Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr wisst schon das cubase in dieser Zeit Backups anlegt... .bak dateien mit denen man ein Projekt retten kann. Hat mir 1000x mal den Arsccch gerettet
 
@Toni: doch nicht beim schliessen? Das macht er doch zwischendurch immer.
 
nur wenn manns auch eingestellt hat
 
Bei mir erstellt cubase immer eine bak beim Absturz, nix eingestellt. Kommt viell. drauf an wie hart der Crash ist, ka
 
mmm bei mir nicht. (C7.5)
 
Ihr wisst schon das cubase in dieser Zeit Backups anlegt... .bak dateien mit denen man ein Projekt retten kann. Hat mir 1000x mal den Arsccch gerettet

Selbstverständlich. Standardeinstellung müsste sein 'alle 10min, die letzten 10 Backs aufheben'.
Es ging mir darum, wenn man nach Auftreten eines Fehlers eine neue Version speichert, dann nimmt Cubase beim Laden der alten Version an, dass die *.bak neuer sind und fragt ja, ob er die Bak öffnen und neu speichern soll. Somit hat man strategisch eigentlich drei Chancen, eine noch brauchbare Version eines Projektes zu finden.
 
Sacht mal, bin ich zu blind?...

In Cub 7.5 konnte man in den Programmeinstellungen per F1 noch eine Hilfe holen, in Cub8 geht das nun nicht mehr?

Nee, wurde leider abgeschafft! Hab mich auch gefragt warum!?
 
Nee, hier, Herr rkdk, das stimmt alles nicht! Shift G ist bei mir vertikal zoom out. Weiß jetzt nicht mehr ob ich das selbst verstellt habe oder ob es per default so war? Jedenfalls, wie krieg ich denn jetzt diesen tollen Shortcut für im-Cyclemode-Auswahl-Abspielen her?
Echt?? also defaultmässig sollte es so sein, mit Shift+G, huch.. komisch. Vielleicht hat sich da was geändert. Oder mein Nuendo is da doch anders. Keine Ahnung.
Ansonsten: guck einfach mal bei den Keycommands > "Transport"!
Dort findest du diese leckeren Sachen...

EDIT: sie haben´s geändert! Es ist ALT+P !! Dwarf_Nebula hat Recht.
man, warum wird das nicht vermerkt seitens Steinberg? das nervt.
 
Also, wens interessiert:

Ich kann jetzt wieder alles im Halion Sonic SE 2 finden, also auch den Trip etc.

Hab folgendes gemacht:

Einfach alles aus:
[LW]:\HALion Sonic SE for Windows\Additional Content\VST Sound

nach:
C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound

kopieren und dann die MediaBay einmal neu scannen lassen.

(war ein alter Fred ausm Steinbergforum...)

anscheinend wurde bei der Installation was systembedingt(?) "vergessen"...

und ich habe jetzt nur noch Cubase Pro 8 drauf, sämtliche Plug-Ins wurden auch durch das neue scanning gefunden!!!

So, endlich wieder Mucke machen!!! *freu*
 
In Cub 7.5 konnte man in den Programmeinstellungen per F1 noch eine Hilfe holen, in Cub8 geht das nun nicht mehr?

Nee, wurde leider abgeschafft! Hab mich auch gefragt warum!?

Nur das dumme ist, es gibt auch anscheinend im Manual keine gescheite Übersicht, wenn man die Programmeinstellungen mal Schritt für Schritt durchgehen will, jedenfalls habe ich nun schon bei mehrmaligem durchforsten der 7.5 wie auch 8er Manuals nichts gefunden.
 
2c86a67b5e0e066ea40bb7aba89300f9.jpg
 
Das 8.0.5er Update ist da:
Danke, aber ob das hier gefunden wird? Kannst besser einen neuen Post aufmachen :)

in der Tat.

ich hoffe hier gibt es keine unbeantworteten Fragen. Wenn ich hier aus ähnlichen Grunden nochmal öffenen soll, bitte kurze PM.

Ich mach den Thread hier aufgrund der Übersicht mal dicht.

hier geht es weiter.

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/190825/Post_2145268.html#P_1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
222
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
271
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
168
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
162
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
183
Eto36
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben