Cubase 9.5 schon heute!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Dieses Geschachere mit den .5er Versionen geht mir auf den S... ich hab keine einzige .5 Version gekauft.
 
Dieses Geschachere mit den .5er Versionen geht mir auf den S... ich hab keine einzige .5 Version gekauft.

Musst du ja auch nicht. Darf jeder selber entscheiden.

Ich finde die Neuerungen sehr gut (das Alignement wie in Nuendo wäre noch super gewesen, aber die brauchen auch noch was für die 10er). Daumen hoch erstmal.

Timo
 
Nach der Aussage aus dem Nuendo Thread lag die Vermutung schon nahe, dass Steinberg diesmal dem Black Friday Sale zuvorkommen wollte. :)
Ist ja auch keine schlechte Strategie.

Auch ich finde, dass das sehr schöne Neuerungen sind. :jhappy:
 
Was bringt eigentlich dieses 64bit Processing-Precision? Das habe ich in Studio One nie verstanden. Ich habe nd S1 keine Vorteile merken bzw. hören können. 32bit reichen doch völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt eigentlich dieses 64bit Processing-Precision?

...feinere Auflösung des Grundrauschens :D - nee, wahrscheinlich gar nix, aber wird so langsam Standard, also will ichs auch haben :cool:

Sieht nach sehr schönen Verbesserungen des Workflows aus, gefält mir sehr. :)
 
Was bringt eigentlich dieses 64bit Processing-Precision? Das habe ich in Studio One nie verstanden. Ich habe nd S1 keine Vorteile merken bzw. hören können. 32bit reichen doch völlig.
Vielleicht haben die das nur eingebaut, damit die ewige S1-Disser-Front weniger zum Meckern über Cubase hat. ;)Obwohl man 64 wirklich nicht braucht, das stimmt - eine 64 Bit Engine ist jedenfalls kein wirklicher "Vorteil".
 
Cool, dann muss ich den Aktivierungscode von Version 9 aus dem Summersale mal rauskramen :)
Für mich sind die .5er-Versionen die eigentlichen .0er
 
Was bringt eigentlich dieses 64bit Processing-Precision?
Keinen Plan. Das ist wohl für Plugins, die das 64 Processing unterstützen.
Ich werd den Unterschied bestimmt nicht hören, bei meinen alten Lauschern, wenn es denn einen Unterschied gibt. :)
Oder ist es eher so, dass solche Plugins in einer 64bit-Umgebung effektiver arbeiten?
 
Also mich hamse. :)
Bin ja noch auf 8.5, aber das Media Bay-Feature, Metering, adapt to zoom, Metronom-Editor sind schon schöne Neuerungen, die irgendwo Sinn machen.
Auf die Video Engine bin ich auch schon gespannt.
Hab die letzten Wochen total verschlafen. Wo findet man die Neuerungen? :)
 
Weiss jemand, ob Bezierkurven auch in der Pianoroll, beim Bearbeiten von Midi-CC verfügbar sind?
 
Mist. zu früh. Ich wollte es über die Grace Period machen, und in 2 Wochen von 8.5 auf 9 gehen. Verdammt, die wussten das:oops:
 
Die neue GUI der Plugins gefällt mir auch richtig gut - ich mag es, wenn es wie Hardware ausschaut. :)
Und nicht so 2D-flat/spacig, raumschiffmäßig, oder gar so völlig übergestyled wie bei Waves, wie es derzeit ja der hippe Designer-Trend ist.
csm_comp-duo-collage_a38d507350.png
 
Sehr sehr gute Neuerungen! Ich warte zwar noch auf die 10er mit Updaten, aber freu mich schon drauf :D
 
Ich frage mich allerdings, warum wegen dem neuen Release die ganze Seite in Wartung ist. Oder war das sonst auch so?
 
Was bringt eigentlich dieses 64bit Processing-Precision? Das habe ich in Studio One nie verstanden. Ich habe nd S1 keine Vorteile merken bzw. hören können. 32bit reichen doch völlig.
Gibt es wissenschaftliche Abhandlungen drüber. Mit 64 Bit hast Du natürlich weniger Rundungsfehler und mehr Headroom. Hängt aber auch vom Material ab ob es wahrnehmbar ist oder nicht.
 
Grace gilt doch auch wenn ich vor 5 Tagen die 9.0 aktiviert habe? Oder gerade dann?! Weil alle jetzt ihre 9er Keys rauskramen.
 
Na, Mensch - die Anzahl der Insert-Slots erhöht, das ist ja wirklich mal eine richtige Sensation. 8 Insert-Slots hatte ich schon bei der Version Cubase 4 Essential...;-)

Bissl neidisch bin ich eigentlich nur wg. den Bezier-Kurven, das ist wirklich ein Feature, was die Sache mit Automationen komfortabler macht. Aber ich werde es verschmerzen und bleibe erst mal bei der 8er-Version - getreu dem Motto "Never change a winning team".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben