Cubase 7 --> Bugs, Programmfehler 1

• Ersteller strgaltentf
  • Erstellt am
habe es zufällig auf der Externen gefunden und es installiert nun habe ich keine Latenz mehr.
Nach wie vor braucht du bei Cubase KEINEN Asio4All Treiber, wie kommst du darauf?

Es empfiehlt sich den Audiokarten spezifischen ASIO Treiber zu nutzen. Diesert Liegt den meisten Audiokarten auf CD bei, ansonsten auf den Hersteller Seiten schauen und runterladen!

Solltest du ne Onboard Audiokarte nutzen, würde ich dir empfehlen dir wenigstens für nen Hunnie ne halbwegs gescheites Einsteiger-Interace anzuschaffen

Ansosnten rennt Cubase auch mit den Generic Low Latency Drivern oder dem Full Duplex Treibern, welche du im entsprechenden Auswahldialog innerhalb Cubase findest.

ASIO4all würde ich dir HEUTE überhaupt nicht mehr ans Herz legen.

EDIT auf den Thread von SLim Jim...im Falles des Focusrite Interfaces, installier den entsprechenden ASIO Treiber und gut!

Erklär bitte auch mal, was du dir vom ASIO4all versprichst!

Schau mal, ob du gehst oder bleibst ist mir egal, du bist und bleibst der Affe, nur dass das klar ist, solltest dich der Feueraffe nennen du Vogel
Wieso zum affen wenn ich 80 stunden die Woche arbeite und nebenbei noch mein Studio schmeisse dann bin ich wohl eher ein mensch als ein affe der versucht und es auch schafft erfolgreich zu sein. Dass du dich so aufführst als hätte man dir was getan ist auffällig. Ich frage hier weil ich ich mich in bestimmten punkten nicht auskenne. du hast den sinn der Sache nicht verstanden hier geht's um antworten die benötigt werden du versucht hier der Mittelpunkt zu werde, du bist aber im Moment nicht gefragt also Person also hilf mit oder lass dein affentheater in deinem kopf.
....

... ist ja nicht zu fassen mit was für Zeug du da ankommst.

Schön, dass es auch andere so sehen, dass sich hier jemand komplett zum Affen macht!

Wenigstens hast du bei deinen Problemen nicht vergessen rumzuforzen! :D

Wie gesagt, gib einfach auch mal Antworten auf die Fragen die DIR gestellt werden, aber nunja!

In diesem Sinne, ich lasse mich nur ungerne auf ein Niveau, wie deines, herabziehen und mich dann noch anmachen!

Bin damit raus aus der Diskussion, greife aber nochmal den Satz oebn auf, es ist nicht zu fassen....;-)

<div id="_mcePaste" style="position: absolute; left: -10000px; top: 206px; width: 1px; height: 1px; overflow: hidden;"> </div>

Hallo Leute, ich arbeite mit Cubase 7 und also Soundkarte habe ich die Scarlett 2 i 2.
Beim Einspielen von Midi Noten habe ich eine zu große Latenzzeit, spiele die Noten über ein Midi Key ein.

Habe jetzt Asio 4 all installiert und habe überhaupt keine Latenzzeit mehr also nicht hörbar, würdet ihr mir davon abraten ?

Wenn ja warum ??

Kuck mal, ganz rechts oben. Da ist die Suchfunktion. Da Du aber ja bereits seit 2008 dabei bist, kennst Du die sicher, oder ;-)

Da gibts genug zu Latenz, Asio4All etc.

stimmt, aber leider befasst sich kein Thema mit genau diesem Anliegen
Kuck mal, ganz rechts oben. Da ist die Suchfunktion. Da Du aber ja bereits seit 2008 dabei bist, kennst Du die sicher, oder ;-)

Da gibts genug zu Latenz, Asio4All etc.

Denk einfach dran, immer schön geschmeidig bleiben!!!
smil451c7211b9e19.gif

Ich lach mir gleich echt nen Ast...
smil470009513826a.gif

1) Das ist keine MIDI-, sondern ne Audio-Latenz.
2) Du sollst auf das hören, was Dir andere empfehlen. Also benutze die korrekten Treiber für die Scarlett, das sind ASIO-Treiber und keine Ersatzlösung wie A4A
3) Wenn Du auch 80 Stunden in der Woche arbeitest, solltest Du dennoch nicht die Unevrschämtheit besitzen, wenn Dir ein Admin empfiehklt, in Deinem EINEN Thread zu bleiben, für jeden Pickel, der auf Deinem Cubase wächst, einen eigenen Thread aufzumachen.
4) Abgesehen davon glaube ich weder das Eine noch das Andere. Wenn Du wirklich 80 Stunden die Woche machst, hast Du keine Zeit, Dich über aus Deiner Sicht dumme Antworten zu echauffieren.
Du würdest nämlich aus reinem Zeitmangel und dem resultierenden Druck ratzfatz versuchen, die Dinge umzusetzen, die man Dir empfiehlt.....

PS:
Punkt 3 hat sich wundersamerweise von alleine erledigt.
Oder vieleicht doch nicht so von ganz alleine.
Da staunt Meister Reset, wa? :D

strgaltentf:

Jetzt hab ich schon wieder einen neuen Thread von dir hier eingebunden, hatte ich noch nicht erwähnt, dass dieser hier reicht? ;)

Bleibe bitte jetzt in dem hier... sonst startest du überall wieder die gleiche Diskussion von vorne.

@ strgaltentf

stimmt, aber leider befasst sich kein Thema mit genau diesem Anliegen
Logisch das.
Aber Du wirdest Dich ja sicher auch darüber beklagen, wenns eins von Deinen Themen wäre und genau die Sache besprochen würde, ne?
Ist halt nicht wie bei Muttern hier, wo einem alles aufn #### getragen wird.

Anders gesagt:
Tu selber was, lerne dazu, setze um, was man Dir empfiehlt - an Stelle dessen jodelst Du wegen jedem Mist rum, der Dir nicht passt, sei es der Ton der Ansage, der Inhalt, oder die Begrifflichkeit (im Sinne von Begreifen)..... :lol:

Ich häng nochmal was an:

Ich denke, dass du, bevor Du nicht die ASIO-Treiber Deiner Audiokarte eingestellt hast und damit probiert hast, wegen Deiner Probleme nicht mehr hier aufschlagen musst.

Denn DAS ist essentiell - alles andere führt zu nichts.

@tubeless

ich habe wie gesagt Windows 8 und habe von meiner Soundkarte Scarlett 2i2 leider nichts zum einstellen keine exe Datei zum Öffnen sprich keine Einstellmöglichkeiten von meiner Soundkarte zu finden auch auf der mitgebrachten Cd nicht

auch auf der mitgebrachten Cd nicht
Na, wenn Du die CD meinst, die zu der Karte gehört, dann ist das doch wohl logisch.
Die CD ist ja wohl älter als Win 8, also können da auch keine passenden Treiber drauf sein.

Und mal bei Focusrite vorbeizusurfen und sich Win8-Treiber mitzunehmen, ist zu viel erlangt?

Wie gesagt - bevor Du nicht die ASIO-Treiber der Scarlet benutzt, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren........

PS:
Und am Besten hältst Du Dich ein wenig zurück. Du weisst doch - "wer #### will, muss freundlich sein" - und wir hier alle haben kein Problem mit Cubase oder ner Scarlett oder so.......
Ich denke, Du verstehst. ;)

Weisst du dass bei der Installation sofort nach einem Update gefragt wird ?

Ich habe diese Frage mit ja beantwortet und gehe somit davon aus dass ich die neuesten Treiber habe.

die Frage is, ob nun alter oder neuer Treiber, warum kann ich das Bedienfeld von der Scarlett nicht öffnen bzw finden ?? lol

Wie gesagt - bevor Du nicht die ASIO-Treiber der Scarlet benutzt, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren........[/quote]

Schön, dass es auch andere so sehen, dass sich hier jemand komplett zum Affen macht!

Dumm ist nur der dummes tut....
Irgendwie schade das sich inzwischen über Unwissenheit neuer User lustig gemacht wird..

Mensch Feuervogel das hast Du doch gar nicht nötig....!

Jeder hat halt einen anderen Level und auch nicht jedem fliegt das Handbuch lesen zu, weil eben halt gerade gewisse Begrifflichkeiten und Grundlagenwissen fehlen um überhaupt zu verstehen...

Und nein man muss sich nicht erst das Grundlagenwissen aneigenen um Musik machen zu dürfen...

Doch, doch, BasisM.

Mann muss erst die Bibel lesen.
Danach die Noten studieren.
Und mindestens 1x fehlerfrei die Mondscheinsonate auf dem Klavier spielen können, natürlich, nachdem man erst bei ner russischen Klavierlehrerin mit strengem Dutt und MaggiMundgeruch 1 Jahr lang die Finger weich gekloppt bekommen hat.
Dann studiert man auf diversen Foren und auf Herstellerseiten die diversen DAW's.
Danach dann die Audio-Interfaces, Keyobards usw.
Nach der Anschaffung der DAW dann, liest man sich das - nehmen wir mal Cubase als Beispiel - kurze Handbüchlein im Nu durch, von dem man vielleicht nur 5% versteht, aber egal, man liest es halt.

Und danach erst ... vielleicht ... darf man dann hier seine Frage stellen und sicher sein, eine möglichst zuckerbekleckste Antwort zu bekommen.

Aber nur "vielleicht" ;-)

Richtig. Grundlagen habe ich ja, allerdings muss ich zugeben dass ich das CubaseHandbuch noch nie gelesen habe. Anders gesehen beherrsche ich Cubase ziemlich gut, habe halt wissenlücken wenns um eben solche dinge geht, da ich eben das Handbuch noch nie gelesen habe.

früher wurde das einem mitgeliefert heute muss man es am pc Monitor lesen, das tu ich mir nicht an entweder auf papier oder gar nicht. und da ich ohnehin einen drucker habe den ich nur aus der nächsten Ortschaft holen muss werde ich dies tun und mich weiterbilden.

früher wurde das einem mitgeliefert heute muss man es am pc Monitor lesen, das tu ich mir nicht an entweder auf papier oder gar nicht.

Recht so.
Auch ich habe selbst große Dostojewskij-Werke aufm Klo gelesen.