Cubase 5

Pint-One schrieb:
... da lies sich eine 7.4 le version nicht auf einem 7.1 hd system öffnen...

Mit ein bisschen logischem Nachdenken koennte man darauf kommen warum es nicht geht... (7.4 -> 7.1 ?!?)

[/quote]habe gerade gelesen das du meintest dieses feature gäbe es erst jetzt seit version 8...naja damit erübrigt sich die begründung des industriestandards aber trotzdem wenn es bis vor kurzem noch nicht ging :D[/quote]

Nein, das geht schon wesentlich laenger. Ich wollte nur, fuer diejenigen die es nicht wissen, sagen welche die momentan neueste PT Version ist.
 
Lies mal den Artikel hier auf HR. CS5 hat alles, was C5 auch hat bis auf die im Artikel vermerkten Features.

....sorry, das habe ich getan. Die Frage lautete aber: wo ist der Unterschied zwischen [g=539]CUBASE[/g] Studio4 und [g=539]Cubase[/g] Studio5?????
 
BaRo schrieb:
Lies mal den Artikel hier auf HR. CS5 hat alles, was C5 auch hat bis auf die im Artikel vermerkten Features.

....sorry, das habe ich getan. Die Frage lautete aber: wo ist der Unterschied zwischen [g=539]CUBASE[/g] Studio4 und [g=539]Cubase[/g] Studio5?????

???

Was wills du uns mitteilen?
 
Boa, das ist aber mal echt mager.

Prinzipiell lohnt sich der Kauf von [g=539]Cubase[/g] 5 Studio nicht. Also dann lieber den Mehrpreis für das volle Paket einkalkulieren.
 
hm c5 lohnt sich in meinen augen bisher nur wegen "melodyne" alles andere ... naja ^^ aber hab ich mich auch bisher nur mit den großen neuen features beschäftigt
 
Ich finde schon, dass sich CS5 lohnt.

Groove Agent One
Beat Designer
Pitch Correct für schnelle Korrekturen und Verzerrungen (für mehr gibt es Melodyne)
[g=77]VST[/g] Expressions

Und eben, das verbilligte Upgrade auf Halion Symphonic Orchestra (wobei ich mir da noch nicht im klaren bin, was das nun wirklich umfasst)
 
sorry, falls es schon gefragt wurde, aber ich hab im moment keine zeit alles durchzulesen.
aber kann man die C5 lizenz einfach auf den C4 [g=398]dongle[/g] installieren?
also ich finde, die neues features von C5 sehen ziemlich geil aus!
ich werd mir auf jeden fall das update kaufen!
 
ich finde nach dem kleinen test @ musotalk vom pitch correct, den melodyne sound eher metallischer und unechter als der von [g=539]cubase[/g]!
 
.... so, hab mir das mal alles durchgelesen. Viel ist das ja nicht, und den Rest - nun ja, wers braucht.

Tsching: ich verwende CB als Aufnahme-medium, mehr nicht!!!! Ich schneide, ich kopiere und schieb irgendwelche Spuren hin und her, leg eine Automation an und das wars auch schon. Mehr muss das Programm bei mir persönlich nicht können. Nun kommen halt auch Kunden, mit halbfertige Songs, die müssen dann bei mir noch fertig ausgearbeitet werden. Brauch ich dazu Cubase5 ?
 
dafür kannst auch reaper nehmen ^^
 
mich würde auch interessieren, inwieweit v5 und v4 untereinander kompatibel sind. wenn es sich so verhält wie v4 zu v3, dann spar ich mir das 5er update.

lg
flox
 
Nun kommen halt auch Kunden, mit halbfertige Songs, die müssen dann bei mir noch fertig ausgearbeitet werden. Brauch ich dazu Cubase5 ?
Nein, dazu nicht. Und [g=539]Cubase[/g] 5 ist mit [g=539]Cubase[/g] Studio 5 in beiden Richtungen kompatibel.
 
also ich bin hin und her gerissen von den neuen plug ins...

diese beiden [g=415]loop[/g] masher sind in meinen augen zwar ein nettes spielzeug, aber ählich wie effectrix oder dbglitch wohl eher selten zu gebrauchen (also kommt halt für mich höchstens mal fürn break in frage)
und dieser "ich mix aus zwei mal eben eins" bleibt die effektivität abzuwarten, was ich da im video höre klingt doch ziemlich abgehackt...

was ich geil finde (und bisher ÜBERHAUPT keine erwähnung fand) ist, dass man ja jetzt gleich so was wie recycle+battery bekommt!!!
[g=415]loop[/g] rein, hitpoints setzten, slicen, in den groove agent reinziehen und als [g=32]midi[/g] spur wieder raus (ähnlich *rex file...) ... feine sache, das reizt mich im moment am meisten...

und dann gibts natürlich noch den melodyne clone, für den ders braucht (der cher effekt nervt mich aber tierisch ;-) )


weiß jemand wie das mit der edu update version ist? gibts sowas? benutzte c4 edu und würd halt gern wieder ne edu benutzen...
 
sadloser schrieb:
weiß jemand wie das mit der edu update version ist? gibts sowas? benutzte c4 edu und würd halt gern wieder ne edu benutzen...

Soweit ich weiß, gibt es das EDU Prinzip bei Updates nicht. Da greifen die ganz normalen Updates.
 
Wolfgang schrieb:
BaRo schrieb:
Kann man in [g=539]Cubase[/g] nicht in aelteren Versionen abspeichern?

Nein.

Sehr unprofessionell!

Nicht nur das ich in allen sinnvollen Versionen abspeichern kann, der Kollege der daran weiterarbeitet braucht nicht mal alle Plugins die in der Session benutzt werden.
Sie werden nur inaktiv.
Wenn ich die Session von meinem Kollegen, neu bearbeitet und gespeichert, wieder zurueckbekomme machen alle Plugins mit der Einstellung wieder auf wie ich sie abgespeichert hatte.

Und da fragen sich alle warum PT Standard in grossen Studios ist...

Dafür hat [g=539]Cubase[/g] OMF-Dateien. Das ist ein Spurarchiv, ich glaube dahinter steckt eine XML Datei, in der die Verweise auf die Positionen der Wav-Dateien bzw. ihrer Auszüge vermerkt werden. Damit kann man zwar keine Plugineinstellungen übertragen aber komfortabel Projekte oder Teile davon hin- und herschubsen.
 
RandomRecords schrieb:
Dafür hat [g=539]Cubase[/g] OMF-Dateien.

Das hat PT auch (optional), wird aber nur verwendet wenn die Dateien an einen anderen, nicht PT, Sequenzer gehen.

Wird oft im Post Pro Bereich verwendet weil da bis zur finalen Mischung nur Ort Zeit und Schnitte uebertragen werden muessen.

Fuer Musik, die studiouebergreifend an mehreren Orten, teilweise auch parallel, bearbeitet werden, zu veraltet, nicht flexibel genug und es werden viel zu wenige Parameter beruecksichtigt.
 
Manchmal denke ich auch, daß das irgendwelche Anzugträger sein müssen, die bei Steinberg entscheiden, was an neuen Features entwickelt wird. Sowas wie ein Batchexport dauert Jahre, andererseits wird jetzt sowohl ein Autotunealgorithmus als auch ein Melodyne-ähnliches Tool eingebaut, wobei letzteres eigentlich ausreichen sollte. Man hat das Gefühl, daß eher auf Sachen gesetzt wird, die sich an Laien gut verkaufen lassen, statt wichtige Workflowsachen zu integrieren, die aber nicht bunt blinken.
Ich hätte mir auch was Neues für's Drumediting (also mikrofonierte, aufgenommene Drums) gewünscht.
 
Wieso?
Gab es doch im 4.5 Update.
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
18
Aufrufe
329
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
431
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
6
Aufrufe
355
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben