Cubase 9 Pro

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Eine Sache missfällt... (wenn es denn so ist)... auf den bisherigen Screenshots konnte ich nicht sehen, dass der Pool mit in den Tabs beim VST Rack u. MB ist. (war einer meiner obersten FR´s)
aargh... Brauche den Pool täglich.
 
Bleib mal auf den Teppich, wenn mir was an meiner DAW nicht gefällt, dann sage ich es und versuche kein Rekord im Arschkriechen zu brechen!

Ich glaube das hat damit nichts zu tun, sondern es ist die laufende Bestätigung für das eigene Immage- Ego, das Beste und Schönste zu besitzen.
So ähnlich wie ein immer währendes spätpubertäres Gehabe, oder gegenseitiges Wegbeißen.

Eigentlich eine ureigenste menschliche Charakter Eigenschaft. Entweder man toleriert sie, oder wenn nicht, dann entstehen halt Reibereien, die man nicht überbewerten sollte.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Mensch, hier ist ja was los :D
 

Anhänge

  • 2016-12-07 10_20_16-Forum - Cubase & Nuendo - Cubase 9 Pro - RECORDING.de.jpg
    2016-12-07 10_20_16-Forum - Cubase & Nuendo - Cubase 9 Pro - RECORDING.de.jpg
    13 KB · Aufrufe: 220
und jetzt gibt es die 8.5 er Updates auch nicht mehr....da war ich wohl einer der Letzten ,die das Update gekauft haben.Hoffentlich klappt das mit der Grace Periode
Laut http://www.sweetwater.com/store/detail/CubaseP9Bx gibt's für 8.5 User den Upgrade auf 9 für umme - ich weiss aber nicht, ob das ein lokales oder globales Zuckerle ist.

Weiterlesen:

"Here's good news for existing users — if you purchased Cubase 8.5 Pro on or after 10/26/16, you're eligible to upgrade to Cubase Pro 9 for free. Call your Sweetwater Sales Engineer for upgrade information."

Also Grace period
 
Mir fehlen die Bezier Curves in der Automation. Steinberg schreibt auf youtube:

Hello, thank you for your feedback, bezier curves is a major task that could not be delivered for this update, but it is still on our to do list.?

Scheint ja wirklich seeeehr schwierig zu sein ;-)
 
Mensch, hier ist ja was los :D


...also ich habe Spätschicht (bin übrigens vom Joggen wieder da;-)), aber was die anderen jetzt hier machen, weiß ich auch nicht! Es soll aber welche geben, die nehmen sich Urlaub für ein Steinberg Release:)
 
Die Limitierung der 6 Insers (PreFader) ist auch nicht mit drin, steht aber auf deren Liste ;-)
 
Mir fehlen die Bezier Curves in der Automation. Steinberg schreibt auf youtube:

Hello, thank you for your feedback, bezier curves is a major task that could not be delivered for this update, but it is still on our to do list.?

Scheint ja wirklich seeeehr schwierig zu sein ;-)

Mist! aargh... Wobei irgend etwas Biegbares zu erkennen war. Oder war das im Samplerfenster? na, mal gucken...
 
Es soll aber welche geben, die nehmen sich Urlaub für ein Steinberg Release
Genau. Und das sind die Entwickler der anderen DAWs. :D
 
das klingt nach einer sehr guten Idee. Geht das auch über mehrere Versionen hinweg?

Geht nur von der aktuellen auf die neue, also nicht über mehrere Versionsschritte auf einmal.

Du muß halt einmal einsteigen und dann immer dran bleiben.

Grace Period bedeutet ja, dass diejenigen, die sich kurz vor Bekanntwerden der VÖ der neuen Version noch die "alte" zum vollen Preis gekauft haben, kulanterweise kostenlos updaten können.

Steinberg unterscheidet aber explizit zwischen kaufen und aktivieren und solange die Grace Period an die Aktivierung gebunden ist, kann man sich quasi durchsschummeln. Sie unterscheiden bei der Aktivierung im Zusammenhang mit der GP auch nicht, ob es sich bei dem, was aktiviert wird, um ein Update handelt oder nicht.

Solche Fehler im Prozess muß man knüppelhart ausnutzen.

Nachteil ist halt nur der, dass man immer eine Version hinterher ist.

Was ich aber gar nicht als Nachteil empfinde, da die Kinderkrankheiten so erst einmal von anderen Usern ausgebadet werden müssen und ich mein Upgrade meist auf eine stabilere Plattform mache bzw. die meisten Probleme bekannt sind.
 
zum Thema Dongle-free was gefunden:
"Hello, we are absolutely looking into alternative licensing methods but not for this release."

:)
 
Das Transportfeld unten ist sicher praktisch, aber schaut grafisch irgendwie doof aus.
Läßt sich aber wie gehabt (F2) ausdocken.
 
...also ich könnte schwören, das ich was von "upscaling", in Sachen PlugIns gelesen habe,...wo war das noch?...hach diese Hektik, ...und mein Herz, ne, ne!
Help me Tsching, ich kaufe auch die nächste DVD, ...Alter ich schwör`!
 
Bleib mal auf den Teppich, wenn mir was an meiner DAW nicht gefällt, dann sage ich es und versuche kein Rekord im Arschkriechen zu brechen!
Ich glaube das hat damit nichts zu tun, sondern es ist die laufende Bestätigung für das eigene Immage- Ego, das Beste und Schönste zu besitzen.
So ähnlich wie ein immer währendes spätpubertäres Gehabe, oder gegenseitiges Wegbeißen.
Eigentlich eine ureigenste menschliche Charakter Eigenschaft. Entweder man toleriert sie, oder wenn nicht, dann entstehen halt Reibereien, die man nicht überbewerten sollte.

Glaube ich eher nicht, denn meine verwendete DAW, sowie alle Plugins/Librarys/Loops usw. kann sich ja jeder kaufen und daher hab ich insofern nichts, womit ich irgendwie Neid erzeugen könnte, mal von bissel was selbst erstelltem, wie Presets usw. abgesehen.
Wenn dann eher die "Spielkünste", die "Kreativität", das "Wissen", die "Erfahrung" usw., ja darauf kann man vielleicht stolz sein und Andere beneiden dies eventuell.
Vielleicht auch noch auf manche Hardware, nen Studio voller geiler Synthesizer, Analog-Pult usw., denn das ist preislich vielleicht auch nicht bei jedem drin, aber auf Software? Nö. ich denke eher nicht.

zum Thema Dongle-free was gefunden:
"Hello, we are absolutely looking into alternative licensing methods but not for this release."
Jo, hab "hinten rum" läuten hören, dass es ner Crackergruppe mit "A" (auch für iLok verantwortlich) gelungen sei, den Dongle-Schutz auszuhebeln. Möglich das es nicht mehr lange dauert, bis das Zeuchs wieder im Netz auftaucht und möglich, dass Steinberg daher drauf reagiert...wie angedeutet, nur nen Gerücht...
 
hm...
Es gibt immer mehr Tage, da hätte ich Bock auf ne alte Bandmaschine, (analoges) Klavier und (echte) Gitarre....
Der ganze digitale DAW-Technikwahn ist schon anstregend.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben