Cubase 7 --> Bugs, Programmfehler 1

• Ersteller strgaltentf
  • Erstellt am
@Helge

nächste soundkarte und zwar bald wird auf jeden keine Focusrite mehr sein. bist du zufrieden mit deiner`?

heute muss man es am pc Monitor lesen, das tu ich mir nicht an entweder auf papier oder gar nicht.

hmmm
smil451c5c4fa5e63.gif
Und warum nicht ??? du liest die Antworten doch auch hier am Monitor...Und im digitalen handbuch kannst du schnell nach Stichworten suchen....

Und in zeiten von Tablets E-Book-Readern und VOALLEM von stärkerem Umweltbewusstsein zieht das nun aber nicht! Sorry - da bekommst du jetzt aber die rote karte von mir!

Nicht verstehen ist eine Sache - aber das wieder eine ganz andere Sache!

---------

So - hast du denn jetzt den neusten Treiber installiert im Cubase eingebunden?

...da ich eben das Handbuch noch nie gelesen habe.

früher wurde das einem mitgeliefert heute muss man es am pc Monitor lesen, das tu ich mir nicht an entweder auf papier oder gar nicht. und da ich ohnehin einen drucker habe den ich nur aus der nächsten Ortschaft holen muss werde ich dies tun und mich weiterbilden.
Kann man sich auch drucken lassen

ebebcdb3ce2741b4120e9ede525e80d7.jpg

guckst Du hier

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/172591/Post_1881898.html

oder hier

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/173083/Thema_1.html

.

@ strgaltentf

Weisst du dass bei der Installation sofort nach einem Update gefragt wird ?

Ich habe diese Frage mit ja beantwortet und gehe somit davon aus dass ich die neuesten Treiber habe.
Aha.
Du gehst also davon aus.......
Du machst es Dir schon einfach.......
Aber - wenn Du davon ausgehst - wieso benutzt Du dann Asio4All? Ich mein, man muss doch davon ausgehen, wenn man davon ausgeht, dass die Treiber geupdatet sind, dass die ugedateten Treiber benutzt werden, oder muss ich davon ausgehen, dass du einfach irgendwas erzählst, wovon man auszugehen habe, damit Du Deine Ruhe hast und die Infos aufm goldenen Löffel serviert bekommst?

Wie wärs, wenn Du Dich mal bewegst und nachschaust?
Wie wärs, wenn Du mal in den Einstellungen nachschaust, welche Treiber Du wirklich benutzt, anstelle davon auszugehen, dass..... usw usf.....?

@tubeless

Ich habe zufällig auf meiner externen Festplatte den Ordner Asio 4 All gefunden und habe es installiert um den Latenz unterschied zu sehen der ja niedriger war als die von der Soundkarte.

Habe die Ursache auch schon gefunden, und zwar Windows 8 dürfte mir einfach die focusrite Suite gelöscht oder unfindbar verlegt haben denn jetzt nach dem update ist die Suite wieder aufgetaucht und diesmal habe ichs gleich an die Taskleiste geheftet..

naja Pc wurde neu aufgesetzt erst vor 1 -2 Monaten das dauert ein wenig bis alles wieder an seiner stelle ist. wie schon gesagt ich arbeite viel und wenn die freien stunden die ich neben Familie und Sport noch dazwischen quetsche ist leider begrenzt das ist auch der grund für bestimmte Wissenslücken in Cubase oder DAW -Bereich. Klar bin ich faul, aber manche Dinge so logisch sie im nachhinein auch sind, fallen einem nicht immer gleich ein wenn man Stress hat und wenn man ohnehin wenig zeit bzw begrenzte zeit hat, deshalb frage ich ja auch hier nach da ich davon ausgehe dass manche von euch einfach mehr Erfahrung haben und mir weiterhelfen könnten.

um den neuen Standpunkt mitzuteilen
. asio4all ist schon wieder weg
. focusrite Suite ist wieder da Latenz super
. Unter Geräte /Geräte konfigurieren/ Videoplayer erschecint folgene Meldung Aktualisieren sie Ihren Grafikkartentreiber oder wechseln sie zu einer Leistung

Grafiktreiber auf aktuellem zustand onboard grafikkarte( ATI RadeonHD 4250

@ Basis M ja habe neueste Treiber installiert aber Video geht noch immer nicht

installiert ja, aber was meinst du mit eingebunden?? ich habe in Cubase unter Geräte Konfig den Focusrite treiber ausgewählt

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 108
Jo, den richtigen Treiber haste jetzt angewählt - zumindest Focusrite und nicht mehr A4A.
Frage nach wie vor: Ist das die Treiberversion 2.4 (Focusrite), die ich Dir in Pos #36 verlinkt habe?

Mit dem Video ist´s eine andere Baustelle.

Und das zur Grafik

Anhänge

• sdsd.jpg
    sdsd.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 107
sehr wohl mein herr es ist die letzte Version beweisfoto wird unten gepostet
Jo, den richtigen Treiber haste jetzt angewählt - zumindest Focusrite und nicht mehr A4A.
Frage nach wie vor: Ist das die Treiberversion 2.4 (Focusrite), die ich Dir in Pos #36 verlinkt habe?

Mit dem Video ist´s eine andere Baustelle.

@syrius hier die aktuelle Version

Anhänge

• sxfhfhd.jpg
    sxfhfhd.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 94
@syrius

habe diese Software schon und habe auch schon nachgesehen da steht dass meine grafikkarte am neuesten stand ist . .

habe auch schon treiber aktualisieren gemacht jedoch stand dann treiber auf dem neuesten stand

habe jetzt nach treiber gesucht und eines gefunden das hat aber 146 mb das schaut mir eher nicht nach treiber aus denn so groß wird der treiber für eine onboard grafix nicht sein

@syrius
...
habe auch schon treiber aktualisieren gemacht jedoch stand dann treiber auf dem neuesten stand
Dann nimm doch mal den, den ich in #52 verlinkt habe! Der ist definitiv neuer als Dein installierter.

Ich frag mich allerdings, wieso Du noch mal selbst nach Treibern gesucht hast, wo ich das doch schon für Dich getan habe??

Bisserl veralbert bzw. mindergeschätzt komm ich mir schon vor. :schulterzuck:

Und mindestens 1x fehlerfrei die Mondscheinsonate auf dem Klavier spielen können, natürlich, nachdem man erst bei ner russischen Klavierlehrerin mit strengem Dutt und MaggiMundgeruch 1 Jahr lang die Finger weich gekloppt bekommen hat.
@Helge: Dat riecht nach eigener Erfahrung ;-) ...

Meinst du eigentlich die Latenz beim Einspielen?

@syrius weil ich den selben Link vor einigen Stunden Minuten davor schon installiert habe, dieses hat mir eben gesagt dass Audio und Video auf dem neuesten Stand sind, leider ich hätte gerne eine andere antwort erwartet.

@Beatback ja einspielen meinte ich damit

Also die Bilder SIEHE OBEN ANHANG sollten die Wissenden unter euch erkennen lassen warum ich kein Video abspielen kann und warum öffnet sich mit der Taste F8 das Videofenster nicht , habe gestern das zu betonende Video in Cubase mitvorlaufzeit laufenlassen und dann immer WidowsMediaPlayer dazulaufen lassen, man findet doch immer eine Lösung aber immer möchte ich es nicht so machen müssen also sind eure Tipps momentan Gold wert....

guckst du Bild 2

also sind eure Tipps momentan Gold wert....
Dann mal her mit dem Gold.
Nur Bares ist Wahres.
Vorauskasse geht auch.

Also die Bilder SIEHE OBEN ANHANG sollten die Wissenden unter euch erkennen lassen warum ich kein Video abspielen kann

Angesehen aber vom Gold sind mir Deine Ansprüche ein gutes Stück über der Marke, wo eine Dienstleistung den Begriff "unbezahlbar" bekommt.
Interessant, dass Du zwar aus Deinen Bildern erkennen kannst, was Andere daraus erkennen können sollten, aber Du wiederum den Fehler deines Systems nicht erkennst...

Es gibt schon komische Sachen.
;)