Cubase Eingangsumwandler

  • Ersteller strobel7
  • Erstellt am
S

strobel7

Registriert
23.07.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo leute!
ich habe ein problem mit meinem [g=70]sequencer[/g] cubase sx 2. ich möchte dort über ein sustain pedal die [g=118]bass[/g] drum einspielen (als keybord benutze ich ein axiom von m-audio).
vor einiger zeit hatte es schon mal geschafft, alles so einzustellen, dass es geklappt hat. doch als ich nach einigen wochen nochmals das projekt öffnete, war alles weg und ich krieg´s nicht mehr hin...

kann mir jemand sagen, was ich in den eingangsumwandler reinschreiben muss??

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte..

mfg chris
 
also ich habe [g=539]cubase[/g] 4.1.2, aber es dürfte wohl ähnlich sein:

im Fenster gibst Du im oberen Teil das event ein, das bearbeitet werden
soll. Sustain mußt Du in einer [g=32]Midi[/g] Implementationsliste nachschauen.
Auswendig weiß ich's jetzt nicht (irgendein CC wahrscheinlich).
Im unteren Teil gibst Du dann das an was erzeugt werden soll, also
Note und BD ist glaube ich C1 (mußt Du ebenfalls nachschauen, hängt
auch von Deiner Drum-Map ab).
Dann muß man den Eingangswandler-Effekt auch aktivieren.
Man kann's auch abspeichern und später wieder neu laden.
Immer schauen, ob's auch aktiviert ist.

Ich hoffe, daß Dir das jetzt irgendwie weiterhilft.

Die Idee das Sustainpedal für die BD zu nehmen finde ich gar nicht übel.
 
ich weiß zwar nicht, wie man das einstellt, aber erstens: warum diese frage im [g=94]feedback[/g]-forum und zweitens: eine BD mit deinem Sustain-Pedal wird wohl nicht sehr effektiv sein. Du hast ja immer einen festen [g=21]velocity[/g]-wert und somit wirds ziemlich statisch

mfg

holger
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
T
Antworten
5
Aufrufe
879
Rene34
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben