Cubase 9 Pro

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 170
Die Limitierung der 6 Insers (PreFader) ist auch nicht mit drin, steht aber auf deren Liste ;-)

Was heißt das jetzt?
Keine Limitierung mehr, weil nicht mit drin?

Das heisst, das alles beim alten bleibt.
Und die 8 Inserts wohl mal in einem zukünftigen Update aufgebohrt werden.

Ok, schade.
Also müsste der Satz heißen

"Die Limitierung ist immer noch drin, steht aber auf deren Liste"
 
Glaube ich eher nicht, denn meine verwendete DAW, sowie alle Plugins/Librarys/Loops usw. kann sich ja jeder kaufen und daher hab ich insofern nichts, womit ich irgendwie Neid erzeugen könnte, mal von bissel was selbst erstelltem, wie Presets usw. abgesehen.

Du lebst auch hinterm Mond, oder? :D

Noch nie Diskussion zu:

- Apple vs. Samsung etc. etc.
- Sony (PS4) vs. Microsoft (Xbox One)
- etc.

mitbekommen?

;)
 
zum Thema Dongle-free was gefunden:
"Hello, we are absolutely looking into alternative licensing methods but not for this release."
Jo, hab "hinten rum" läuten hören, dass es ner Crackergruppe mit "A" (auch für iLok verantwortlich) gelungen sei, den Dongle-Schutz auszuhebeln. Möglich das es nicht mehr lange dauert, bis das Zeuchs wieder im Netz auftaucht und möglich, dass Steinberg daher drauf reagiert...wie angedeutet, nur nen Gerücht...[/quote]

Ja, früher oder später läßt sich halt alles Digitale cracken. Mit oder ohne Cracker. Die ganze Mühe und Kohle mit Dongleschutzmassnahmen könnte man sich daher echt überall sparen. Ist halt so...


.
 
Ich will meinen Dongle behalten!
 
Die Limitierung der 6 Insers (PreFader) ist auch nicht mit drin, steht aber auf deren Liste ;-)

Was heißt das jetzt?
Keine Limitierung mehr, weil nicht mit drin?

Das heisst, das alles beim alten bleibt.
Und die 8 Inserts wohl mal in einem zukünftigen Update aufgebohrt werden.
Bis dahin kann man sich ja beispielsweise mit dem Hofa-System-Plugin "behelfen" :-D
 
zum Thema Dongle-free was gefunden:
"Hello, we are absolutely looking into alternative licensing methods but not for this release."
Jo, hab "hinten rum" läuten hören, dass es ner Crackergruppe mit "A" (auch für iLok verantwortlich) gelungen sei, den Dongle-Schutz auszuhebeln. Möglich das es nicht mehr lange dauert, bis das Zeuchs wieder im Netz auftaucht und möglich, dass Steinberg daher drauf reagiert...wie angedeutet, nur nen Gerücht...

Ja, früher oder später läßt sich halt alles Digitale cracken. Mit oder ohne Cracker. Die ganze Mühe und Kohle mit Dongleschutzmassnahmen könnte man sich daher echt überall sparen. Ist halt so...


.[/quote]


Mit dem Crack stimmt nicht (gehört hier aber auch nicht hin!) Es gibt nur die Möglichkeit Trial-Versionen zu "linken", mit dem Datum usw....son Blödsinn aber auch!:-(
 
Moin Leute,

einige bemängeln hier ja, daß es wieder keine Sandbox gibt. Ich denke, es ist einfach programmiertechnisch nicht oder nur schwer möglich, in dem bestehenden Framework, mit dem Cubase geschrieben ist eine Sandboxfunktion zu integrieren. Sonst wäre dies schon längst geschehen.

Bitwig ist schließlich die einzige DAW die diese Funktion besitzt, weil dies von von vornherein so geplant worden ist. Alle anderen DAW' s haben diese Funktion auch nicht, obwohl es seit Jahren von den Usern gewünscht wird.

So wie es aussieht, funktioniert das nur, wenn man eine DAW von grund auf neu programmiert.

So, ansonsten warte ich jetzt erst einmal die Veröffentlichung von Cubase 9 ab um zu schauen, was zu dem jetzt bekannten noch dazu gekommen ist oder auch nicht ;)

Da ARA wohl auch in Cubase 9 nicht integriert wurde, hoffe ich, daß es noch einge Verbesserungen in Variaudio gibt, was mir auch lieber wäre.
 
...So wie es aussieht, funktioniert das nur, wenn man eine DAW von grund auf neu programmiert...
Die 20 Minuten hätten sie sich von mir aus gerne nehmen können :L:


B.t.w.: ARA und Cubase werden nie eine Ehe eingehen lt. Steinberg.
 
smil47eddb91e37cb.gif
Happy Release-Day @ All
 
@Tim Heinrich: wann kommt noch die neu entwickelte Videoengine? Anfang nächstes Jahr, oder?
 
Ja, früher oder später läßt sich halt alles Digitale cracken. Mit oder ohne Cracker. Die ganze Mühe und Kohle mit Dongleschutzmassnahmen könnte man sich daher echt überall sparen. Ist halt so...

OT

Scheint eine betreibswirtschaftliche Rechnung zu sein.

Fakt ist, dass Synchrosoft besser funktioniert als alles andere bzw. derzeit als einziges tatsächlich "Schutz" bietet.

Nur scheint es wohl sehr teuer zu sein und man muss heutzutage auch unterstellen, dass Toleranz von illegaler Nutzung auch eine Form von "Guerilla"-Marketing ist, um die Verbreitung einer DAW zu erhöhen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...russland-erobert-den-weltmarkt-a-1108851.html

"Das Geschäftsmodell von Animaccord ist für die Branche ungewöhnlich. Während andere Filmfirmen juristisch gegen Raubkopierer vorgehen, hat Animaccord Netzpiraten sogar unterstützt. Neue Folgen landen auf YouTube, noch bevor sie auf DVD erscheinen. Die Firma hat sie auch kostenlos illegalen Downloadplattformen zur Verfügung gestellt, um die Serie möglichst schnell bekannt zu machen."
 
Die durchgesickerten neuen Features sind ja ganz nett, rechtfertigen bisher aus meiner Sicht aber keine grosse Version 9.

Die Version 9 installiert zudem offenbar wiederum die Quicktime Library von welcher staatliche Behörden aber dringend die Deinstallation empfehlen.
smil47eddaec853b8.gif


Viele Musiker die Cubase installieren und Video gar nicht benötigen wissen nach einer Neu -Installation von Cubase nicht, dass sie gleichzeitig ihren Windows Computer wegen QT angreifbar machen.


Die neuen Cloud -Features bewirken doch auch das mancher Musiker mit seinem Audio-Rechner Online geht und dann gleich Online bleibt. Ein Hacker könnte nun IP Adressen abscannen und herausfinden worauf sich ein Cubase Cloud -System befindet, danach kann er sich über die Sicherheitslücken von Quicktime gleich auf dem Windows System einloggen und Daten absaugen.

Aber naja. PS: warum muss die ganze Steinberg -Homepage inklusive dem User -Forum bei einer einer neuen Cubase -Version abgeschaltet werden? Leuchtet mir nicht so ein (ich bin u.a. auch Webmaster). Bei Dorico war das ja auch nicht nötig gewesen und ich glaube bei Nuendo? auch nicht. Kann mich nicht mehr erinnern
smil47eddb91e37cb.gif
 
einige bemängeln hier ja, daß es wieder keine Sandbox gibt. Ich denke, es ist einfach programmiertechnisch nicht oder nur schwer möglich, in dem bestehenden Framework, mit dem Cubase geschrieben ist eine Sandboxfunktion zu integrieren. Sonst wäre dies schon längst geschehen.

Bitwig ist schließlich die einzige DAW die diese Funktion besitzt, weil dies von von vornherein so geplant worden ist. Alle anderen DAW' s haben diese Funktion auch nicht, obwohl es seit Jahren von den Usern gewünscht wird.
Nein das geht auch wenn die Plugins gebridged werden siehe jBridge.
Diesen weg hätte Steinberg auch einschlagen können.

Das hätten die auch so integriren können das man davon als enduser gar nichts mitbekommt.
Einfach die DLL Kapseln und in einem eigenen Tread und Prozess auslagern, dafür braucht das Programm nich neu geschrieben werden.
 
Aber naja. PS: warum muss die ganze Steinberg -Homepage inklusive dem User -Forum bei einer einer neuen Cubase -Version abgeschaltet werden? Leuchtet mir nicht so ein (ich bin u.a. auch Webmaster).
Das check ich auch nicht. Eigentlich sollte deren IT-Abteilung alles vorbereitet haben und dann einfach Server zum Zeitpunkt x tauschen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben