@tubeless
Ich habe zufällig auf meiner externen Festplatte den Ordner Asio 4 All gefunden und habe es installiert um den Latenz unterschied zu sehen der ja niedriger war als die von der Soundkarte.
Habe die Ursache auch schon gefunden, und zwar Windows 8 dürfte mir einfach die focusrite Suite gelöscht oder unfindbar verlegt haben denn jetzt nach dem update ist die Suite wieder aufgetaucht und diesmal habe ichs gleich an die Taskleiste geheftet..
naja Pc wurde neu aufgesetzt erst vor 1 -2 Monaten das dauert ein wenig bis alles wieder an seiner stelle ist. wie schon gesagt ich arbeite viel und wenn die freien stunden die ich neben Familie und Sport noch dazwischen quetsche ist leider begrenzt das ist auch der grund für bestimmte Wissenslücken in Cubase oder DAW -Bereich. Klar bin ich faul, aber manche Dinge so logisch sie im nachhinein auch sind, fallen einem nicht immer gleich ein wenn man Stress hat und wenn man ohnehin wenig zeit bzw begrenzte zeit hat, deshalb frage ich ja auch hier nach da ich davon ausgehe dass manche von euch einfach mehr Erfahrung haben und mir weiterhelfen könnten.
um den neuen Standpunkt mitzuteilen
. asio4all ist schon wieder weg
. focusrite Suite ist wieder da Latenz super
. Unter Geräte /Geräte konfigurieren/ Videoplayer erschecint folgene Meldung Aktualisieren sie Ihren Grafikkartentreiber oder wechseln sie zu einer Leistung
Grafiktreiber auf aktuellem zustand onboard grafikkarte( ATI RadeonHD 4250