Cubase 9.5 schon heute!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Die neue GUI der Plugins gefällt mir auch richtig gut - ich mag es, wenn es wie Hardware ausschaut. :)
Und nicht so 2D-flat/spacig, raumschiffmäßig, oder gar so völlig übergestyled wie bei Waves, wie es derzeit ja der hippe Designer-Trend ist.
csm_comp-duo-collage_a38d507350.png
Sehe ich genau so. Besser als dieser moderne 2D-Murks ala Ableton oder Studio One. Nur sollte Steinberg langsam mal alle deren PlugIns in der Größe veränderbar machen. Ich weiß, du bist da nicht so der Fan von, aber es gibt nichts geileres als mit HALion in Fullsize zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grace gilt doch auch wenn ich vor 5 Tagen die 9.0 aktiviert habe? Oder gerade dann?! Weil alle jetzt ihre 9er Keys rauskramen.
Mit 5 Tagen auf alle Fälle.
Normalerweise waren es glaube ich immer um die 6 Wochen.
Mit dem rauskramen. Mitte November war jetzt doch etwas überraschend. :)
 
Wenn ich das Update auf 9 in den USA kaufe, kann ich das in Deutschland aktivieren?
 
Sehe ich genau so. Besser als dieser moderne 2D-Murks als Ableton oder Studio One. Nur sollte Steinberg langsam mal alle deren PlugIns in der Größe veränderbar machen. Ich weiß, du bist da nicht so der Fan von, aber es gibt nichts geileres als mit HALion in Fullsize zu arbeiten.
Oh, das hast du falsch verstanden, Terra! Ich bin auch für freie Skalierbarkeit aller Plugins. Dass es super gehen kann, kann man in der Tat am Halion sehen, das stimmt!
Mir ging es eigentlich in damaliger Diskussion nur um Plugins welche z.B. wenige Parameter aufweisen (Mono Delay usw.) - da bin ich dann dankbar, dass diese nicht mehr Bildschirmplatz verschwenden. Auch stört mich dort die alte C5er GUI nicht wirklich, da eben super platzsparend.
 
Wenn ich das Update auf 9 in den USA kaufe, kann ich das in Deutschland aktivieren?

Wenn du es dort noch bekommst, warum nicht? Aber ist das auch seriös?

Seit 2-3 Jahren wurden die Updates nur noch durch Steinberg selbst verkauft, bei den Onlinehändlern in D wie T oder MS war das nicht mehr zu bekommen.

Grad bei Sweetwater gesehen: ja sollte gehen!
 
Wenn ich das Update auf 9 in den USA kaufe, kann ich das in Deutschland aktivieren?

Wenn du es dort noch bekommst, warum nicht? Aber ist das auch seriös?

Seit 2-3 Jahren wurden die Updates nur noch durch Steinberg selbst verkauft, bei den Onlinehändlern in D wie T oder MS war das nicht mehr zu bekommen.

Tja, keine Ahnung. Ich habe das jetzt mal gewagt. Mal schauen, wann ich den Code bekomme und es dann auch funktioniert.

https://www.sweetwater.com/store/detail/CubaseP9Up1

Update:
grad ne Mail bekommen, dass es eine Verzögerung gibt. Die wissen selber nicht warum, und schauen sich die Sache an. Ich vermute Steinberg hat die Keys aufgrund 9.5 gesperrt, was Sweetwater nicht mitbekommen hat. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite Steinberg ist nun online!
 
Hallo,
Homepage ist online.
Grace Period Stichtag ist der 18.10.2017.

Timo
 
Oh, das Update auf die 9.5 kostet nun 59,99 €!

Na ja, bei den Features ist der 10er mehr noch zu verkraften.
 
10,00€ teurer. 59,99€ statt 49,99€.
 
Oh, das Update auf die 9.5 kostet nun 59,99 €!

Na ja, bei den Features ist der 10er mehr noch zu verkraften.
Na ja, dafür, daß die 9.0 nicht so üppig gewesen ist für ein Major, finde ich es schon üppig.
 
Wie beim letzten Update nichts für mich dabei was ich jetzt dringend bräuchte. Wieder einmal Geld gespart :)
 
Hm klingt schon ganz gut alles. Schade dass sie die MIDI Controller Editier-Funktionen nicht überarbeitet haben. Der ist ja noch bissl buggy und außerdem teilweise etwas klobig bin der Usability her.
 
Kann mal.jemand erklären was dies Graceperiod genau bedeutet? Ich bin auf pro 8.0, was muss ich nun tun bitte? Danke
 
Zusammengefasst der guten Features:

- 16 Inserts
- Bezierkurven und besserer Workflow bei der Automation
- Direkte Offline Bearbeitung von Events -> also Effekte (-ketten) auf direkt auf das Event legen und nachträglich bearbeiten zu können
- An Zoom angepastes Raster. Das ist toll!!!!!
- Flux Wavetable Synthesizer

Der Rest ist so lala....Neuer Look für 3 Plug Ins....Da hätte man endlich mal alle anpassen können. Metronom nutze ich nie, von daher egal. Zoning 2.0....hm....keine Ahnung. Was man hier als Feature anpreist, gehört mMn als Standard daher.
 
Kann mal.jemand erklären was dies Graceperiod genau bedeutet? Ich bin auf pro 8.0, was muss ich nun tun bitte? Danke
Zwischen 18.10.2017 und heute morgen C9 gekauft haben (Vollversion oder Update)
 
Kann mal.jemand erklären was dies Graceperiod genau bedeutet? Ich bin auf pro 8.0, was muss ich nun tun bitte? Danke

Naja, wenn du nach dem 18.10.17 Cubase 9 aktiviert hast, darfst du kostenlos auf Cubase 9.5 updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben