Cubase 7 --> Bugs, Programmfehler 1

• Ersteller strgaltentf
  • Erstellt am
Lol ja mir auch denn dann hätte ich eine Grafikkarte und somit WAHRSCHEINLICH dieses Problem nicht :D

Du hast doch noch gar nicht den ATI/AMD Grafikkartentreiber installiert/aktualisiert!
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista64.aspx

Catalyst Software Suite mit 147mb installieren!

Du hast momentan einen Standard Graka Treiber von Microsoft installiert, der keine Videobeschleunigung enthält...und das ist definitiv kein Cubase Fehler!

Vielleicht solltest du den Thread lieber in Cubase 7 -> häufige Userfehler umbenennen ;-)

Deine Grafikkarte sollte auch für Video ausreichen, habe selbst 3x Ati Karten mit Video in Cubase ohne Probleme laufen (allerdings mit Win 7).

@Beatback, danke ich bin schon am laden

Anhänge

• swrwerw.jpg
    swrwerw.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 100
Hast du die Installation 2x gestartet?

Installation erfolgreich sieht schon mal nicht schlecht aus...guck mal in die Systemsteuerung ob der Graka Treiber jetzt von ATI ist.

@ Beatback

Hast du die Installation 2x gestartet?
Sieht so aus, als wäre da gleichzeitig der HP Support Assistant am Rummachen / installieren.
Mit zwei gleichzeitigen Installationen scheinst du nicht so falsch zu liegen.

Also F8 öffnet auf jeden einmal ein Neues Fenster und ich nehme stark an dass es das VideoFenster sein wird.. also ich schau mal :D

Schlechte Nachricht, jetzt wir mir zwar mit der Taste F8 ein neues leeres fenster geöffnet, aber dafür kann ich kein VideoFIle importieren, also ich ziehe es immer rein.

so nun habe ich es auch über Datei -- Importieren-- Video Datei importieren

keine Reaktion nichts

.........zum Zweiten wirst du möglicherweise so oder nicht drumherum kommen, Dir eine extra Karte zu besorgen, denn die HD 4000 er und Andere sind unter W8 offiziell "not supported"..........
[/quote]

@tubeless

Ich habe vor mir einen Neuen PC zusammen zu stellen bis 1000 euro inkl GraKa aber das will ich dann alles auf einmal machen

nehme gerne jede Empfehlung an grakas oder andere pc teile muss mich da auch noch umsehen aber der kampf um das Videopoblem in Cubase wird nicht aufgegeben ... :D

Das komische ist dass Quicktime mir auch keine Videos oder Audio abspielt, ich glaub WIR SIND DER SACHE schon näher gekommen

So neuer Stand der Dinge..

Wir schreiben den 27.09.2013 11:20

Der User Strg Alt Entf hat es geschafft Cubase mit Ton und BIld abzuspielen.
Taste F8 macht das Videofenster auf und spielt auch brav dasVideo ab.

Danke an alle die mir geholfen haben dieses Problem zu lösen und mir ans Herz gelegt haben das Handbuch zu lesen, das werde ich jetzt auch tun..

aber ihr könnt mir gerne noch weitere Tipps bezüglich neuer Hardware geben denn bald steht ein neuer PC an und dann kommen wieder die Tage des Aufsetzens von Windows und den Plugins und und

bezüglich Graka habe ich gehört dass ich mir unbedingt Matrox nehmen soll die anderen sagen dass ich mir nVidia nehmen soll !!!!

was sagt ihr welche Erfahrungen habt ihr gemacht ??

Wieso zum affen wenn ich 80 stunden die Woche arbeite und nebenbei noch mein Studio schmeisse dann bin ich wohl eher ein mensch als ein affe der versucht und es auch schafft erfolgreich zu sein. Dass du dich so aufführst als hätte man dir was getan ist auffällig. Ich frage hier weil ich ich mich in bestimmten punkten nicht auskenne. du hast den sinn der Sache nicht verstanden hier geht's um antworten die benötigt werden du versucht hier der Mittelpunkt zu werde, du bist aber im Moment nicht gefragt also Person also hilf mit oder lass dein affentheater in deinem kopf.

boah alter, hol dir lieber nen entsafter!

bezüglich Graka habe ich gehört dass ich mir unbedingt Matrox nehmen soll die anderen sagen dass ich mir nVidia nehmen soll !!!!

was sagt ihr welche Erfahrungen habt ihr gemacht ??
Warum Matrox?
Entweder Ati oder Nvidia.
Ati hat stromsparendere Modelle, ich habe durchweg Ati welche passiv gekühlt sind und die reichen für Video und Cubase vollständig aus!

PC gibts hier nen Thread, musst du mal nach suchen...

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/176459/Post_1940476.html#74[/URL]]

PC gibts hier nen Thread, musst du mal nach suchen...

Hat mir ein Bekannter gesagt der ein Mastering Studio hat und sich ''scheinbar'' auskennt da dürften sich natürlich wie bei BMW und Audi die Geschmäcker teilen

angeblich sollen Matrox die einzig wahren sein wenn man zwei Monitore angeschlossen hat

Hat mir ein Bekannter gesagt der ein Mastering Studio hat und sich ''scheinbar'' auskennt da dürften sich natürlich wie bei BMW und Audi die Geschmäcker teilen
angeblich sollen Matrox die einzig wahren sein wenn man zwei Monitore angeschlossen hat
Das war einmal vor langer Zeit so....

Gerade hat ein Bekannter von Matrox mit 3 Monitor auf Ati mit 4 Monitoren auf meine Empfehlung hin gewechselt....

...
Der User Strg Alt Entf hat es geschafft Cubase mit Ton und BIld abzuspielen.
Taste F8 macht das Videofenster auf und spielt auch brav dasVideo ab.
...
Wat war jetzt die Lösung? Catalyst und aktuellsten Treiber druff und jut?

Ich hab zuhause auch 4 Bildschirme (könnte 6) mit einer (1x) AMD/ATI und bin voll zufrieden.
In der Arbeit hab ich 8 Bildschirme mit (2x) Matrox, und bin nicht gerade begeistert. Da ruckelt schon manchmal sogar das Excel wenn man es von einen Bildschirm auf den anderen zieht, wenn schon viel offen ist...

Würde mich auch interessieren was die Vorteile von der Matorx sind.

Wat war jetzt die Lösung? Catalyst und aktuellsten Treiber druff und jut?

Beitrag #62 Update von AMD Catalyst 147MB Update runtergeladen

Neustart sicherheitshalber Cubase geöffnet und es hat funktioniert.

QuicktimPlayer war inzwischen schon installiert, keine Ahnung welche Rolle QuickTime hier spielt Hauptsache es funktioniert

das bild ist zwar nicht toll und die Cpu geht um 15 Prozent mehr rauf aber naja wenigstens funzt, da muss ich eben den Pc aufrüsten