Cubase hängt, verlangsamt..

  • Ersteller toneshot
  • Erstellt am
toneshot

toneshot

Registriert
18.03.08
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo!

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, und habe das [g=539]Cubase[/g] installiert.
Wenn ich ein Projekt öffne, funktioniert noch alles.
Eigentlich funktioniert auch der Rest, aber zwei Sachen regen mich auf.

1. Wenn ich das Projekt geöffnet habe, und auf "Play" drücke, geht es ein paar Sekunden bis es anfängt. Das war nicht vorher so, was ist da los?

2. Wenn ich dann nebendran den Mixer öffne, und mir die Ausschlagpegel anschauen möchte der einzelen Spuren, kömmen die nicht nach.
Es zeigt nicht den echten Ausschlag. Einfach zu langsam...


Wer kann mir helfen??

Vielen Dank
 
Hinweis: Bitte in Zukunft ein Thema nicht mehr doppelt posten.

Dein Problem klingt, als sei im [g=539]Cubase[/g] kein [g=12]ASIO[/g]-Treiber eingerichtet. Wie und wo man das einrichtet, steht z.B. im [g=539]Cubase[/g]-Handbuch.
 
Du könntest deine Onboard-Sounkarte mit einem Schraubenzieher abmurksern und dir stattdessen ein vernünftiges Interface zulegen...




... oder es mit Asio4All ausprobieren.

Du beschreibst im übrigen die [g=5]Latenz[/g].
 
Tut mir leid, hatte im falschen bereich gestöbert und hatte dann schon gepostet, und wusste nicht wie man den beitrag löschen kann...

sorry nochmals!!

Vielen Dank, schau ich mal an..
 
ich hab ein interface.

ein line6 toneport ux2!

vielen dank für den tipp mit der [g=5]latenz[/g], jetzt weiss ich an was es liegt..

wie ich das jetzt umsetzen kann weiss ich noch nicht, aber ja...
 
dein toneport hat nen [g=12]asio[/g] treiber dabei, soviel steht fest. den installierst du und stellst ihn in [g=539]cubase[/g] als treiber ein. und wie genau steht im handbuch.
das ist bei [g=539]cubase[/g] z.b. auch als pdf dabei, wo du dann einfach nach "[g=12]asio[/g]" suchen kannst und innerhalb weniger minuten (wenn nicht schneller) fündig werden solltest;)
 
es funktioniert!!ich musste die [g=5]latenz[/g] hochschalten beim interface!

vielen Dank!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben