G
Gast92251
Guest
mal genau überlegen, was jetzt wirklich neues Innovatives dazugekommen ist, was nicht alle DAWs schon lange haben.
Na und? Die Zeit der wirklichen Innovationen scheint eh ziemlich vorbei zu sein.
Was machen denn andere DAW-Hersteller..? die kupfern auch nur noch Features ab.
In diesem Falle ist es Steinberg, die mal an der Reihe sind... alles Features, welche die User unbedingt endlich mal haben wollten!
Und Innovationen kamen ja zuletzt meist immer von Steinberg: siehe z.B. VST Expressions, Control Room, ASIO Guard, Sampler Track, VST Connect, die völlig skalierbare und konfigurierbare Mix Console, uvam.
Aber hallo!! DAS ist definitiv innovativ! sehr geile Umsetzung mit guten Metronompatternklick-Features... Ich brauche das jedenfalls und hatte darüber schon lange im englischen Forum mit Cubasern philosophiert. Gibt eben auch immer noch sehr viele Leute, die mit Cubase halt Bands und echte Instrumente aufnehmen...Die werben ernsthaft mit einem flexiblen Metronom!?.
Na, die Fonts und vieles der GUI sind ja bereits retina-fähig. Es sind vektor-zoom-inkompatible Graifkelemente, die noch fehlen. Der Rest kommt definitiv. In WL ist ja bereits alles komplett umgesetzt. Kann mir gut vorstellen, dass es jetzt auch mit Cubase X kommen mag.Nicht einmal Retina (4k)
Zum Rest deines Postings - und Deiner ja leider negativen Grundstimmung zu diesem Thema- musst du dich bei der gesamten Cubase-Userschaft beschweren...
denn genau diese verlangten, nicht nur per offizieller Voting/Survey-Umfrage, eben nun mal "mehr Inserts", "mehr Synth/Klangerzeuger", "bessere Automation" usw. (!)
(ich übrigens auch...)
Und der neue "Flux"-Synth im HalionSonic ist wirklich klasse.. das ist auf jeden ein feines Teil....
Klar, über Preise kann man sich streiten...
Ich tu es nicht. Wozu auch. nen knappen Fuffi fürn bisschen zusätzlichen Spass tut mir nicht weh. Das hier wäre, bei all den Features, für mich eher die 9.0 (oder 10) gewesen. Ein sehr gutes Update. Und jeder arbeitet ja anders.
P.S: ich glaube eher, Du brauchst eine andere DAW. Cubase ist wohl leider nix für dich. nach jeden Update die gleiche Heuler- und Meckerei...
Aber ist doch ok! verkaufe dein olles Cub´se doch einfach und such Dir für Deine persönlichen Bedürfnisse was Passendes! Hast dann auch weniger Herzprobleme, mein Bester.
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: