musicdevil
Gesperrter User
- Reaktionen
- 4.094
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Limitierung der 6 Insers (PreFader) ist auch nicht mit drin, steht aber auf deren Liste
Was heißt das jetzt?
Keine Limitierung mehr, weil nicht mit drin?
Das heisst, das alles beim alten bleibt.
Und die 8 Inserts wohl mal in einem zukünftigen Update aufgebohrt werden.
Glaube ich eher nicht, denn meine verwendete DAW, sowie alle Plugins/Librarys/Loops usw. kann sich ja jeder kaufen und daher hab ich insofern nichts, womit ich irgendwie Neid erzeugen könnte, mal von bissel was selbst erstelltem, wie Presets usw. abgesehen.
Jo, hab "hinten rum" läuten hören, dass es ner Crackergruppe mit "A" (auch für iLok verantwortlich) gelungen sei, den Dongle-Schutz auszuhebeln. Möglich das es nicht mehr lange dauert, bis das Zeuchs wieder im Netz auftaucht und möglich, dass Steinberg daher drauf reagiert...wie angedeutet, nur nen Gerücht...[/quote]zum Thema Dongle-free was gefunden:
"Hello, we are absolutely looking into alternative licensing methods but not for this release."
hm...
Es gibt immer mehr Tage, da hätte ich Bock auf ne alte Bandmaschine, (analoges) Klavier und (echte) Gitarre....
Der ganze digitale DAW-Technikwahn ist schon anstregend.
Aber wer alles könnte dann überhaupt noch Musik machen?
Und nicht sooo lustig.hm...
Es gibt immer mehr Tage, da hätte ich Bock auf ne alte Bandmaschine, (analoges) Klavier und (echte) Gitarre....
Der ganze digitale DAW-Technikwahn ist schon anstregend.
Aber wer alles könnte dann überhaupt noch Musik machen?
tja. Das Forum wäre dann sicherlich seeehr leer....
Bis dahin kann man sich ja beispielsweise mit dem Hofa-System-Plugin "behelfen"Die Limitierung der 6 Insers (PreFader) ist auch nicht mit drin, steht aber auf deren Liste
Was heißt das jetzt?
Keine Limitierung mehr, weil nicht mit drin?
Das heisst, das alles beim alten bleibt.
Und die 8 Inserts wohl mal in einem zukünftigen Update aufgebohrt werden.
Jo, hab "hinten rum" läuten hören, dass es ner Crackergruppe mit "A" (auch für iLok verantwortlich) gelungen sei, den Dongle-Schutz auszuhebeln. Möglich das es nicht mehr lange dauert, bis das Zeuchs wieder im Netz auftaucht und möglich, dass Steinberg daher drauf reagiert...wie angedeutet, nur nen Gerücht...zum Thema Dongle-free was gefunden:
"Hello, we are absolutely looking into alternative licensing methods but not for this release."
Die 20 Minuten hätten sie sich von mir aus gerne nehmen können...So wie es aussieht, funktioniert das nur, wenn man eine DAW von grund auf neu programmiert...
Die 20 Minuten hätten sie sich von mir aus gerne nehmen können...So wie es aussieht, funktioniert das nur, wenn man eine DAW von grund auf neu programmiert...
@Tim Heinrich: wann kommt noch die neu entwickelte Videoengine? Anfang nächstes Jahr, oder?
Ja, früher oder später läßt sich halt alles Digitale cracken. Mit oder ohne Cracker. Die ganze Mühe und Kohle mit Dongleschutzmassnahmen könnte man sich daher echt überall sparen. Ist halt so...
Nein das geht auch wenn die Plugins gebridged werden siehe jBridge.einige bemängeln hier ja, daß es wieder keine Sandbox gibt. Ich denke, es ist einfach programmiertechnisch nicht oder nur schwer möglich, in dem bestehenden Framework, mit dem Cubase geschrieben ist eine Sandboxfunktion zu integrieren. Sonst wäre dies schon längst geschehen.
Bitwig ist schließlich die einzige DAW die diese Funktion besitzt, weil dies von von vornherein so geplant worden ist. Alle anderen DAW' s haben diese Funktion auch nicht, obwohl es seit Jahren von den Usern gewünscht wird.
Das check ich auch nicht. Eigentlich sollte deren IT-Abteilung alles vorbereitet haben und dann einfach Server zum Zeitpunkt x tauschen.Aber naja. PS: warum muss die ganze Steinberg -Homepage inklusive dem User -Forum bei einer einer neuen Cubase -Version abgeschaltet werden? Leuchtet mir nicht so ein (ich bin u.a. auch Webmaster).