Cubase 9.5 schon heute!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Download Manager ist genial! Der Lizenz Server war grad mal etwas wackelig. Aber Aktivierung hat funktioniert. Nun mal den neuen Demo Song ausprobieren.
 
Bezier Curves und das neue Handling wie deren Sichtbarkeit (mit VCA) für die Automation
..und die Automationskurven haben nun auch Einfärbungen unterhalb dieser.
So noch übersichtlicher, bei größeren Arrangements mit vielen Automationsspuren - super!

C9.5 Farben Automation.JPG


C9.5 Farben Automation-.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist nur ein Bug im Download Manager. Ich hatte den Demo Song und den Update Installer heruntergeladen. Danach einfach die anderen Produkte mal angeklickt und dann zurück zu Cubase 9.5 Pro und nun steht da wieder "Herunterladen" ;)
 
Hat denn schon jemand über "Grace-Period" ein kostenloses Upgrade gemacht? Funktioniert das bei Euch?

Timo
 
Ich meinte, von meiner aktuellen PRO 9 z.B auch die Elements oder Artist...
Leider nicht, das wäre mal was ...
Hat denn schon jemand über "Grace-Period" ein kostenloses Upgrade gemacht? Funktioniert das bei Euch?

Timo
Jep, die bisher unregistrierte V9 im LCC aktiviert und ich wurde sofort auf die entsprechende Seite geleitet, musste meine Donglenummer eingeben und schon war statt 9.0 die 9.5 auf meinem Dongle freigeschaltet.
 
Kurze Frage, vlt OT, aber kann ich, wenn ich die PRO besitze auch eine "kleine" Version runterladen ums evtl aufm Laptop zu betreiben?

Ja, das geht, macht aber keinen Sinn, weil du die Lizenz der großen Version mit dem Dongle benötigst. Allenfalls zum testen sinnvoll.
 
Sollte man mit der Aktivierung noch ein paar Tage warten oder kann man jetzt schon?
Hab hier nämlich auch noch einen 9er-Aktivierungscode rumfliegen. :)

Hab grad eine 9er Version aktiviert und gleich über den eLicencer die 9.5er Lizenz erhalten. Kein Problem.
Bin positiv überrascht über die Neuerungen in Cubase 9.5
Hab noch Cubase 8 aber werde nun doch updaten da einige Workflow Verbesserungen drin sind
 
Bezier Curves und das neue Handling wie deren Sichtbarkeit (mit VCA) für die Automation
..und die Automationskurven haben nun auch Einfärbungen unterhalb dieser.
So noch übersichtlicher, bei größeren Arrangements mit vielen Automationsspuren - super!

Anhang anzeigen 48658

Anhang anzeigen 48659
Ist mir sofort positiv aufgefallen!
Geil ist mit dem Auswahlwerkzeug einen Bereich in der Automation aufziehen, und dann ab runter oder hochziehen ohne vorher Markierungen zu machen.
Ja, ich sehe die Videos genau :respekt:
 
Ich meinte, von meiner aktuellen PRO 9 z.B auch die Elements oder Artist...
Leider nicht, das wäre mal was ...
Hat denn schon jemand über "Grace-Period" ein kostenloses Upgrade gemacht? Funktioniert das bei Euch?

Timo
Jep, die bisher unregistrierte V9 im LCC aktiviert und ich wurde sofort auf die entsprechende Seite geleitet, musste meine Donglenummer eingeben und schon war statt 9.0 die 9.5 auf meinem Dongle freigeschaltet.

OK, in Eurem Fall ist das aber bisher ein noch nicht benutzter Aktivierungscode gewesen, den ihr dann verwendet habt. Hat schon jemand eine im Grace-Period-Zeitraum aktivierte Version kostenlos "upgegradet" bekommen?

Timo
 
Also das update von 8 auf 9 kostet 199 bei sweetwater

Das update von 8 auf 9.5 kostet 199 bei steinberg

War das update mal günstiger vor 4 Wochen? Glaube nicht. Egal, ich kauf den.shit jetzt.

Kann das Autoalign noch nachgereicht werden in einem zwischenupdate? Das ist doch echt shice...
 
Oh man, WÜRG, diese Typische "wir stecken uns die Köpfe gegenseitig in den Arsch" Musik läuft im Hintergrund und der Typ so,
i mix everything in Cubase, 'cause it sounds better than anything, wirklich schwer überhaupt weiter zu gucken.

Das hat für mich den selben dummen Effekt wie ein Youtube Verschwörungs Video bei dem plötzlich der
Requiem for a dream Soundtrack einsetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Na ja, das ist halt in Werbefilmen immer so.
 
es wird langsam halt sehr nervig weil es einfach ÜBERALL der exakt selbe Mist ist,
ich fühle mich da gleichzeitig genervt und verarscht.

Die neuen "Features" sind ja auch nicht wirklich prall, Effekte kann man seit Cubase 4 oder sogar früher direkt Offline
in die Spur "backen" und jetzt ist es auf einmal ein neues Feature weil es über einen "Shortcut" verfügt, WTF?

Neue SKINS für Plugins, ja das ist mir den Upgradepreis wirklich wert! ;)

Neuer Synth (PRESET ;)) stimmt wir haben nicht genug Synths auf dem Markt.

Weiter habe ich nicht geguckt aber ich finde sicherlich noch was...:D
 
Man könnte ja sonst den eLicenser mit einem anderen Konto/User verbinden und dort das Upgrade bekommen und dann wieder zurück. Wie bei einem Verkauf. Also wie das "einmalig" gemeint ist, keine Ahnung. Oder wird auf dem eLicenser so was gespeichert? Dann könnte man sich aber einen neuen eLicenser holen und wieder upgraden.
Mit einmalig ist sicherlich der Aktivierungscode gemeint.
Du kannst den Code nur einmal aktivieren. Ein zweites Mal funtioniert nicht.
Bei einem Weiterverkauf müsstest Du eh einen neuen Aktivierungscode für den Käufer beantragen bzw. den Stick mit der Lizens an den Käufer senden.
Deshalb warte ich auch noch ein paar Tage, bis sich der Ansturm gelegt hat. Nicht das die Server dann gerade am rumspinnen sind.
Wenn der Telefon-Support auch noch auf Lehrgang ist, wäre das ja nicht gerade gut. :eek:
 
Könnte es sein, dass steinberg beim Black friday mitmischen will, und deshalb früher released hat?
 
Hab grad eine 9er Version aktiviert und gleich über den eLicencer die 9.5er Lizenz erhalten. Kein Problem.
Bin positiv überrascht über die Neuerungen in Cubase 9.5
Hab noch Cubase 8 aber werde nun doch updaten da einige Workflow Verbesserungen drin sind
Soweit ich noch gar nicht gekommen mit dem Lesen.
Hast Du das über die Wartung gemacht oder ganz normal den Aktivierungscode eingegeben?
 
Hab grad eine 9er Version aktiviert und gleich über den eLicencer die 9.5er Lizenz erhalten. Kein Problem.
Bin positiv überrascht über die Neuerungen in Cubase 9.5
Hab noch Cubase 8 aber werde nun doch updaten da einige Workflow Verbesserungen drin sind
Soweit ich noch gar nicht gekommen mit dem Lesen.
Hast Du das über die Wartung gemacht oder ganz normal den Aktivierungscode eingegeben?

Einfach den Code der 9er eingeben.
 
IMHO, Direkte Offline Bearbeitung ist in folgender Hinsicht neu, es ist nicht destruktiv!
Eine Art obejktbasiertes Arbeiten muss da aber mich noch reinfuchsen.

@ModulationMatrix
Kewl, :huh:


ach jetzt hats geschnackelt :jawohl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat wohl einen gültigen und noch nicht benutzten Aktivierungscode für die V9 gehabt und diesen eingelöst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben