wäre die relativ "einfache" Lösung mit anderem Laufwerk wohl tatsächlich nutzlos...schade eigentlich...machts nicht einfacher.
Bei einem neu installierten Xp kann man ja auch nicht davon ausgehen, dass da allzuviel unkontrolliert in den Einstellungen rumgefummelt wurde...z.b. irgendwelche exotischen Dinge in den Spracheinstellungen.
Tja...also da bin ich dann jetzt auch raus...einfach nur raten macht ja auch keinen Spass :)
 
Hallo musicdevil,
welchen Link willst du gepostet haben, wo man sich ein Update herunterladen kann und das sich als Vollversion installiert, bzw. man wohl dafür dann keine CD benötigt? Kann ich in deinen Meldungen nicht finden. Ich habe allerdings auch schon auf http://www.steinberg.net/de/support/nicht_mehr_unterstuetzte_produkte/cubase_vst_5_score_32.html die Updates installiert. Aber ohne Erfolg.
ich habe Cubase mal im abges. Modus installiert. Offensichtlich sind auch alle Dateien einwandfrei aufgespielt worden, auch die mysteriöse Font-Datei - ich habe sie mit der Laptop-Version verglichen. Problem ist nur, dass ich Cubase weder im abges. Modus noch im Normalbetrieb starten kann. Es passiert überhaupt nichts, wenn ich die Datei anklicke. Möglicherweise gibt es an anderen Stellen der Festplatte Dateien, die den Start blockieren. Meine aktuellen Virus-Programme sagen aber nichts davon. Es ist wie verhext.
Übrigens besitze ich eine Original-CD.
Mit "Beim Versuch, von der Festplatte zu starten, passiert dasselbe" meine ich, dass ich die komplette CD auf die Festplatte kopiert habe, um von da zu starten.
 
Na genau diesen Link:
http://www.steinberg.net/de/support/nicht_mehr_unterstuetzte_produkte/cubase_vst_5_score_32.html

Da steht:
Cubase VST 5.1r1 Update PC Windows

-Aktualisiert Cubase VST 5 auf Version 5.1r1.
-Kann auch zur erneuten Installation ohne vorherige Installation einer CD-Version benutzt werden.
-Bitte halten Sie Ihre Seriennummer zur Eingabe bereit.

Also konkret das: "Kann auch zur erneuten Installation ohne vorherige Installation einer CD-Version benutzt werden."
Bedeutet wohl, dass dies nicht nur das Update ist, sondern auch gleich die Vollversion enthalten ist und somit die CD entfällt.

Eingesteckt muss wohl der Dongle sein (blue cubase parallel dongle or usb dongle)
und die Seriennummer wird benötigt.
 
Hab ich alles schon versucht. Meine aktuelle Version ist allerdings schon 5.1. Auch bei Cubase VST 5.2pb1 VST/32 Update tut sich nichts.
 
Meine aktuellen Virus-Programme sagen aber nichts davon.

Die hast du aber nicht laufen während der Installation oder beim Start?



Es passiert überhaupt nichts, wenn ich die Datei anklicke. Möglicherweise gibt es an anderen Stellen der Festplatte Dateien, die den Start blockieren.

Wie schon mal empfohlen würde ich nen Processmonitor installieren, der dir anzeigt was genau passiert, wenn du das Programm startest.
 
Möglicherweise gibt es an anderen Stellen der Festplatte Dateien, die den Start blockieren. Meine aktuellen Virus-Programme sagen aber nichts davon. Es ist wie verhext.
Vielleicht hängen in der Registry noch Reste der vorhergegangenen fehlgeschlagenen Installation(en).

Wenn Du fit bist beim Bearbeiten der Registry, dann könntest Du hier nach Steinberg-Resten suchen. Vorher aber Cubase wieder deinstallieren.

Oder aber mit z.B. "CCleaner" die Registry nach der Cubase-Deinstallation durchscannen und Fehler beheben lassen. CCleaner ist Freeware, kann vor der Bearbeitung die Registry speichern (was Du auch machen solltest!) und findest Du hier:

https://www.piriform.com/CCLEANER

Danach Cubase nochmal im abgesicherten Modus (unter Admin-Konto) installieren.

Ich habe so schon manche Programme installieren können.

Zumindest dürfte ja jetzt wohl das CD-Laufwerk bzw. die CD als Übeltäter ausscheiden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben