Cubase 6 ist da

• Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
Also ich möchte meinen PC nicht gegen einen Mac tauschen. Allein wegen der rechten Maustaste nicht

Ähem, die gibt es beim Mac bestimmt schon seit 10 Jahren ;-)

Ich habe seit ein paar Wochen/Monaten einen Mac hier und werde mit dem Biest nicht warm. Ich mag den einfach nicht - nichts daran. Andere schwören darauf.

Soll doch jeder das System nutzen, mit dem er am besten zurecht kommt. Man muss nicht krampfhaft versuchen, anderen seinen eigenen Fetisch aufzuschwatzen.

Tschö,
Steffen

Ich habe seit ein paar Wochen/Monaten einen Mac hier und werde mit dem Biest nicht warm. Ich mag den einfach nicht - nichts daran. Andere schwören darauf.

Soll doch jeder das System nutzen, mit dem er am besten zurecht kommt. Man muss nicht krampfhaft versuchen, anderen seinen eigenen Fetisch aufzuschwatzen.

Tschö,
Steffen

was stoert dich denn so? Vielleicht kann man dir helfen?

LG

Hi Leute,

is eigentlich OT über MAC vs. PC zu trällern aber ich mach auch mal.

Also, was wohl viel vergessen ist, das es nicht NUR an den verbauten Komponenten liegt! Oder glaubt ihr das sich diese SOOO großartig unterscheiden?

Das Bertriebssystem ist doch der Knackpunkt. Und da hat/hatte MAC OSX mit Sicherheit seine Vorteile wegen der restriktiven Treiber und Softwarepolitik das natürlich zu Stabilität beitrug!
Allerdings muss ich sagen, seit Windows 7 32/64 bit hat sich einiges beim M$ getan.

Ich nutze nun W7 in der 64 bit Version schon seit erscheinen und bin dermasen zufrieden das ich Anfangs echt erschrocken war wie gut das läuft!

Bluscreen hatte ich 1x in fast 2 Jahren und der war komplett reproduzierbar ( Treiberproblem )

Cubase tut seinen Dienst zumindest auf meinem Rechenknecht ganz hervorragend. allerdings reize ich die Kiste auch nicht Auddiomäßig vollends aus da ich nur hin und wieder hobbymäßig unterwegs bin mit ein paar Audio/Midispuren!

Ich will ja gar nicht missioniert werden. ;)

Der Mac gehört mir nicht, der ist von der Firma. Ich habe den zum Programmieren einer iPad-Applikation gebraucht.

(Tolle Firmenpolitik übrigens: Ich darf keine Applikation für mich selbst schreiben, die nur auf meinem eigenen iPad läuft, ohne jedes Jahr erneut 99 EUR für ein Provisioning Profile zu bezahlen - es sei denn, ich würde die Applikation im AppStore jedem zur Verfügung stellen. Aber das nur am Rande.)

Ich finde den Mac unintuitiv und umständlich. Das ist aber meine ganz subjektive Einstellung zu dem Ding. Ich habe keine Probleme damit, wenn andere Leute ihren Mac lieben und damit prima zurecht kommen. Ich finde es nur unnötig und wenig hilfreich, wenn Windows- und Mac-Anhänger das "gegnerische" System permanent schlecht reden. Der Computer und das Betriebssystem sind Werkzeuge, keine Religion.

Schöne Grüße,
Steffen

Ich will ja gar nicht missioniert werden. ;)

schon ok, manchmal sind's ein paar Kleinigkeiten, die einem auf die Nerven gehen,
wenn man sich nicht so gut auskennt, z.B. Tastenkombination etc. Das einzige,was
ich vermisse, ist WinRAR und Total Commander aus der Windows Welt.

...und wenn man sich auskennt gehen die einem auch auf die Nerven ;-)

Und jetzt :focus:

genau!

Mal ne wahrscheinlich doofe Frage zu Loopmash.

Wie kann ich denn den gebasteleten Loop auf ne Audiospur bringen?

Ich dachte eigentlich das ich den "Mix out" von Loopmash einfach in den "Audio In" der Audiospur route aber das will nicht funktionieren?!

Irgendwie steh ich da aufn Schlauch :)

Tschö,
Steffen

Steffen ich geb DIr vollkommen recht.

Ich war es nur leid, alle sechs Wochen WinXP neu zu installieren. :D

Ich finde den Mac unintuitiv und umständlich.
Ich glaube die meisten können auch Windows nicht richtig bedienen, und zu OSX kann ich dir nur raten dir eine Schulungs-DVD zu besorgen. Wenn du weißt wie man das Ding benutzen soll machts nämlich mächtig Spaß. Was hab ich mich am Anfang geärgert (von Windows kommend) bis ich ein Schulungsvideo zu OSX bekommen hab und draufgekommen bin dass eh alles ganz easy geht was ich wollte.

jungs ich hoffe das ihr mir helfen könnnnnnttttttttttt????

ich arbeite mit dem cubase sx3 h2o seit kürzen und ich finde nicht nicht die lösung für eine live aufnahme(...also kompletes band live auf zunehmen....) was muss ich anschliessen und brauche ich nen INTERFACE ???

ich arbeite mit dem cubase sx3 h2o seit kürzen und ich finde nicht nicht die lösung für eine live aufnahme(...also kompletes band live auf zunehmen....) was muss ich anschliessen und brauche ich nen INTERFACE ???

und wer hat jetzt den Troll Acount gerade generiert?

hallo

ich hab nen problem. ich kann im steinberg forum nix schreiben. hab aber die software registriert bei mysteinberg.

Was geht denn hier ab???
smil451c7211b9e19.gif

Bumsbirne:
Ich war es nur leid, alle sechs Wochen WinXP neu zu installieren.
Ich habe XP mal alle Jubeljahre neuinstalliert.
Zuletzt als ich mir ne 2.Festplatte installiert habe und ich die Daten etwas umstrukturiert habe.
Wäre aber selbst da nicht unbedingt von Nöten gewesen.
smil470009513826a.gif

Du brauchst sowas hier:
mischpult.jpg

Da gibt es aber leider noch keinen Crack für.
smil451c70cce146f.gif
smil451c7211b9e19.gif

hier gibts keinen support für gecrackte software also komm bitte erst wieder wenn du mit eigenen lizenzen arbeitest.

moin..

ichh ab jetzt C6 bekommen und hab mal die videos auf steinberg angeguckt.. auf einem video sagt einer auf englisch, daß man halion symphonic orchestra irgendwie updaten kann, damit das dann mit der halion sonic se engine läuft - und das for free wenn man symphonic orchestra hat (hab ich)

wie geht das nun ?

so wie ich das verstanden habe sollte das gleich importiert werden . Habe auch Hso aber C6 ist noch nicht da .

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben