Cubase 5

Was meinst Du denn jetzt genau?
 
Ich hätte mir auch was Neues für's Drumediting (also mikrofonierte, aufgenommene Drums) gewünscht.

Bei 4.5 sind hochwertige Akustik-Sets von Sonic Reality enthalten.

Ausserdem:
Beim Groeve Agent One werden ganz sicher auch einige akustische Sets dabei sein.
 
HipHopMacher schrieb:
Ich hätte mir auch was Neues für's Drumediting (also mikrofonierte, aufgenommene Drums) gewünscht.

Bei 4.5 sind hochwertige Akustik-Sets von Sonic Reality enthalten.

Ausserdem:
Beim Groeve Agent One werden ganz sicher auch einige akustische Sets dabei sein.
Ich glaube er meinte etwas wie BeatDetective für´s Editing.
 
Wenn man auf [g=539]Cubase[/g].net geht und sich dort mal durchliest, was sich
die Leute dort an zusätzlichen Features für [g=539]Cubase[/g] wünschen, kann
einem echt das Kotzen kommen.
Das meiste davon ist völliger Unsinn, bzw. es ist schon längst enthalten,
bzw. es ist mit etwas Gehirneinsatz anderweitig zu schaffen.
Das mit dem Multikanal-Export gibt es schon seit Jahren.
Dazu nimmt man einfach das [g=8]Plugin[/g] TapeIt2 von Silverspike.
Das macht sowas in Echtzeit und kostet15€.
Die Vorschläge kommen von Leuten, die sich bei Audiosoftware kaum
auskennen und sich ansonsten auch eher für nichts interessieren.

Hoffentlich wird [g=539]Cubase[/g] nicht so eine Kramkiste wie Reaper.

Der Umstand, dass Steinberg zum Yamaha-Konzern gehört, stellt
wenigstens sicher, dass sich da nicht Hinz und Kunz an dieser
Software austoben darf.
Bei einem Produkt wie [g=539]Cubase[/g], das nun bald 20 Jahre
auf dem Markt besteht, ist Kontinuität wichtig.
Nur weil ein Paar Deppen zu blöd sind eine Audiosoftware zu
bedienen, besteht noch lange nicht die Notwendigkeit, [g=539]Cubase[/g]
an die Bedürfnisse von 9-Jährigen anzupassen.

Ich möchte an dieser Stelle nur an die Rechtschreibreform erinnern.
Im Kern sollte die Rechtschreibung einfacher werden. Vor allem auch
für Leute, die mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuss stehen.
Jetzt, nachdem die Rechtschreibreform zur Realität geworden ist,
haben alle gestandenen Leute Probleme mit der neuen Rechtschreibung,
während die halbdebilen Hornochsen immer noch nicht richtig schreiben
können und dies auch garnicht vorhaben.
Mit anderen Worten: Wem [g=539]Cubase[/g] zu anspruchsvoll, teuer, unübersichtlich,
bunt oder was weiss ich noch alles ist, der soll sich einfach eine andere,
bessere Software suchen, die zu seinen intellektuellen Fähigkeiten passt.
 
Da geb ich dir zu 100% Prozent recht! Ich find die meisten "Erneuerung" nicht die 200 Euro wert. Da hätte woanders poliert werden können!
 
@HipHopMacher: Sehr schoen.

Aber was hat das mit Drum Editing zu tun?

HipHopMacher schrieb:
Für 99€ gibt es das hier:

Klick!

Und das hat mit Beat Detective auch ueberhaupt nichts zu tun.
 
hab mir jetzt nicht die ganzen 6 seiten durchgelesen, deshalb sorry, wenn die frage hier schon drin steht. aber weiß jemand, wie das jetzt mit diesen gutscheinen läuft, die man kriegen soll, wenn man sich [g=539]cubase[/g] im letzten jahr zugelegt hat?
 
@hiphopmacher
Sag mal stehst du auf der Gehaltsliste von Silverspike oder warum empfiehlst du das Teil so oft?
Nicht das es nicht funktionieren würde, aber vor mehr als 3 Jahren hat es bei Ableton Live schon einen Multitrackexport gegeben auf Knopfdruck ohne herumgefrickel. Wird Zeit dass das auch in [g=539]Cubase[/g] geht!

Besonders mit CPU Hungrigen bzw. speicherfresser VSTs ist so ein Batchexport eine ideale Lösung um später in ruhe nur die Audiospuren abzumischen. Bzw. für Archivierung - dann hat man später auch keinen Stress wenn mal ein [g=8]Plugin[/g] fehlt.
 
gisogrisu schrieb:
hab mir jetzt nicht die ganzen 6 seiten durchgelesen, deshalb sorry, wenn die frage hier schon drin steht. aber weiß jemand, wie das jetzt mit diesen gutscheinen läuft, die man kriegen soll, wenn man sich [g=539]cubase[/g] im letzten jahr zugelegt hat?

Das Stichwort ist Grace Period, wurde sowohl hier im Thread als auch im Artikel über [g=539]Cubase[/g] 5 mehrmals erwähnt.


@HipHopMacher
Also ich hab mich ja an Deine Ausbrüche gewöhnt, aber zwischendurch haust Du damit auch mal total am Thema vorbei.
Ich hab in den letzten Tagen eine alte Schlagzeugaufnahme (sehr untight eingespielt) dahergenommen und die Overheads auseinandergeschnippelt und auf eine per [g=32]Midi[/g] programmierte Bassdrum und Snare draufgezogen. Mittels Melodyne konnte ich einige Stellen besser hinbekommen, als nur durch einfaches schneiden. Dazu hab ich eine Stereospur nach Melodyne geschickt, damit alles phasenstarr bleibt. Das geht aber leider nur mit maximal zwei Spuren. Ab da ist es phasenstarr nicht mehr möglich. Etwas in der Richtung hab ich mir gewünscht. Die mangelnden Exportmöglichkeiten kann man tatsächlich umschiffen, aber meiner Ansicht nach hätte man ein Batchprocessing auch schon problemlos in Cubase [g=77]VST[/g] 5 integrieren können, ist ja nicht so, daß das eine sehr komplizierte Funktion ist. Und da sie nicht mal in Echtzeit laufen muß...
Ich hab einfach das Gefühl, daß z.B. bei ProTools solche Brot-und-Butter-Tools eine höhere Priorität haben, als ich sag mal "innovative Kreativtools". Jetzt klar, was ich meine?
Das ändert aber nichts daran, daß ich [g=539]Cubase[/g] treu bleiben werde. Ich bin ja im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
 
Ich muss mal ne Frage dazwischen werfen!

Werden dann eigentlich noch die [g=539]Cubase[/g] 4 Pakete verkauft, wenn 5 im Laden steht, weil dann müssten diese ja ungefähr um den Preis der Updates von 4 auf 5 billiger zubekommen sein als C5, oder irre ich da!?!

Weil die müssen ja auch noch verkauft werden!Weiß jetzt auch nicht mehr ob es damals SX3 noch zu kaufen gab als C4 raus kam!

Schönen Gruß,

Christian
 
Ja, du hast recht.

Die [g=539]Cubase[/g] 4 Pakete müssten 29€ billiger sein als [g=539]Cubase[/g] 5.
 
RandomRecords schrieb:
Das Stichwort ist Grace Period, wurde sowohl hier im Thread als auch im Artikel über [g=539]Cubase[/g] 5 mehrmals erwähnt.
ja, das ist schon klar, auch wenn mir der name entflogen war. aber ich würde gerne mal wissen, wie das jetzt abläuft, denn in dem cubaseartikel steht nur, dass man den c 4 kaufbeleg zuschicken soll. das hab ich aber schon im sommer gemacht und dann nix mehr gehört. hab dann irgendwann mal bei steinberg nachgefragt und als antwort nur bekommen, dass die gutscheine jetzt noch nicht losgeschickt werden. ich frag mich nur, wann das dann passiert, denn all zu lange ist es ja bis zu dem erscheinen von c 5 nicht mehr hin und ich bin bestimmt nicht der einzige, der da schon was hin geschickt hat.

edit: da fällt mir gerade auf, ich mein gar nicht das grace period update, sondern die gutscheine, die steinberg ausgeben wollte, als im sommer die cubasepreise gesenkt wurden.
 
Was immer noch nicht geklärt wurde, ist die Kompatibilität zwischen [g=539]Cubase[/g] 4 und [g=539]Cubase[/g] 5 Projekten, bzw. [g=539]Cubase[/g] 5 und Nuendo 4....

Tsching, schreib mal was dazu, bitte oder teste mal aus....
 
Rotten schrieb:
Was immer noch nicht geklärt wurde, ist die Kompatibilität

Denke mal, wird genauso wie vorher sein. CB 5 öffnet CB4 oder SX1- aber nicht umgekehrt.

Gruss
 
Hallo,

für mich sehe ich absolut gar nichts was die 200€ für das update rechtfertigen würden....werde dann lieber in das Live 8 suite update investieren und auf [g=539]Cubase[/g] 6 warten.

Viele Grüße
 
Hast du allein VariAudio gehört?
Das ist absolout auf Melodyne niveau!
Der faltungshall ist auch krass,
genau wie die neue Tempospur!
 
Klar, alles sehr nett und super toll :)
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
18
Aufrufe
329
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
431
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
6
Aufrufe
355
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben