Cubase 6 nicht installierbar

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
Hängt das damit zusammen, dass bei Steinberg anscheinend heute Abend irgendein Server abgenippelt ist, oder ist das ein lokales Problem bei mir?

Beim Versuch, das Update auf Windows 7 (64 Bit) zu installieren, kommt die im Bild gezeigte Fehlermeldung, und danach hängt der Installer und lässt sich nur noch via Taskmanager abschießen (was dann übrigens zu einem Neustart von Windows führt.

Grummel! Ich hätte doch bei meinem ursprünglichen Entschluss bleiben sollen... Aber nun habe ich das Update doch gekauft (und mich somit gegen den Kauf von Melodyne entschieden), weil mich die neuen Timestretching-Algorithmen reizten.

Wäre schön, wenn ich das Biest nun auch nutzen könnte. Die Demoversion hatte sich übrigens reibungslos installieren lassen.

Ach ja: 64-Bit-Version oder 32-Bit-Version, völlig egal. Beide funktionieren nicht.

Wer weiß Rat?

Schöne Grüße,
Steffen

Anhänge

• cubase6_0.jpg
    cubase6_0.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 58
  • cubase6_1.jpg
    cubase6_1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 62
  • cubase6_2.jpg
    cubase6_2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 51
Nachtrag: Über die MSI-Datei direkt installiert funktioniert es. Das Setup-Programm ist also offenbar kaputt.

Naja, so reicht es mir aber. Ich brauche sowieso nur das Hauptprogramm.

Tschö,
Steffen

... denkste! Es lässt sich installieren, aber es startet nicht. :(

Für heute ist's genug. Das macht keinen Spaß.

Hast Du die aktuellen Treiber für den Dongle?
LCC2 (Dein zweites Foto) ist das LizenzControlCenter. Da gab's immer Probleme, wenn die Treiber nicht aktuell waren.

Clemens

Die aktuelle Version vom Treiber hatte ich bereits. Das Programm lässt sich jetzt auch starten. Ich schätze, es lag wirklich am Server-Absturz (oder was immer die Ursache für den Ausfall der Steinberg-Webseite gestern Abend war). Die Fehlermeldung des License Control Centers suggerierte zumindest so etwas.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Installation via Setup.exe inzwischen möglich wäre. Das probiere ich lieber nicht. Die direkte MSI-Installation hat ja zum Ziel geführt, und den Demo-Content will ich ohnehin nicht auf dem Rechner haben.

Jetzt bin ich aber ohnehin leider erst einmal erkältungsmäßig niedergestreckt. An Musik ist derzeit nicht zu denken (aber wäre es sonst ja auch nicht, weil ich arbeiten müsste).

Schöne Grüße,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben