Cubase 6 ist da

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
Erstmal abwarten.
Sind zwar ein paar coole Sachen dabei,aber mal sehen was evtl. noch so an Neuerungen kommt.
 
Sieht doch nicht schlecht aus.

Frechheit ist der Updatepreis von C4/5 Studio nur 50 Euro unter dem Vollversion Update.
 
Frechheit ist der Updatepreis von C4/5 Studio nur 50 Euro unter dem Vollversion Update

Also, ich sehe da andere Preise. Update von c4/c5 Studio kostet 200€, die Vollversion kostet 600€
 
@Miguel

Richtig Lesen!!!...Dudex schrieb vom Update! 149 Tacker Vollversion
 
deshalb update ich immer nur alle zwei Versionen! Ohne Ausnahme. Hab noch C4.

das kann doch garnich sein :D

1...3...5...7 müsste es dann doch sein oder ;)
 
Also ich persönlich sehe keinen trifftigen Grund von C5.5 auf C6 umzusteigen. Viele, wenn nicht sogar alle (teilweise recht netten) Neuerungen, werden beim nächsten Update ziemlich sicher wieder mit dabei sein...
 
deshalb update ich immer nur alle zwei Versionen! Ohne Ausnahme. Hab noch C4.

das kann doch garnich sein :D

1...3...5...7 müsste es dann doch sein oder ;)

Vielleicht hat er ja nicht mit Cubase 1 sondern mit SX2 angefangen ;-)

Also ich kann dann von Cubase 4 zu 6 Updaten so wie ich das jetzt hier verfolgt habe ?

Könnte ich auch von Cubase 4 auf 7 (falls es das irgendwann mal geben sollte) updaten,
oder liegt das in der Hand von Steinberg ?



Also ich persönlich sehe keinen trifftigen Grund von C5.5 auf C6 umzusteigen. Viele, wenn nicht sogar alle (teilweise recht netten) Neuerungen, werden beim nächsten Update ziemlich sicher wieder mit dabei sein...

Glaube kaum das es da noch ein Update nach Cubase 5.5 geben wird, falls du das meinst.
 
die nächsten Pflichtkäufe bei mir heissen: Cubase 7 und Komplete 8 ;)
 
Komplete 8 ist kein Pflichkauf. kannst immer von 1 updaten.
 
*bestellbutton angeklickt*
 
Natürlich bleiben sicherlich die [g=539]Cubase[/g]-üblichen Fensterorgien weiterhin erhalten. Jede Menge neuer Schnich-Schnack, aber die kleinen extrem nervigen Dinge geht man nicht an. Neue Features verkaufen sich halt besser als die Vorhanden endlich mal praktikabel zu gestalten!!

noerdli
 
Komplete 8 ist kein Pflichkauf. kannst immer von 1 updaten.

also derzeit kann man von 2-6 updaten, aber darum gehts mir eigentlich nicht - ich habe die Hoffnung, dass in Komplete 8 einige meiner Lieblinge wie battery, massive, fm8 geupdated werden und als zusatzschnickschnack noch immer "The Finger" dabei ist - und "The Mouth" hinzu kommt - das wären meine persönlichen Bedingungen ;)
 
Natürlich bleiben sicherlich die Cubase-üblichen Fensterorgien weiterhin erhalten. Jede Menge neuer Schnich-Schnack, aber die kleinen extrem nervigen Dinge geht man nicht an. Neue Features verkaufen sich halt besser als die Vorhanden endlich mal praktikabel zu gestalten!!

noerdli


Sehe ich ähnlich...als ich diese beschissenen AmpSims vom Design her gesehen habe habe ich mir auch wieder gedacht...willkommen im Hubba Bubba Land...ich glaube die Typen sind alle auf Acid...Naja, wat soll´s...warten wir´s ab...schaun wir mal, was Nuendo dann so zu bieten hat. Sollen die Cubaser mal lecker wieder die Beta Tester spielen...hähähä!

...ABER....einige Dinge sehen schon leckerst aus...muss ich mal so sagen...
 
Ja sieht gut aus, aber nun ist mir auch klar, warum es in Cubase noch nie Skins gab...
Irgendwie muss man ja die neuen Version schmackhaft machen...Oder warum wird jeder Version
die Farbgebung und der Schlagschatten unter den Buttons geändert...Für mich ist das reine Abzocke.
Ich kenne jemanden, der hat sich erst vor 4 Wochen Cubase 5 geholt...Eine Berechtigung
kostenlos auf 6 upzudaten, war nicht dabei...

Wieso lassen die von Steinberg nicht mal die Zeit ins Land, gehen um Ihr aktuelles Cubase zu supporten und eine weitere Version, von Grund auf, neu zu programmieren...Klar man muss jetzt mal abwarten, aber ich bin ziehmlich sicher, dass auch Version 6 die "Kinderkrankheiten" der vergangenen Version übernommen hat.
 
Hi,

täusch ich mich oder ist für jemanden, der keine Drums aufnimmt eigentlich nichts wirklich Neues dabei?
Die Oberfläche haben sie ja in 5.5 schon "aufgemotzt". Cool wär gewesen, wenn die die Neve-PlugIns direkt mit eingebunden hätten. Aber so seh ich für mich echt keinen Anreiz - auch ähnlich wie Komplete 6 auf 7.
Werde wohl auch mal einen Zyklus auslassen.
 

Ich lach mich schlapp:

Das sind Funktionen die Logic schon vor Jahren hatte.

Farben sind metallischer und grauer geworden.
Logic war schon immer grau und metallisch.....angenehmer für die Augen.

VST Amp Rack kommt mir auch bekannt vor.

Loop Mash......Apple Loops

Stack-Recording
 

Ich lach mich schlapp:

Das sind Funktionen die Logic schon vor Jahren hatte.

Farben sind metallischer und grauer geworden.
Logic war schon immer grau und metallisch.....angenehmer für die Augen.

VST Amp Rack kommt mir auch bekannt vor.

Loop Mash......Apple Loops

Stack-Recording

Na ist doch super, dann gibts das alles jetzt auch für den PC:)
 
Neue Features verkaufen sich halt besser als die Vorhanden endlich mal praktikabel zu gestalten!!

noerdli


Aber genau das haben sie doch hauptsächlich gemacht....

-Stacked Recording verbessert und besser bedienbar gemacht.
-Loopmash verbessert *hüstel*
-Audio und Midi Editoren verbessert, mit Inspektor mit den wichtigsten Befehlen die man sonst umständlich über die Taskleiste aufrufen musste.
-skin
etc

und natürlich sind auch neue Funktionen dazugekommen, was ich bei einer neuen großen Version auch erwarte...
 
Alle Jahre wieder!
Es wird gemeckert und Mutmaßungen angestellt, ohne das irgendjemand Cubase 6 in der "Hand gehabt" hat. Macht Euch doch selber ein Bild davon, ihr werdet ja demnächst eine Demoversion laden können.
Ich persönlich (das ist ganz wichtig, "ich persönlich") habe die Erfahrung gemacht, dass C6 extrem stabil auf meinem System läuft. Seit der finalen Versionen keinen (!!!!) Absturz, viele kleine Workflowverbesserungen im Detail und sehr nützliche Dinge im Bereich Audioquantisierung und Kompositionsoptimierungen (VST + Note-Expression). Ich mache schon jetzt Cubase 5 nicht mehr auf ;-)
Und Bumsbirne, Du hast kennst Dich nicht wirklich mit den Features von Cubase aus, gell? Merkt man sofort ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben