Cubase 7.5 -Erste Eindrücke...

Dann macht doch mal PLatz für mich :-D
 
Erster Eindruck: Steinberg-Server überlastet

war doch irgendwie klar.

okay...Erster, zweiter und dritter Eindruck. Bei mir ein vollkommen rund laufendes Update - ohne zu mucken.
Der Algohall hat es mir mal so richtig angetan.Aber so richtig -dafür werden sicher einige 3rd Party-Teile auf die Ersatzbank geschoben.
TrackVersions läuft super und das neue Rack war zu Anfang gewöhnungsbedürftig - aber auch das wird man sicher nicht mehr missen wollen.

Ist schon strange...man hat sich über die Jahre so an den leicht komplizierten Workflow mit diesen Instrumenten ,Midi Spuren und dem alten F11 Rack gewöhnt, dass einem eine solche Vereinfachung und Wokflowverbesserung erstmal schwerfällt. :)


Besonders freut mich auch, dass man den Chordtrack nun problemlos, mit 2 Klicks, in eine andere Tonlage transponieren kann. Da gab es bei 7.06 noch einen Bug. Sämtliche Miditracks und monophonen Audiodaten folgen nun der Transposition. geil geil geil....

Die Visibility-Liste ist eine enorme Hilfe bei grossen Projekten,
Der Mixer ist wieder ein wenig heller und nicht mehr so dunkel, fast schwarz, Anthrazit ...Denke da wurde auch auf Userwünsche gehört.

edit
Und nein - ich bekomme keinen Cent von Steinberg und meine Madame ist auch nicht die Tochter von Charly :)
 
hm, Server überlastet.

Versteh ich gar nicht, das sich so viele Leute Cubase downloaden, wo es doch angeblich immer abstürzt und so schlecht ist







smil451c7211b9e19.gif
 
Ich finde es gut das es sich soviele runterladen und Beta testen. Falls es in einer std noch keinen Geschrei gibt weiß ich das ich es mir zulegen sollte:)
 
Zweiter Eindruck: 2,6 GB HalionSonicSE2-Installer + knapp 1 Gig für das eigentliche Update!! Vor heute Nacht wird der Download wohl nicht fertig sein :-(
 
Saugt wie Otto bei mir :D
 
Erster Eindruck: Steinberg-Server überlastet

war doch irgendwie klar.

okay...Erster, zweiter und dritter Eindruck. Bei mir ein vollkommen rund laufendes Update - ohne zu mucken.
Der Algohall hat es mir mal so richtig angetan.Aber so richtig -dafür werden sicher einige 3rd Party-Teile auf die Ersatzbank geschoben.
TrackVersions läuft super und das neue Rack war zu Anfang gewöhnungsbedürftig - aber auch das wird man sicher nicht mehr missen wollen.

Ist schon strange...man hat sich über die Jahre so an den leicht komplizierten Workflow mit diesen Instrumenten ,Midi Spuren und dem alten F11 Rack gewöhnt, dass einem eine solche Vereinfachung und Wokflowverbesserung erstmal schwerfällt. :)


Besonders freut mich auch das man den Chordtrack nun problemlos mit 2 Klicks in eine andere Tonlage transponieren kann. Da gab es bei 7.06 noch einen Bug. Sämtliche Miditracks und monophonen Audiodaten folgen nun der Transposition. geil geil geil....

Die Visibility-Liste ist eine enorme Hilfe bei grossen Projekten,
Der Mixer ist wieder ein wenig heller und nicht mehr so dunkel, fast schwarz, Anthrazit ...Denke da wurde auch auf Userwünsche gehört.

Und nein - ich bekomme keinen Cent von Steinberg und meine Madame ist auch nicht die Tochter von Charly :)
Die Rack/Kanalkonfigs können ja jetzt mit Namen gepspeichert werden, geht das denn endlich problemlos im Mixer 1?
 
Vielen Dank an die Tester, die hier schonmal fleißig ihre Erfahrung mit uns teilen.

Könnte einer der Glücklichen mal nachsehen wie das mit der Re-record Funktion ist?
Mich würde interessieren, ob die Aufnahmen, die durch Re-record abgebrochen werden, dann auch komplett von der Festplatte verschwinden oder ob die Audiofiles im Projektordner überbleiben.

Schön wäre diesbezüglich, wenn man in den Einstellungen eine Option dazu hätte, bei der man wahlweise abgebrochene Audioaufnahmen durch Re-record unwiederruflich löschen oder im Projektordner behalten kann. Ich denke die Meisten würden dann doch lieber das File gelöscht haben, als den Müll zu parken, wobei es sicher auch Situationen geben könnte, wo die Files erhalten bleiben sollen.
 
Könnte einer der Glücklichen mal nachsehen wie das mit der Re-record Funktion ist?
Mich würde interessieren, ob die Aufnahmen, die durch Re-record abgebrochen werden, dann auch komplett von der Festplatte verschwinden oder ob die Audiofiles im Projektordner überbleiben.

wusste ich jetzt auch nicht auf Anhieb und habe es gerade mal getestet mit geöffnetem Audio Pool.
Also der jeweils abgebrochene Take verschwindet sofort von der Platte bzw. wird überschrieben. Es wird nur eine Datei erzeugt.
 
Könnte einer der Glücklichen mal nachsehen wie das mit der Re-record Funktion ist?
Mich würde interessieren, ob die Aufnahmen, die durch Re-record abgebrochen werden, dann auch komplett von der Festplatte verschwinden oder ob die Audiofiles im Projektordner überbleiben.

wusste ich jetzt auch nicht auf Anhieb und es gerade mal getestet mit geöffnetem Audio Pool.
Also der jeweils abgebrochene Take verschwindet sofort von der Platte bzw. wird überschrieben. Es wird nur eine Datei erzeugt.
So wäre es auch richtig, wenn ich abbreche, weiß ich warum, und möchte den Part nicht mehr.
 
Vielen Dank an die Tester, die hier schonmal fleißig ihre Erfahrung mit uns teilen.

Könnte einer der Glücklichen mal nachsehen wie das mit der Re-record Funktion ist?
Mich würde interessieren, ob die Aufnahmen, die durch Re-record abgebrochen werden, dann auch komplett von der Festplatte verschwinden oder ob die Audiofiles im Projektordner überbleiben.

Schön wäre diesbezüglich, wenn man in den Einstellungen eine Option dazu hätte, bei der man wahlweise abgebrochene Audioaufnahmen durch Re-record unwiederruflich löschen oder im Projektordner behalten kann. Ich denke die Meisten würden dann doch lieber das File gelöscht haben, als den Müll zu parken, wobei es sicher auch Situationen geben könnte, wo die Files erhalten bleiben sollen.


Ich würde mir wünschen wenn es gleich von der Platte verschwindet...sonst würde es ja keinen Sinn machen. Wenn ich Aufnahmen machen möchte wo ich auf alle fälle alles behalten möchte kann ich doch Stacked Aufnahmen machen und gut ist...Re-Record macht für mich nur dann sinn wenn wirklich die letzte Aufnahme komplett verschwindet - soll ja schließlich eine Funktion sein wo man einfach die Aufnahme abbricht und er gleich noch einmal die Aufnahme mit allen Voreinstellungen wiederholt. Das macht man ja nur dann wenn man weiß das die Aufnahme für nen ***** war:)))
 
Andernfalls kann ich heute schon mit nur einer Taste mehr zum Drücken, die Parts behalten.
 
Kommt ihr auf die Steinberg-Seite?
 
Ist es möglich C7.5 parallel neben der 7er Version zu installieren ?

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
musikertimo
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
961
ksoa
ksoa
emulator
Antworten
45
Aufrufe
5K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben