Cubase 5

Mal `ne doofe Frage:

Kann der Melodyne-Clone auch andere Spuren (Audio oder [g=32]Midi[/g]) als Referenz nehmen?
 
Kann der Melodyne-Clone auch andere Spuren (Audio oder [g=32]Midi[/g]) als Referenz nehmen?
Nein, nicht direkt. Allerdings ist eine Änderung der einzelnen Segmente via [g=32]MIDI[/g]-Noten möglich.
 
bei mir startet [g=539]cubase[/g] studio4 unter vista64 in 7 sekunden!
obs an den 8GB ram liegt!?:D
 
@torn welcher prozessor?
 
Q6600 4x2,4^^
 
Auf Musotalk gibt's nen paar Videos zu C5.
 
tsching schrieb:
Kann der Melodyne-Clone auch andere Spuren (Audio oder [g=32]Midi[/g]) als Referenz nehmen?
Nein, nicht direkt. Allerdings ist eine Änderung der einzelnen Segmente via [g=32]MIDI[/g]-Noten möglich.

Wäre es möglich aus Bassdrum und [g=149]Snare[/g] (unbearbeitet) Midinoten zu erstellen, die Midinoten dann zu [g=206]quantisieren[/g] und die sich daraus ergebende Veränderung auf alle Spuren eines Drumsets zu übertragen?
 
Wäre es möglich aus Bassdrum und [g=149]Snare[/g] (unbearbeitet) Midinoten zu erstellen, die Midinoten dann zu [g=206]quantisieren[/g] und die sich daraus ergebende Veränderung auf alle Spuren eines Drumsets zu übertragen?
Ja, das geht. Mit einem Mausklick erstellt VariAudio einen [g=32]MIDI[/g]-Part basierend auf Tonhöhe und Timing des Audiofiles und legt diesen Part direkt analog ins Projektfenster. Das Timing des [g=32]MIDI[/g]-Parts kann extrahiert und als Quantisierungsraster für andere Audioevents genutzt werden.
 
da kommt Freude auf, habe gerade bei Steinberg den Preis für die Halion SO Lizenz gelesen 99.- super, da kann man nicht meckern, besonders, wenn man eh was in der Richtung braucht. Gibts kein Überlegen ---> bestellen!!
 
HIER steht das man das upgrade von [g=539]CUBASE[/g] STUDIO4 auf [g=539]CUBASE[/g] 5
für 199€ bekommt, also der selbe preis wie von [g=539]CUBASE[/g] 4 auf 5.

kann das sein!? :?

mfg
Torn
 
So Leute jetzt wirds langsam ernst: :)
Musicstore, Musik-Schmidt und Thomann sagen alle einvernehmlich, dass sie [g=539]Cubase[/g] ab Ende Januar/Anfang Februar bekommen! :)
 
Wie ist das mit der Performance ? Braucht C5 mehr Benzin ? :)
Gibt es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme (UAD1 etc.) ?
 
TheOutlawTorn schrieb:
HIER steht das man das upgrade von [g=539]CUBASE[/g] STUDIO4 auf [g=539]CUBASE[/g] 5
für 199€ bekommt, also der selbe preis wie von [g=539]CUBASE[/g] 4 auf 5.

kann das sein!? :?

mfg
Torn

Ich schätze das das [g=539]Cubase[/g] 4 auf 5 Update dann 159€ kosten wird ! Deswegen habe ich auch noch ein wenig gewartet :D

@off topic

Ist jemanden aufgefallen das Steinberg die Preise für die Hardware CC121, MR816X/CSX deutlich erhöht hat ? Und zwar unmitelbar nach der Bekantgabe von [g=539]Cubase[/g] 5 !
 
Hallo DrDent,


Nein, [g=539]Cubase[/g] 5 "verbraucht" in die Basis genau soviel wie [g=539]Cubase[/g] 4. Wenn Du aber mit VariAudio und den REVerence arbeitest, dann würde ich dir auf jedenfall einen schnelle Dual Core empfehlen. Solltest Du dich "rüsten" wollen für die nächsten Jahren, dann einen Quad Core.

Vielleicht nochmal interessant um zu erzählen:

Auf die NAMM sind sehr viele [g=8]Plugin[/g] Hersteller bei Steinberg zu Besuch gewesen wegen [g=77]VST[/g] Expressions.
Mit [g=77]VST[/g] Expressions kan man natürlich sehr gut einen "Klassischen" Library steuern, aber man kann natürlich noch viel mehr machen. Sollte man z.B. Cubase Live einsetzen um seine Synths etc. zu steuern, dann kann man z.B. Program Changes, verschiedene [g=32]MIDI[/g] Kanälen ansteuern mit Hilfe von "eigene" programmierte [g=77]VST[/g] Expression Keyswitches in [g=539]Cubase[/g].

Gr,

Chris
 
Danke für die Antwort :)
 
Hallo zusammen. Ich habe gerade auf <a href="http://www.audiofanzine.com">audiofanzine</a> ein Video zu [g=539]Cubase[/g] gesehen und ein paar Artikel dazu gelesen. Die Updates tönen ja alle ganz schön...besonders gespannt bin ich vor allem auf das Reverb. Was die Stimmenbearbeitung betrifft da schaun' mer mal...benutze bislang Melodyne. Aber wäre schon eine feine Sache wenn das wirklich gut klappen würde.

Aber vor allem bin ich auf die iPhone/iPod Touch Applikation gespannt. Wenn man das wirklich as gute Fernbedienung benutzen könnte - also ohne grössere Verzögerung und sonstige Softwareprobleme (bin halt ein doofer PC Benutzer...noch...hehe) dann würde mir das einiges erleichtern. Wenn man noch ein paar Monate wartet bis Apple wieder neue iPods auf en Markt wirft dann sollte man wohl die alten iPod Touch äusserst günstig kriegen...

Was meint Ihr?
 
Hallo

Hat wer eine Ahnung wie das mit den Dongles bei Updates läuft?

Folgendes Szenario:
-> Ich hab' [g=539]Cubase[/g] SX 3
-> Bei meinem [g=398]Dongle[/g] ist bereits Plastik abgebrochen.
-> Ich will das [g=539]Cubase[/g] 5 Upgrade

Nun wärs toll wenn ich beim Upgrade einen neuen [g=398]Dongle[/g] bekomme, bezweifle aber das das so ist. Hat da wer von euch Ahnung?

Grüße don_huberto
 
Ein neuer [g=398]Dongle[/g] ist bei einem Update nicht dabei, den kannst Du dir für knapp 20 Euro aber gleich mitbestellen und dann selber die Lizenz übertragen.
 
Hi tsching

Danke für die Antwort. Da könnte ich mir ja auch dieses hier vom big T holen. Sehe ich das richtig?

lg don_huberto
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben