oove
- Reaktionen
- 1.277
Bei mir nicht, hast Du das Video in meinem Eintrag gesehen?
Was ist denn bei Dir anders?
Was ist denn bei Dir anders?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann das sein das der Multiband Envelope Shaper seeehr gut ist ?
[ref=[media=youtube]o_Rk9tCA8rA[/media]
Ist schon sehr gut!
Ich habe das bei Cubase 8 noch gar nicht ausprobiert, muss ich zu meiner Schande gestehen
Nicht vergessen, er hat rein zufällig das absolut geeignete Material dazu
Den Cubase Envelope Shaper hatte ich bisher imemr aus den Tracks gebannt, weil er schöne Artefakte generiert, was Waves Trans-X und andere nicht machten.
Dennoch, werde ich den Multi Envi Shapi auch mal probieren, kost' ja nix
Nicht vergessen, er hat rein zufällig das absolut geeignete Material dazu
Den Cubase Envelope Shaper hatte ich bisher imemr aus den Tracks gebannt, weil er schöne Artefakte generiert, was Waves Trans-X und andere nicht machten.
Dennoch, werde ich den Multi Envi Shapi auch mal probieren, kost' ja nix
"Deathmetal-Maultrommelsolo", so was gibts?
Ne im Ernst, das waren ausnahmslos gut aufgenommene Akustik-Drums im Folk-Indie maximal Rockbereich Meistens für die Kick, ab und zu für die Snare. Klar, liegt natürlich auch am kit wie an der Spielweise (Kick waren unterschiedliche, halt auch mal ne gut gestimmte Bonzo-Vistalite-Kick)
Da hat der Cubase Envi ausnahmslos mich mit Artefakten zugeschüttet, bei den anderen Transient Designers gings halt besser.
Jetzt bin ich aber angefixt, ich haue den Multiband Enveloper mal auf das gesamte Vistalite Kit, bin gespannt wie sich das Plug schlägt!
@LM18
Ja, gerne!
O Ha, sage ich da!
Habe das ganze wie gesagt auf ein komplettes Vistalite DrumKit mit 26 Zoll Kick, Ludwig Snare etc. ausprobiert.
Erstmal auf Drumgruppe, nach wie vor dem Comp auch ohne Komp (1176)
Gleiches Ergebnis wie der Kollege im Video
War wirklich überrascht, da bekommt man mit Release den Hallanteil oder die wummernde Kick raus oder besser in den Griff.
Mehr Attack auf allen Freq außer ganz oben. HiHat ist dann definierter Kick sowieso.
Artefakte konnte ich in der Summe nicht hören.
Interessant auch wie sich das Frequenzbild ändern kann (war ja zu erwarten), das heißt, bei Closed HiHat mehr Holzklang oder weniger.
Genau das hat es mir angetan, schöne Sache
Jetzt nur auf die 26 Zoll Kick.
Da konnte ich dann ein leises Knacken hören, wenn die Release verkleinert wird.
Muss man halt ein wenig schrauben...
Beim Waves Trans-X Multi war das jetzt nicht der Fall.
Aber schonmal sehr gut, der Multi Envi Shapi. Gutes neues Plug im Cubase Plug Arsenal
Ach ja, das Wichtigste vergessen, wie ist es dann im MIx?
Ne gute Spur punktierter und präziser klingts, das Schlagzeug.
Edit: Der Drummer gab sich ja schon Mühe wie Bonzo zu klingen, was auch gelang, aber jetzt ists noch ne Spur fetter!