100 GByte über mobilen Hotspot - Empfehlungen?

T

tylerhb

Reaktionen
3.303
Moin Zusammen,

ein paar alte Recken und meine Wenigkeit planen das finale Black Sabbath Konzert am 05.07. per Streaming in einer kultigen Location zu feiern. Leider gibt es dort kein Internet. Laut FAQ des Anbieters sollte die Leitung min. 20 Mbit/s leisten. Das wären pro Stunde ca. 9 GB an Traffic. Bei einigen Stunden könnten da vielleicht 50 bis 100 GByte an Traffic zusammenkommen. Leider hat niemand von uns so einen Unlimited Tarif, mit dem sowas zu machen wäre.

Hat jemand einen Tipp, wie man das elegant und kostengünstig lösen kann ohne gleich einen neuen Vertrag abschließen zu müssen?

Thx

Was erwartest Du denn, wie lange das Konzert dauert? Zwischen 5-11 Stunden?
Habt ihr nicht sowas wie hier in Ö, wo man für 10 euro unlimited data beim Aldi/Hofer kaufen kann?

Was erwartest Du denn, wie lange das Konzert dauert? Zwischen 5-11 Stunden?
Habt ihr nicht sowas wie hier in Ö, wo man für 10 euro unlimited data beim Aldi/Hofer kaufen kann?

Ja, ich glaube schon, dass das so lange dauern wird...

Ein Unlimited Tarif zum Discount Preis ist mir nicht bekannt, aber ich kenn ich mich auch leider kaum aus auf dem Gebiet.

Es gab mal von O2 eine Datenkarte mit unlimited Traffic, die war zur Probe einen Monat kostenlos. Keine Ahnung, ob es das Angebot noch gibt. Da musste man nicht einmal eine Zahlungsart hinterlegen. Wurde per Post zugestellt und wenn man die nach dem Monat nicht aktiviert hat, war sie halt nicht mehr nutzbar.
Ob das 5G war, weiß ich allerdings nicht. War halt O2 und für unsere Zwecke hat die nicht so funktioniert wie wir es gebraucht hätten.

Vielleicht sowas. Nachteil hier, ab einem bestimmtem Volumen müßte man alle 1 GB kostenlos nachbuchen.
Beim Tarif L allerdings erst ab 60 GB. Vielleicht wäre das was. Und natürlich versuchen davor abzuklären, ob es da auch ausreichend Empfang im jeweiligem Netz hat. Es gibt noch mehr Anbieter, aber da sieht es ganz schnell nach Vertrag aus, die man aber monatlich kündigen kann.

Sowohl bei Vodafone als auch bei Telekom gibt es als Zubuchoption eine DayFlat unlimited. Bei Vodafone liegt das glaub ich bei 7,99, bei Telekom 6,95. Wenn du also bei einem der beiden einen Tarif hat, wäre das vermutlich die günstigste Option. Generell würde ich dir allerdings auch raten, vorher die Netzabdeckung der jeweiligen Provider an dem Ort prüfen. Nicht, das du dir was buchst und dann vor Ort feststellst, das du entweder gar kein Netz hast oder nur super grottige Geschwindigkeit...

Sowohl bei Vodafone als auch bei Telekom gibt es als Zubuchoption eine DayFlat unlimited. Bei Vodafone liegt das glaub ich bei 7,99, bei Telekom 6,95. Wenn du also bei einem der beiden einen Tarif hat, wäre das vermutlich die günstigste Option. Generell würde ich dir allerdings auch raten, vorher die Netzabdeckung der jeweiligen Provider an dem Ort prüfen. Nicht, das du dir was buchst und dann vor Ort feststellst, das du entweder gar kein Netz hast oder nur super grottige Geschwindigkeit...

Danke, das klingt bislang echt am einfachsten. Abdeckung ist mitten in der Stadt zum Glück kein Problem.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben