Cubase 5

Gibt's eigentlich neue Tools für Drumediting?
Läßt sich das Variaudio phasenstarr über mehrere Spuren hinweg nutzen?
 
Das war ja auch nur ein 1 Beispiel für eine "richtige" Workstation, sonst fällt mir nichts ein. Finde das persönlich schade. Yamaha hat so viel Erfahrung auf dem Gebiet Klangerzeugung und innerhalb von 2 Jahren wird nichts realisiert.

Halion klingt nett, aber bedenke, dass selbst [g=539]cubase[/g] essential den seit der 4 version hat und gegenüber einem C5 User ist es ungerecht den gleichen, "abgespeckten" Rompler anzubieten -mit mehr Sounds.
 
Yamaha hat so viel Erfahrung auf dem Gebiet Klangerzeugung und innerhalb von 2 Jahren wird nichts realisiert.
Eine [g=342]Sekunde[/g] nachdenken dann hast Du es: Yamaha will weiterhin die Hardware verkaufen. Warum also für deutlich weniger Geld so etwas in [g=539]Cubase[/g] integrieren?
 
ProjektChaos schrieb:
Was wird ein Update von [g=539]Cubase[/g] Studio 4 auf [g=539]Cubase[/g] 5 kosten ? Von [g=539]Cubase[/g] 4 sind es 199€ , da ich aber die Studio Version habe würde mich das auch mal interesieren , konnte dazu bislang nichts finden !

bei [g=539]cubase[/g].net unter [g=539]Cubase[/g] 5 Faq gibt's die Preise
 
das schau ich mir dann im April mal auf der Musikmesse an... bin schon gespannt... einige vielversprechende neue Sachen drin... Faltungshall, Pitch-Korrektur, DrumSampler... hui...
das hat mir gerade noch gefehlt ;-)

Gruß DeeKAy
 
das ist ja f#rhuart! daaaaaaaagrrghggh


ich habe mir vor 2 wochen [g=539]cubase[/g] essentials bestellt... so ein #### aber auch.....

wirs wieder ein essentials geben???

wenn ja, da [g=539]cubase[/g] noch nicht aufgemacht ist, kann ich das später gegen ein [g=539]cubase[/g] 5 essentials eintauschen?

grüße

jc


argh,.... na ja... ich kann nur hoffen dass das neue [g=539]cubase[/g] viel mehr computerpower benötigt.. :D

noch ne frage... kann ich von [g=539]cubase[/g] essentials edu auf [g=539]cubase[/g] 5 studio (edu)upgraden???
 
naja grundsetzlich nicht besonders viel neues :? . Wer bitte schön braucht pitch korrektur auf Audiodateien ?( von dem abgesehen das das sowieso mit einigen [g=77]VST[/g] schon funktioniert . ) Wenn da was falsch klingt , wirds einfach nochmal eingespielt. Wieder mal Funktionen die wahrscheinlich 98% nicht nutzen werden. Was aber auch verständlich ist , denn das ganze ist schon ziemlich ausgereizt. Wozu dann eine neue Version.
 
jayc schrieb:
das ist ja f#rhuart! daaaaaaaagrrghggh


ich habe mir vor 2 wochen [g=539]cubase[/g] essentials bestellt... so ein #### aber auch.....

Dann solltest Du doch eigentlich (wenn Du das mal durchliest) kostenlos auf 5 umsteigen können...?

Oder verlese ich mich?

Alles was auf der Featureliste steht ist ja wirklich nett. Vor allen Dingen scheint man noch mal die Lücke zwischen der Studioversion und der großen eine Ecke auseinander gezogen zu haben. Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen ärgerlich *g*

Kaufen werde ich mir das Teil wahrscheinlich erst wieder in ein paar Monaten. So als ist mein [g=539]Cubase[/g] Studio 4 ja noch nicht.

cu
cRUSh
 
Gibt es auch Preise, wie teuer ein Crossgrade von Studio 4 auf [g=539]Cubase[/g] 5 (ohne Studio) wird?
 
Ich habe im Artikel die aktuellen Upgrade-Pfade mit Preisen ergänzt!
 
Interessante Features!

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich letzten September/Oktober nicht auf C4 upgegradet sondern hätte bis Dezember gewartet wg. der Grace Period...

Mist.
 
ProjektChaos schrieb:
Was wird ein Update von [g=539]Cubase[/g] Studio 4 auf [g=539]Cubase[/g] 5 kosten ? Von [g=539]Cubase[/g] 4 sind es 199€ , da ich aber die Studio Version habe würde mich das auch mal interesieren , konnte dazu bislang nichts finden !

Das wäre, finde ich, der lohnenswertere Schritt, denn "einfach" auf Studio 5 upgraden, würde sich bis auf ein paar Features nicht sehr lohnen. Ist nur die Frage wie teuer das Upgrade [g=539]Cubase[/g] Studio 4 -> [g=539]Cubase[/g] 5 ist. Habs nämlich auf die Schnelle nicht gefunden.

Denn schaut mal hier (PS. nicht wundern, ist von mir zurechtgeschnitten worden):
 

Anhänge

  • Cubase Features jpeg.jpg
    Cubase Features jpeg.jpg
    16 KB · Aufrufe: 114
Haben will, jetzt !!!!!!!!!!!


Isch freu misch schon !
 
richie1982 schrieb:
ProjektChaos schrieb:
Was wird ein Update von [g=539]Cubase[/g] Studio 4 auf [g=539]Cubase[/g] 5 kosten ? Von [g=539]Cubase[/g] 4 sind es 199€ , da ich aber die Studio Version habe würde mich das auch mal interesieren , konnte dazu bislang nichts finden !

Das wäre, finde ich, der lohnenswertere Schritt, denn "einfach" auf Studio 5 upgraden, würde sich bis auf ein paar Features nicht sehr lohnen. Ist nur die Frage wie teuer das Upgrade [g=539]Cubase[/g] Studio 4 -> [g=539]Cubase[/g] 5 ist. Habs nämlich auf die Schnelle nicht gefunden.

Denn schaut mal hier (PS. nicht wundern, ist von mir zurechtgeschnitten worden):

So wirklich sicher bin ich mir da aber auch nicht, ob sich die 250Euro lohnen. Zumal ich Melodyne Cre 8 besitze.

Muss mir alle Alternative durch den Kopf gehen lassen:
- [g=539]Cubase[/g] 5 (Studio) überspringen und sich die unteren Fragen erst bei der 6er Version stellen.
- Für 130Euro auf Studio 5 updaten.
- Für 250Euro (nur 120Euro mehr) auf [g=539]Cubase[/g] 5 upgraden

Glücklicherweise muss ich diese Entscheidung nicht überstürzen, da eh der erste [g=7]Patch[/g] abgewartet werden sollte.
 
Vielleicht bin ich jetzt naiv, aber kann es sein, dass die sich die einfach einzuzeichnende Tempospur bzw. [g=253]Takt[/g]-Spur von Propellerheads (Version 4)abgeguckt haben. Vielleicht ist das aber in anderen Sequenzer schon [g=438]Standart[/g], kA.

Zum anderen finde ich persönlich den Loopmash am geilsten, ist mal was innovatives.

Ich finde im Allgemeinen zielt das neue C5 mehr auf Gewinn neuer Kunden ab, als den existieren Kunden, was wirklich neues zu bringen, denn:

- wer sich vorher schon Pitch-Correction etc. beschäftigt hat, wird etwas ähnliches wie Melodyne oder Antares besitzen und nicht den Variaudio benutzen (obwohl das Handling im Sequenzer nicht ohne ist!!)
- wer vorher Faltungshall eingesetzt hat, wird sein erworbenes, evtl. true-reverb-fähiges [g=8]Plugin[/g] benutzen.
- wer vorher einen anständigen Drumcomputer (battery etc.) besessen hat, wird nicht unbedingt mit dem Groove Agent ONE arbeiten

Das ist natürlich nur aus meiner Sicht kein zwingender Grund für ein Upgrade.. 8)
 
Interessant wird sicher auch, wie sehr [g=539]Cubase[/g] 5 an der Performance nagt. Das ist definitiv kaufentscheidend. Was die Systemanforderungen angeht, so habe die ja schon ein wenig zugelegt.

cu
cRUSh
 
Interessant wird sicher auch, wie sehr [g=539]Cubase[/g] 5 an der Performance nagt. Das ist definitiv kaufentscheidend.
Ich kann keinen Performance-Unterschied zwischen [g=539]Cubase[/g] 4 und 5 bei gleichen Projekten feststellen.
 
Das ist/wäre klasse @tsching. Momentan reize ich meine CPU doch ziemlich aus (omnisphere sei dank). Wenn dann [g=539]Cubase[/g] 5 noch ein Stück mehr verbraucht kann ich gleich wieder über neue CPU und ggf. Mainboard und alles was dann noch daran hängt nachdenken ;)

Wobei es dann seltsam ist das die Systemanforderungen geändert wurden.

Aber naja, es zwingt einen ja keiner zum Umsteigen.
 
Gut gemacht, für mich ist die Bestellung nur noch eine formelle Sache und ich kanns kaum erwarten, die neue Version zu installieren.
 
Ich muss ja sagen das ich mir vorgenommen hatte nur die studio version zu holen, jetzt lese ich die feature liste durch und habe keine wahl,
muss die große haben


die frage die sich mir stellt ist, betreibe ich das mit xp
oder lieber mit vista 64 [g=395]bit[/g]?

wisst ihr schon wie ihr das handhabt?
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
18
Aufrufe
329
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
431
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
6
Aufrufe
355
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben