Cubase 5

Ich find auch Vari Audio --> Fett ! Groove Agent One ( heisst das so ?) --> Fett ! Faltungshall auf jeden Fall auch brauchbar, weil ich keinen hab ... ansonsten kann ich mein Battery und mein Melodyne verkaufen, weil mir das so auf jeden Fall lieber ist ! Ich werd upgraden !
 
@Matia

ich verstehe! ;)

Schönen Gruss,

Christian
 
Ich werde wegen vari-audio, faltungshall und einigen kleineren Sachen auch früher oder später von [g=539]Cubase[/g] 4 Essential auf [g=539]Cubase[/g] 5 EDU umsteigen.
Mich überzeugt das neue wirklich.
 
ja,ich darf auch EDU....wie schön!!!!

hihi.....Prost!
 
Manchmal freut man sich doch, in die Schule zu müssen :D
 
nich die Studenten vergssen^^!Die Träger der Nation!....hahaha....!!!

Schönen Gruß,

Christian
 
BuDelicious schrieb:
nich die Studenten vergssen^^!Die Träger der Nation!....hahaha....!!!

Schönen Gruß,

Christian
He, nur weil ich Geld vom Steuerzahler kriege, unter der Woche erst gegen Mittag anfange was zu machen, jedes Wochenende billig saufe und alles verbilligt kriege, heißt das nicht, dass man sich über mich und mein Schaffen lustig machen kann. :)
P.S: Studiere Elektronik, also seit nett zu mir, sonst gibts in Zukunft nur noch schrottige Hardware. :)
 
hihi....hey,ich bin auch einer von euch! ;)

Gruß,

Christian
 
also mich überzeugt auch sehr... hab zur zeit essential edu daheim und hatte eigentlich vor mir im laufe der zeit das oxford bunde zu kaufen... weil ich mit denen bis jetzt immer sehr gut gearbeitet habe...
... ich weis es vlt kein vergleich von der "qualität" der plug ins aber was ich hier für 500€ bekomm ist wirklich wahnsinn..

.... das einzige was mich n bisschen ärgert ist, dass sich meine komplete 5 und hso und das neue drum zeug etwas bekriegen werden:D mal sehn mit wem ich am ende lieber arbeite:D
 
Wenn es ein neues [g=539]cubase[/g] 5 gibt sollte doch eigentlich auch ein neues nuendo released werden oder liege ich da falsch

btw: das design der Oberfläche sieht echt super futuristisch aus
 
Nuendo4 kam doch auch erst einige zeit nach Cubase4 heraus!

Genauso wie Essential!





Gruss...
 
gott sei dank habe ich mir gestern kein [g=539]cubase[/g] 4 edu gekauft...

werde sofort zuschlagen und mir [g=539]cubase[/g] 5 edu hören...

eins ist nur blöd habe mir jetzt extra komplete 5 edu wegen: battery, kontakt3 und massiv geholt... finde den grove agent one aber gerade wegen seiner schlichtheit und einfachheit schöner als battery...

eins müsen sie aber noch nachbessern... man sollte per drag and drop samples in den grove agent ziehen können...

den loopmash find ich auch echt cool... für kreative ergüsse genau das richtige zwischendurch und bestimmt ganz lustig mit seinen studiogästen ein wenig spaß zu haben...

den beatdesigner oder wie der heißt... hmmm naja im drumeditor programieren werd ich warscheinlich vorziehen...

vario audio: SUPER hab mit dem gedanken gespielt Melodyne zu holen und laut den musotalk sounbeispielen gefällt mir das vario audio noch ein wenig weicher...

TJA alles in allem ein SUPER update für mich... gerade als EDU User ein super schnäpchen....

:)
gruss
widow
 
Kayoyo schrieb:
Wieso bist du von Melodyne nicht überzeugt? Ist meiner Meinung nach konkurrenzlos im Moment.

die bedienung ist einfach grottig, das müsste alles etwas "flüssiger" gehen.

mfg
Torn
 
die bedienung ist einfach grottig, das müsste alles etwas "flüssiger" gehen.
Finde ich nicht unbedingt - es ist eher so, daß wenn man weiß wie die einzelnen Werkzeuge funktionieren und eine Handvoll Tastaturkürzel dazu das arbeiten wunderbar klappt. Gibt doch eh super tutorials zu Melodyne.

Störend war bisher eher der fehlende Multiexport in [g=539]Cubase[/g]. Sprich das vorbereiten war ziemlich mühsam wenn man im [g=539]Cubase[/g] schon grob vorgeschnitten hat und einpaar Plugins draufgepackt hat.

Ich befürchte das Vari-Audio klanglich nicht an Melodyne rankommen wird. Zumindest von den Web-Schnipsel die ich bisher gehört habe.
Aber vom Handling her ist es auf jedem Fall ein großer Fortschritt.
 
Was immer noch nicht geklärt wurde, ist die Kompatibilität zwischen [g=539]Cubase[/g] 4 und [g=539]Cubase[/g] 5 Projekten, bzw. [g=539]Cubase[/g] 5 und Nuendo 4....
Tsching, schreib mal was dazu, bitte oder teste mal aus....

Ist wie immer: [g=539]Cubase[/g] 4 und [g=539]Cubase[/g] Studio Projekte können unter C5 bzw. CS5 geöffnet werden, umgekehrt geht das nicht.
[g=539]Cubase[/g] 5 und [g=539]Cubase[/g] Studio 5 selbst sind aber in beide Richtungen kompatibel.
 
eins müsen sie aber noch nachbessern... man sollte per drag and drop samples in den grove agent ziehen können...
Geht doch: Über die MediaBay und auch direkt aus dem Sample-Editor und dem Projektfenster.
 
tsching schrieb:
Was immer noch nicht geklärt wurde, ist die Kompatibilität zwischen [g=539]Cubase[/g] 4 und [g=539]Cubase[/g] 5 Projekten, bzw. [g=539]Cubase[/g] 5 und Nuendo 4....
Tsching, schreib mal was dazu, bitte oder teste mal aus....

Ist wie immer: [g=539]Cubase[/g] 4 und [g=539]Cubase[/g] Studio Projekte können unter C5 bzw. CS5 geöffnet werden, umgekehrt geht das nicht.
[g=539]Cubase[/g] 5 und [g=539]Cubase[/g] Studio 5 selbst sind aber in beide Richtungen kompatibel.

wie immer?

bei mir auf c4 sind bisher circa 90% aller sx3 projekte abgestürzt...und zwar direkt beim öffnen
 
Bei mir auf c4 sind bisher circa 90% aller sx3 projekte abgestürzt...und zwar direkt beim öffnen
Komisch, bei mir ist nie ein SX3 Projekt abgestürzt, und ich habe hier nicht wenige Projekte unter C4 geöffnet.
 
Jepp, ich hatte da auch nie Probleme. Ich konnte bisher jedes SX3-Projekt problemlos unter C4 öffnen.

@tsching: Wahrscheinlich weißt Du das auch nicht, außerdem ist meine Hoffnung darauf gering, aber hat Steinberg endlich an der Einbindung *mehrerer* Mackie Controls was geändert? Unter jedem [g=70]Sequencer[/g] kann man bei 3 MCUs in 24er-Schritten weiterschalten nur unter [g=539]Cubase[/g] nicht. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
 
gisogrisu schrieb:
....
P.S: Studiere Elektronik, also seit nett zu mir, sonst gibts in Zukunft nur noch schrottige Hardware. :)

Wieso, das ist doch schon jetzt so....

Sorry, aber ICH halte gar nix von der derzeitigen "Jugend" und der sogenannten "neuen Elite"....

i
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
18
Aufrufe
329
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
431
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
6
Aufrufe
355
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben