Cubase 7 --> Bugs, Programmfehler 1

• Ersteller strgaltentf
  • Erstellt am
S

strgaltentf

Reaktionen
6
Hallo Leute, ich habe hier einige Probleme mit meinem Cubase und will nun wissen ob Cubase Schuld ist oder mein Windows 8 oder meine Soundkarte ... . . hier aufgelistet.

Cubase 7 Vollversion, Windows 8 Pro dualcore 16 gig Ram, onboard grafikkarte,
Soundkarte ist die Focusrite Scarlett 2 i 2

Zu den Fehlern
Punkt 1.

konnte keine Videodatein in Cubase importieren. Nun habe ich im Internet gelesen und habe folgendes getan. X vid runtergeladen, Quicktime runtergeladen. Ging erst nach Neustart wieder allerdings hat Cubase nur die Videodatei angenommen und es mir wie man es kennt in zerstückelten Bildern dargestellt, jedoch konnte ich weit und breit kein Videofenster finden. Wie oft beschrieben wurde, sollte die Option Videofenster unter Geräte oder Fenster findbar sein allerdings gibt es bei mir nicht ein mal ansatzweise soetwas das sich Videofenster nennen könnte.

Hallo Leute,

Warum kann ich wenn ich Native instruments MaschineMK2 in Cubase lade nicht die Fenstergröße verändern und warum ist meine CPU Auslastung so hoch wenn ich the Maschine oder Kontakt lade bzw warum braucht Cubase beim Neustart ewig wenn ich im Projekt Kotakt geladen habe?

Hallo, benötigt man bei Cubase 7 nach wie vor Asio4 all oder gibt es da schon andere Möglichkeiten ?

Wäre super wenn ihr schreibt wie Ihr arbeitet, was ihr empfehlen würdet und was ihr eher nicht so empfehlen würdet.

Die zerstückelten Bilder nennen sich Thumbnails und werden die auf der Videospur angezeigt...das ist kein Bug, das ist ein Feature!

Das Video Fenster öffnest du mit der Taste F8. Dessen Grösse ist skalierbar!

In einem anderen Thread schreibst du doch dass du die Scarlett 2i2 hast.... dann brauchst du auch kein Asio 4 All mehr....

Normalerweise reicht ein Doppelklick auf den Videopart im Arrangement.
Der Viedeostream sollte mit Quicktime kompatibel sein.
Ich habe mit Video unter Win 7 kein Problem.

Nach wie vor braucht du bei Cubase KEINEN Asio4All Treiber, wie kommst du darauf?

Es empfiehlt sich den Audiokarten spezifischen ASIO Treiber zu nutzen. Diesert Liegt den meisten Audiokarten auf CD bei, ansonsten auf den Hersteller Seiten schauen und runterladen!

Solltest du ne Onboard Audiokarte nutzen, würde ich dir empfehlen dir wenigstens für nen Hunnie ne halbwegs gescheites Einsteiger-Interace anzuschaffen

Ansosnten rennt Cubase auch mit den Generic Low Latency Drivern oder dem Full Duplex Treibern, welche du im entsprechenden Auswahldialog innerhalb Cubase findest.

ASIO4all würde ich dir HEUTE überhaupt nicht mehr ans Herz legen.

EDIT auf den Thread von SLim Jim...im Falles des Focusrite Interfaces, installier den entsprechenden ASIO Treiber und gut!

Erklär bitte auch mal, was du dir vom ASIO4all versprichst!

Das ist nun wirklich kein Cubase Bug!
Alle Plugins haben eine feste Grösse (bis auf Kontakt).
In Maschine kannst du mit View 3 Grössen des Pluginfensters umstellen.

Bucks sind übrigens Schrotflintenpatronen.

Bei zu vielen Bugs sollte man aber besser Slugs verwenden, die haben mehr Durschlagskraft. ;-)

Einfach durchladen, zielen und abfeuern, Problem wird gelöst.

@Feuervogel leider tut sich bei F8 nichts.

@Beatback beim Doppelklick tut sich nichts, Quicktime habe ich intsalliert jedoch nicht die Proversion, falls das nötig wäre.

Wie wende ich Quicktime mit Cubase an, muss ich Quicktime öffnen oder muss ich die quicktime.dll in den Cubase Ordner reinziehen??

Hab leider noch nie mit Video gearbeitet deswegen wenig Ahnung

Ich kennen nur Starbucks...und boykottiere den Laden! ;-)

Keine Ahnung haben und alles als BUCK darstellen, sehr geil!
smil470009513826a.gif

Welches Videoformat hat das Video überhaupt?

Hast du dir die Benutzerhandbuch Seiten 573 ff durchgelesen?

Ist der entsprechende Videocodec installiert?

Mach nicht für jeden Klacks ein neuen Thread auf, einer reicht völlig für alle deine "Probleme".

ps. lies mal das Handbuch, ist ja nicht zu fassen mit was für Zeug du da ankommst.

Habe jetzt alle 3 Threads zu einem verbunden.

@Beatback beim Doppelklick tut sich nichts, Quicktime habe ich intsalliert jedoch nicht die Proversion, falls das nötig wäre.

Wie wende ich Quicktime mit Cubase an, muss ich Quicktime öffnen oder muss ich die quicktime.dll in den Cubase Ordner reinziehen??

Es reicht wenn die kostelose aktuellste Quicktime von Apple installiert wird!

Mach nicht für jeden Klacks ein neuen Thread auf, einer reicht völlig für alle deine "Probleme".

ps. lies mal das Handbuch, ist ja nicht zu fassen mit was für Zeug du da ankommst.
eben das haut aber nicht hin weil ich dann eine ziemliche latent drinnen hab

....

... ist ja nicht zu fassen mit was für Zeug du da ankommst.

Schön, dass es auch andere so sehen, dass sich hier jemand komplett zum Affen macht!

Wieso zum affen wenn ich 80 stunden die Woche arbeite und nebenbei noch mein Studio schmeisse dann bin ich wohl eher ein mensch als ein affe der versucht und es auch schafft erfolgreich zu sein. Dass du dich so aufführst als hätte man dir was getan ist auffällig. Ich frage hier weil ich ich mich in bestimmten punkten nicht auskenne. du hast den sinn der Sache nicht verstanden hier geht's um antworten die benötigt werden du versucht hier der Mittelpunkt zu werde, du bist aber im Moment nicht gefragt also Person also hilf mit oder lass dein affentheater in deinem kopf.
....

Schön, dass es auch andere so sehen, dass sich hier jemand komplett zum Affen macht!

Danke aber wie funktioniert die genaue Anwendung ?? muss ich die .dll einfügen oder öffnet Cubase den Quicktime Player automatisch?

Es reicht wenn die kostelose aktuellste Quicktime von Apple installiert wird!

Stimmt das sollte ich echt lesen, ich komm eben nie dazu, der drucker Fehlt und die paar freien stunden die ich habe nütze ich um produktiv zu sein,

Habe jetzt alle 3 Threads zu einem verbunden.

Wieso zum affen wenn ich 80 stunden die Woche arbeite und nebenbei noch mein Studio schmeisse dann bin ich wohl eher ein mensch als ein affe der versucht und es auch schafft erfolgreich zu sein. Dass du dich so aufführst als hätte man dir was getan ist auffällig. Ich frage hier weil ich ich mich in bestimmten punkten nicht auskenne. du hast den sinn der Sache nicht verstanden hier geht's um antworten die benötigt werden du versucht hier der Mittelpunkt zu werde, du bist aber im Moment nicht gefragt also Person also hilf mit oder lass dein affentheater in deinem kopf.
....

Wenigstens hast du bei deinen Problemen nicht vergessen rumzuforzen! :D

Wie gesagt, gib einfach auch mal Antworten auf die Fragen die DIR gestellt werden, aber nunja!

In diesem Sinne, ich lasse mich nur ungerne auf ein Niveau, wie deines, herabziehen und mich dann noch anmachen!

Bin damit raus aus der Diskussion, greife aber nochmal den Satz oben auf, es ist nicht zu fassen....;-)