Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso gibt es eigentlich niergendwo das 7.5 auf 8.0 Update bei einem Handler ?
Warum nur über den Steinberg Online Shop?
 
Weil es nur als Download verfügbar ist/bleibt.
 
Hab mal eine Frage ist es eigentlich möglich dass man eine Region anwählt und Cubase dann automatische locator L und R setzt oder muss ich immer "P" drücken und dann 1?
 
Weil es nur als Download verfügbar ist/bleibt.
Die 0ler Versionen gab es eigentlich immer auch bei den Handlern zu kaufen.

Hab ich eigentlich schon gesagt wie gut ich den Multiband Envelope Shaper finde?
Megagut ;-)
 
Weil es nur als Download verfügbar ist/bleibt.
Das ist für sich genommen kein ausreichendes Argument.
Viele Plugins werden nur noch als Download vertrieben, und das auch von Händlern.

Ggf. kommt das ja noch...
 
@beatback
Ja, hast Du :)
Und ich kann es auch wieder bestätigen.
Sehr gut anwendbar, und guter Klang :)
 
Ich kann übrigens auch nur den Tipp geben' sich die Feature Videos von Steinberg anzuschauen.
Alle Neuigkeiten zusammengefasst in wenigen Minuten.
 
Ach ja, nutzt eigentlich einer von Euch schon die Virgin Territorries?

Ich habe da ein seltsames Verhalten.
1. Volume Automation mit Virgin T.
2. Einzeichnen einer Volume Automation
3. Entscheidung, dass doch mit der normalrn Automation zu machen
4. Löschen der Virgin Automation und Deaktivierung der Virgin T.
5. Jetzt versuchen einen Automationspunkt mit der Maus einzuzeichnen.
6. Das gelingt nicht mehr, kann keine Automationspunkt setzen.

Wie sieht das bei Euch aus!
 
@ whitealbum

Du darfst deine Beiträge auch ergänzen/editieren. ;)
 
Weil es nur als Download verfügbar ist/bleibt.
Das ist für sich genommen kein ausreichendes Argument.
Viele Plugins werden nur noch als Download vertrieben, und das auch von Händlern.

Ggf. kommt das ja noch...
Gut, gut. Es kostet auch weniger als bisher und bei den verschiedenen Händlern waren die Updates ja meist noch einen Tucken billiger als bei Steinberg direkt. Insoweit schwindet die Marge für die Fremdanbieter gegen Null. Von daher würde ich damit rechnen, dass es nicht in den freien Online-Handel kommt.
 
Ach ja, nutzt eigentlich einer von Euch schon die Virgin Territorries?

Ich habe da ein seltsames Verhalten.
1. Volume Automation mit Virgin T.
2. Einzeichnen einer Volume Automation
3. Entscheidung, dass doch mit der normalrn Automation zu machen
4. Löschen der Virgin Automation und Deaktivierung der Virgin T.
5. Jetzt versuchen einen Automationspunkt mit der Maus einzuzeichnen.
6. Das gelingt nicht mehr, kann keine Automationspunkt setzen.
Wie sieht das bei Euch aus!

Geht problemlos, lediglich der Endpunkt muss in der Infozeile bei der neuen Automation auf "Nein" gesetzt werden
 
Hab mal eine Frage ist es eigentlich möglich dass man eine Region anwählt und Cubase dann automatische locator L und R setzt oder muss ich immer "P" drücken und dann 1?

Nö. ;-) Gibt da mehrere schnelle Möglichkeiten.
Also, ich nutze u.a. hierzu oft einfach "ALT+ Leertaste" = dann wird das Selektierte sofort abgespielt.
Auch gut: "ALT+P" = hiermit wird das Selektierte sofort automatisch mit Cycle-Loop abgespielt (aka. "Auswahl geloopt wiedergeben mit neu gesetzten L R Locatoren")
(Dann nix mit extra P, 1 oder den Cycle aktivieren, und danach extra Play drücken, usw. das entfällt dann nämlich alles!)

Für manche mag Alt und das P ggf. etwas weit auseinander liegen, dann einfach einen neuen Shortcut frei hierfür definieren, ich tat es, weil ich´s oft brauche.


EDIT: Dank an ModulationMatrix, Shortcut ist korrigiert!


- - -

P.S: Bei Steinberg heissen die Klötzchen im Arrange EVENTS.
Nicht Regions, das ist bei Pro Tools. Hat bei mir auch lange gedauert, bis ich das intus hatte.
Alte Gewohnheiten halt, hehe. ;-)



.
 
TonyR schrieb in #825:
Hab mal eine Frage ist es eigentlich möglich dass man eine Region anwählt und Cubase dann automatische locator L und R setzt oder muss ich immer "P" drücken und dann 1?

Nö. Zwinker Gibt da mehrere schnelle Möglichkeiten.
Also, ich nutze u.a. hierzu oft einfach "ALT+ Leertaste" = dann wird das Selektierte sofort abgespielt.
Auch gut: "SHIFT+G" = hiermit wird das Selektierte sofort automatisch mit Cycle-Loop abgespielt.
(Dann nix mit extra P, 1 oder den Cycle aktivieren, und danach extra Play drücken, usw. das entfällt dann nämlich alles!)
Ich nutze eigentlich viel mehr Auswahl gelooped wiedergeben (das setzt die L/R Marker genau auf die Auswahl des selektierten Part und spielt gelooped ab).
Das habe ich bei mir auf "V" liegen und bin immer ganz irritiert, wenn ich beim Kollegen bin und das nicht geht ;-) .
 
Ja, seh ich auch so. ;-) ist Pflichtprogramm, finde ich. :)
Als Standardeinstellung ist´s halt das o.g. Shift+G, wenn man Cubase z.B. frisch aufsetzt.
Ich liebe Shortcuts!! :-D
 
Wäre es nicht langsam sinnvoll für bessere Übersicht separate Threads für Themen aufzumachen, die C8 betreffen? Damit es nicht so ein ellenlanger Thread wird...

2. Versuch...
smil451c70cce146f.gif
 
Ach ja, nutzt eigentlich einer von Euch schon die Virgin Territorries?

Ich habe da ein seltsames Verhalten.
1. Volume Automation mit Virgin T.
2. Einzeichnen einer Volume Automation
3. Entscheidung, dass doch mit der normalrn Automation zu machen
4. Löschen der Virgin Automation und Deaktivierung der Virgin T.
5. Jetzt versuchen einen Automationspunkt mit der Maus einzuzeichnen.
6. Das gelingt nicht mehr, kann keine Automationspunkt setzen.
Wie sieht das bei Euch aus!

Geht problemlos, lediglich der Endpunkt muss in der Infozeile bei der neuen Automation auf "Nein" gesetzt werden

Habe jetzt nochmal geschaut:
Virgin t. ist deaktiviert.

Ich klicke auf R in der Automationspur, helle Automationslinie geht weg.
Automation mit Controller gemacht, und siehe da, obwohl in den Automationseinstellungen KEIN Virgin T. eingestellt, macht er dennoch ne Virgin T. draus.
mmhh, also, jetzt wieder die Automationsdaten gelöscht, Virgin T. im Automationseinstellungen-Fenster aktiviert/deaktiviert, dann auf "R", siehe da jetzt gehts mit der normalen Automation.

Muss ich mal im Auge behalten, wann dies passiert...
Komisch...
 
Als Neu-Cubaser (Artist 8) mal ne Frage an die reifen Hasen hier: Gibbet bei den Steinbergs auch ab und zu mal Sonderaktionen mit vergünstigten Update-Tarifen oder lohnt Warten hier eh nicht? :)
 
Bislang war die einzige Möglichkeit, günstiger an Cubase heranzukommen, es bei Onlinehändlern oder gebraucht zu kaufen.

Weiterhin gab es ein zeitlich begrenztes günstiges Upgrade von den Cubase-LE-Versionen aus der keys. Da wird evtl. in diesem Jahr ja auch wieder was kommen.

Als Schüler/Student gibt es aber immer noch die Möglichkeit, an fast halb so teure EDU-Versionen zu kommen, die man durch ein späteres Update zu einer Vollversion machen kann. Der Funktionsumfang ist nicht eingeschränkt, aber zum kommerziellen Gebrauch sind die EDUs eben nicht vorgesehen.
 
Haha ja genau Region und jetzt heisse sie Clips....

Danke für die shortcuts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
244
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
297
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
189
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
179
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
199
Eto36
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben