Cubase 5

Sultan_Absinth schrieb:
naja grundsetzlich nicht besonders viel neues :? . Wer bitte schön braucht pitch korrektur auf Audiodateien ?( von dem abgesehen das das sowieso mit einigen [g=77]VST[/g] schon funktioniert . ) Wenn da was falsch klingt , wirds einfach nochmal eingespielt. Wieder mal Funktionen die wahrscheinlich 98% nicht nutzen werden. Was aber auch verständlich ist , denn das ganze ist schon ziemlich ausgereizt. Wozu dann eine neue Version.
Wer das braucht: hm... bloß abertausende Anwender von Melodyne. Also in Wahrheit jeder Recordler (Profi oder Amateur), der mit eingeschränkt talentierten Sängern zu tun hat. Also so ziemlich jeder.
Klar, Melodyne-Anwender werden deswegen jetzt nicht zu C5 greifen. Aber ich schätze, dass Recording-Neulinge das Feature recht intensiv nutzen werden (oder eben Melodyne).
 
Interessante Features! Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich letzten September/Oktober nicht auf C4 upgegradet sondern hätte bis Dezember gewartet wg. der Grace Period... Mist.

mir gehts genauso alsion. hab meine c4 zweitversion am 17.11 gekauft :(
werd mal ein paar monate warten und hoff, dass der updatepreis von 4 auf 5 dann auf die derzeitigen 159€ gesenkt wird.

lg
flo
 
So wie es aussieht gibt es ein Konsumenten-Melodyne.
Das wird ein Geschmiere werden :)
Gnade...

Der Falterich ist schlichtweg einfach Pflicht.

Kein Wort über das allgegenwärtige Schneide- und Rückegeschäft.
Kein Wort über Stabilität oder Produktionssicherheit.

Mal genauer anschauen, aber so wie es auf den ersten Blick wirkt, wappnet man sich mit Tesafilm, dort wo Schweissarbeiten ausstehen.

Ich mag das Konzept [g=539]Cubase[/g], aber man mag sich irgendwie immer noch nicht so richtig auf einen professionellen Zuschnitt einlassen.

Abwarten was das für ein Zirkus wird...
 
jamincurl schrieb:
Ich muss ja sagen das ich mir vorgenommen hatte nur die studio version zu holen, jetzt lese ich die feature liste durch und habe keine wahl,
muss die große haben


die frage die sich mir stellt ist, betreibe ich das mit xp
oder lieber mit vista 64 [g=395]bit[/g]?

wisst ihr schon wie ihr das handhabt?

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Irgendwie sehe ich nicht wirklich etwas, was mir beim Studio fehlen würde. Der Loopirgendwas bietet zwar einige Möglichkeiten, aber das ganze ist nicht so mein Gebiet. Für Stimmenkorrektur habe ich Melodyne.

Wahrscheinlich werde ich, wenn dann mal Kontakt 3.5 erhältlich ist, auf Studio 5 updaten und gleichzeitig mein Rechner auf 64 [g=395]Bit[/g] umstellen.
 
Das [g=415]Loop[/g] Mash,
finde ich auch etwas zum Schmunzeln,
glaube auch nicht das ich es großartig anfassen werde.

Melodyne war mir immer zu teuer, also nicht das es sein geld nicht wert ist bei dem was es kann,
aber mir wars zu teuer,......ausserdem mag ich keine schlechten sänger hier bei mir haben.

Allein der Faltungshall klingt Spitze.
Die ganzen Beatwerkzeuge kommen mir gerade recht,
da ich mir eigentlich Battery bestellen wollte.
Ich meine sie haben nicht ganz den Funktionsumfang aber das müsste passen.

Mein Laptop, sagt seid neusten "operation system not found" beim starten,
das heißt ich hab endlich ne ausrede für n neuen pc.
Ich glaube das wird dann wohl 64bit!

alter krass ist mein beitrag schlecht formuliert.
 
199 Euro für's update ist relativ viel für die paar zusätzlichen plugins.

Mir würde eigentlich der Faltungshall reichen. Den sollte Steinberg für
die 4.5.2 user für kleines Geld rausbringen ;-)

dieser [g=415]loop[/g]-Häcksler ist zwar lustig, ich frage mich aber, ob man den
musikalisch sinnvoll einsetzen kann?

allein der multi audio export ist sinnvoll, aber das ist ja wohl keine so
große Sache. Das hätte Steinberg ruhig als kostenlosen [g=7]patch[/g] für die
[g=539]Cubase[/g] 4 user bringen können - schwach!
 
200 Euro sind schon nicht wenig für das Update von 4 auf 5. Wird mich aber im Endeffekt auch nicht davon abhalten können daß ichs mir zuleg. :D
Warten werd ich aber schon noch. Erstmal schauen was es für Probleme beim Neuen gibt und hoffen daß es bald günstiger wird.
 
dieser [g=415]loop[/g]-Häcksler ist zwar lustig, ich frage mich aber, ob man den
musikalisch sinnvoll einsetzen kann?

wenn das sich so gestaltet, wie es in den videos scheint, dann könnte man damit wunderbar samplen, ohne sich groß auf die technik und auswahl zu konzentrieren, und direkt loslegen, denke ich. sieht auf jeden fall interessant aus.
 
@tobiS: und ohne zu wissen was man macht und was bei raus kommen wird ;))))
 
Wie hoch wird denn dieser "special upgrade price" auf die Vollversion vom enthaltenden Symphonic Orchestra sein?
 
Das werden wohl so an die 300€ sein.
 
habs mir grad bestellt, schenk ich mir dann zum Geburtstag :D
erste Erfahrungen dann ab Anfang Februar oder so ;-)
nur schade dass es zum Thema Schlagzeug-Editing noch nix Neues gibt :-(
 
Finde 199€ fürn update auch ziemlich heftig! Werde erst mal die ersten Tests und Erfahrungen abwarten!

Dieses Loopmashdingsda hört sich zwar ganz nett an aber na ja, ich nutze den Stylus RMX und Battery 3! Glaube nicht das mir der loopmash da noch große Vorteile bringt!

Die native 64bit Unterstützung ist, so wie ich das verstanden hab beim update mit dabei. Da ich aber Vista 32 [g=395]bit[/g] hab müsste ich auf Vista 64 [g=395]bit[/g] upgraden und den ganzen Rotz neu machen-nee! Ich komm momentan mit 3 GB effektiv genutzten RAM ganz gut zurecht.
 
ArdathBey schrieb:
habs mir grad bestellt, schenk ich mir dann zum Geburtstag :D
erste Erfahrungen dann ab Anfang Februar oder so ;-)
nur schade dass es zum Thema Schlagzeug-Editing noch nix Neues gibt :-(

Hi Ardath, was fehlt denn deiner Meinung nach für´s Schlagzeug-Editing?
 
Sacred_Divinity schrieb:
Wie hoch wird denn dieser "special upgrade price" auf die Vollversion vom enthaltenden Symphonic Orchestra sein?

99€ :)
 
Es gibt noch keine offizielle Bekanntgabe, wie hoch der Preis sein wird. Aber HSO kostet im Moment UVP: 499,00 Euro.
 
Wann kommt denn die 5er Version ungefähr ? Noch vor Mitte Februar ?
 
Nach letzten Infos Ende Januar!
 
Bei dem ganzen gehype um Cubase5 - stellt sich für mich die Frage, was zahlt Steinberg mir dafür, das ich ihre Software weiterhin nutze?

Überlegt euch doch das mal!
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
18
Aufrufe
329
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
431
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
6
Aufrufe
355
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben