Cubase 5

Bei dem ganzen gehype um Cubase5 - stellt sich für mich die Frage, was zahlt Steinberg mir dafür, das ich ihre Software weiterhin nutze?
Was zahlst Du eigentlich mir dafür, dass Du meine Artikel auf homerecording.de lesen darfst ;-)
 
Wie hoch wird denn dieser "special upgrade price" auf die Vollversion vom enthaltenden Symphonic Orchestra sein?

Info-Update:
Aktivierungscode für die permanente Aktivierung der Trialversion von HALion Symphonic Orchestra (HSO) 16-[g=395]bit[/g] Edition, die mit [g=539]Cubase[/g] 5 oder [g=539]Cubase[/g] Studio 5 ausgeliefert wird: 99,00 Euro.
 
tsching schrieb:
Aktivierungscode für die permanente Aktivierung der Trialversion von HALion Symphonic Orchestra (HSO) 16-[g=395]bit[/g] Edition, die mit [g=539]Cubase[/g] 5 oder [g=539]Cubase[/g] Studio 5 ausgeliefert wird: 99,00 Euro.

Klasse Preis! Ist das dann das Äquivalent zur vollen Version, oder was genau fehlt alles? Nur die 24-[g=395]bit[/g] Samples oder noch mehr?
 
geil. und ich musste dafür den vollpreis zahlen. danke!^^
 
Was zahlst Du eigentlich mir dafür, dass Du meine Artikel auf homerecording.de lesen darfst ;-)

Tja, das wird allerdings ein Problem.

Was ich damit meine, es wird so viel spekuliert um CB5 - es ist doch so,nr weil Steinberg was neues heraus bringt mit diesem oder jenem Schnickschnack - fängt jeder damit an - "ICH WILL HABEN" Die Frage die sich persönlich für mich stellt, wenn sich viele Leute diese Version kaufen/updaten - sind dann die Version CB-ST4 und CB5 untereinander kompatiebel? Wenn nicht, bin ich als Studiofreak schon wieder gezwungen, eine neue Version zu kaufen. Das ist nun mal nicht immer machbar oder sinnvoll.

Was beinhaltet CB-ST5 gegenüber ST-4? Wahrscheinlich nichts weltbewegendes, aber wenn ein Kunde kommt mit einer Version von CB5 kann ich es nicht öffnen - damit beginnt mein Problem mit Steinberg.
 
BaRo schrieb:
Was beinhaltet CB-ST5 gegenüber ST-4? Wahrscheinlich nichts weltbewegendes, aber wenn ein Kunde kommt mit einer Version von CB5 kann ich es nicht öffnen - damit beginnt mein Problem mit Steinberg.

Verständliches Problem. Nur: Ist das bei den anderen Sequenzern anders?
 
meines Wissens nach bei PT nicht. Müsste dazu allerdings mal Wolfgang fragen.

Wie es bei den anderen Sequenzern ist, weiss ich auch nicht so genau.
 
aber wenn ein Kunde kommt mit einer Version von CB5 kann ich es nicht öffnen - damit beginnt mein Problem mit Steinberg.
Als kommerzieller Studiobetreiber solltest Du eigentlich immer investieren, um up-to-date zu bleiben. Du kaufst Dir ja auch sicherlich alle paar Jahre ein neues Auto oder einen neuen Rechner. Da meckert auch keiner.
 
@BaRo dann mußte den Kunden wohl klar machen, dass die wav oder aiff Datein mitbringen sollen und kein Cubasearrengement, sonst wärste wohl auch ziemlich eingeschränkt, da [g=539]Cubase[/g] nicht die einzigste Sequenzersoftware ist.

Ik freu mich persönlich zumindest auf C5 und werde nun da auch EDU Version berechtigt einen Griff zu C5 machen und verstehe nach der Zeit auch den Hype darum. Es sieht klasse aus und ist vielversprechend
 
st das dann das Äquivalent zur vollen Version, oder was genau fehlt alles? Nur die 24-[g=395]bit[/g] Samples oder noch mehr?
Die HSO in [g=539]Cubase[/g] 5 enthält nur die 16Bit-Samples und ausserdem nicht alle Instrumente, sondern nur einen Auszug der wichtigsten. Es dürfte sich um ungefähr 4 GB Content handeln.
 
tsching schrieb:
st das dann das Äquivalent zur vollen Version, oder was genau fehlt alles? Nur die 24-[g=395]bit[/g] Samples oder noch mehr?
Die HSO in [g=539]Cubase[/g] 5 enthält nur die 16Bit-Samples und ausserdem nicht alle Instrumente, sondern nur einen Auszug der wichtigsten. Es dürfte sich um ungefähr 4 GB Content handeln.

Und was kostet ein Update auf die VOLLE Version? :)
 
BaRo schrieb:
meines Wissens nach bei PT nicht. Müsste dazu allerdings mal Wolfgang fragen.

Bei PT kannst du (jetzige Version 8 ) bis runter zu Version 4 abspeichern.

Wenn du also weisst das der Kollege der es nach dir bearbeitet keine aktuelle Version hat, kein Problem.

Kann man in [g=539]Cubase[/g] nicht in aelteren Versionen abspeichern?
 
@tsching: sicher werde ich nach CB5 updaten, dazu bin ich mehr oder weniger gezwungen.

Aber trotzdem ist meine Frage nicht beantwortet:wo ist der Unterschied zwischen Studio4 und Studio5? Oder was hat Studio5 was Studio4 nicht hat.
Nur das Outfit kann es nicht alleine sein.
 
Kann man in [g=539]Cubase[/g] nicht in aelteren Versionen abspeichern?

Nein. Ausser mat hat sich alle gängigen Verionen auf dem Rechner installiert und arbeitet entsprechend von da aus mit dem Projekt.
 
Sacred_Divinity schrieb:
tsching schrieb:
Aktivierungscode für die permanente Aktivierung der Trialversion von HALion Symphonic Orchestra (HSO) 16-[g=395]bit[/g] Edition, die mit [g=539]Cubase[/g] 5 oder [g=539]Cubase[/g] Studio 5 ausgeliefert wird: 99,00 Euro.

Klasse Preis! Ist das dann das Äquivalent zur vollen Version, oder was genau fehlt alles? Nur die 24-[g=395]bit[/g] Samples oder noch mehr?

Diese Frage stellt sich mir auch.

Was genau umfasst diese Version für 99Euro?
 
BaRo schrieb:
Kann man in [g=539]Cubase[/g] nicht in aelteren Versionen abspeichern?

Nein.

Sehr unprofessionell!

Nicht nur das ich in allen sinnvollen Versionen abspeichern kann, der Kollege der daran weiterarbeitet braucht nicht mal alle Plugins die in der Session benutzt werden.
Sie werden nur inaktiv.
Wenn ich die Session von meinem Kollegen, neu bearbeitet und gespeichert, wieder zurueckbekomme machen alle Plugins mit der Einstellung wieder auf wie ich sie abgespeichert hatte.

Und da fragen sich alle warum PT Standard in grossen Studios ist...
 
denkt ihr das dieses vari-audio melodyne ersetzen kann, bzw. ob es genau so gut arbeitet. (wobei ich sagen muss das ich von melodyne net wirklich überzeugt bin)

mfg
Torn
 
Wieso bist du von Melodyne nicht überzeugt? Ist meiner Meinung nach konkurrenzlos im Moment.
 
Wolfgang schrieb:
BaRo schrieb:
Kann man in [g=539]Cubase[/g] nicht in aelteren Versionen abspeichern?

Nein.

Sehr unprofessionell!

Nicht nur das ich in allen sinnvollen Versionen abspeichern kann, der Kollege der daran weiterarbeitet braucht nicht mal alle Plugins die in der Session benutzt werden.
Sie werden nur inaktiv.
Wenn ich die Session von meinem Kollegen, neu bearbeitet und gespeichert, wieder zurueckbekomme machen alle Plugins mit der Einstellung wieder auf wie ich sie abgespeichert hatte.

Und da fragen sich alle warum PT Standard in grossen Studios ist...


schön wärs... da habe ich mit pro tools aber schon ganz andere sachen erlebt... da lies sich eine 7.4 le version nicht auf einem 7.1 hd system öffnen


edit: habe gerade gelesen das du meintest dieses feature gäbe es erst jetzt seit version 8...naja damit erübrigt sich die begründung des industriestandards aber trotzdem wenn es bis vor kurzem noch nicht ging :D
 
wo ist der Unterschied zwischen Studio4 und Studio5? Oder was hat Studio5 was Studio4 nicht hat.
Lies mal den Artikel hier auf HR. CS5 hat alles, was C5 auch hat bis auf die im Artikel vermerkten Features.
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
18
Aufrufe
329
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
431
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
6
Aufrufe
355
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben