Cubase 5

kurz und bündig. ja.

lg
flox
 
Ich muss Steinberg zur Abwechselung mal wirklich loben!
Dieses [g=77]VST[/g]-Expressions vermisse ich schon seit ich das erste Mal eine Orchester-Library benutzt habe! Hoffe mal, daß andere Hersteller (inbesondere IL natürlich ^^) da bald nachziehen. Sowas war längst überfällig.
Zusammen mit dem scheinbar wirklich sehr gut funktionierenden (müsst mal das Video auf Musotalk dazu gucken) VariAudio ist das imo sogar das Top-Feature der neuen Version.
 
Mich würde mal interessieren, was bei dem Update dann alles dabei ist. Ist das nur die Software? oder ist da zum Beispiel auch das Handbuch dabei?
Und was ich auch noch gerne wissen würde, ich kann ja zur Zeit noch von ner Edu-Version auf die nächste Edu-Version updaten, aber ich werde ja auch irgendwann mit dem Studium fertig sein. Kann ich dann von der Edu-Version auf die normale updaten. Aus technischer sicht dürfte das ja kein Problem sein.
 
ich kann ja zur Zeit noch von ner Edu-Version auf die nächste Edu-Version updaten

falsch geht nicht kannst nur auf die normale version updaten
bei update gibts kein edu
 
vielleicht hab ichs überlesen ABER

wird der groove agent one einzelausgänge haben?
 
das wär auch zu viel des guten,wenn die updates als EDU verfügbar wären!!!Ich mein ich hätt nichts dagegen,aber man kann schon glücklich damnit sein,dass man [g=539]Cubase[/g] für 300 Euro bekommt!Gelle!?!?

Schönen Gruß!
 
So Leute jetzt wirds langsam ernst:
Musicstore, Musik-Schmidt und Thomann sagen alle einvernehmlich, dass sie [g=539]Cubase[/g] ab Ende Januar/Anfang Februar bekommen!

@Telaviv

das stimmt so nicht......hab von Thomann ein Email bekommen, in der sie sagen, dass Steinberg ihnen kein Datum nenen kann oder will!Also bleibt es spannend!

Schönen GRuß!
 
vielleicht hab ichs überlesen ABER wird der groove agent one einzelausgänge haben?

ist das wichtig?
mann kann ja die [g=32]midi[/g] spur nach tonhöhen aufteilen lassen.....
 
StenzGang schrieb:
ich kann ja zur Zeit noch von ner Edu-Version auf die nächste Edu-Version updaten

falsch geht nicht kannst nur auf die normale version updaten
bei update gibts kein edu
Gut, dann hat sich ja die Frage erledigt.
Aber wie sieht denn das dann mit dem Manual aus.
 
ist das wichtig? mann kann ja die [g=32]midi[/g] spur nach tonhöhen aufteilen lassen.....

tut mir leid, da komm ich jetzt nicht ganz mit?

ich meinte zur nachbearbeitung von programmierten drums mit plugins zB...
 
Hallo,

ich lese das Forum täglich, habe aber noch nie etwas geschrieben. Also Premiere.

Nun zu meinem Anliegen. Ich nutze sowohl Ableton Live 7 als auch [g=539]Cubase[/g] 4.

Nun kommen ja von beiden Programmen dieses Jahr noch die Updates. Lohnt es sich wohl in die Vollen zu greifen und beides upzudaten?

Wer steht auch vor diesem Problem?

Gruß
 
Nun kommen ja von beiden Programmen dieses Jahr noch die Updates. Lohnt es sich wohl in die Vollen zu greifen und beides upzudaten?

vermisst du an deinen versionen etwas, dass die neuen bieten?

lautet die antwort JA, dann ist wohl ein update fällig, wenn du zufrieden bist und gut arbeiten kannst, ist es wohl nicht unbedingt nötig............

support wirds für [g=539]cubase[/g] 4 auch noch genug geben..
 
Danke für die Antwort!

Bei mir ist es halt immer so, dass ich die Sachen wirklich mal in der Hand gehabt haben muss, um zu merken ob ich die neuen Sachen brauche oder nicht.

Die Youtube Videos und Beschreibungen haben ja nichts mit der eigenen kreativen Nutzung der unterschiedlichen Tools zu tun.

Bei Ableton wäre das ja kein Problem, aber [g=539]Cubase[/g] 5 mit all den tollen neuen Features lässt sich ja nicht mal 2 Wochen testen, oder?

Bis morgen - tschüss!
 
tut mir leid, da komm ich jetzt nicht ganz mit? ich meinte zur nachbearbeitung von programmierten drums mit plugins zB...

weiß ich schon aber sagen wir mal du hast n paar drums eingehämmert auf eine [g=32]midi[/g] spur.
dann kannst ja oben [g=32]midi[/g] wählen und dort gibts ne funktion,
boah namen habe ich gerade vergessen. (ca die fünfte von oben würde ich tippen)

aufjedenfall teilt die dann deine eine [g=32]midi[/g] spur
in einzelne jeweils nach tonhöhe.

lg
 
chrizzle schrieb:
wird der groove agent one einzelausgänge haben?

Ja.
Groove Agent One hat 16 Stereo-Ausgänge.

726164b0cf.jpg
 
danke jamincurl, wieder was neues gelernt. aber hätte ich da dann nicht je einen GAO für jede [g=32]midi[/g] spur benötigt?

danke hiphopmacher, das freut mich, dass das geht, habs anscheinend echt überlesen.

s´chön langsam führt für mich anscheinend kein weg mehr am großen Cubase5 vorbei.

c
 
Hi

Zur Info: Da gibts schon die Bedienungsanleitungen (auch auf deutsch).

Grüße don_huberto
 
Kann VariAudio denn auch Akkorde in Midinoten umwandeln. Beispielsweise in einem Klavierstück. Oder wird nur der [g=250]Akkord[/g]-Ton erkannt?
 
Hallo BigPunch,


nein, dass kann VariAudio nicht.

gr,

Chris
 
warum steinberg es immer noch nicht schafft, einen in der Größe skalierbaren mixer wie bei Samplitude zB. einzubringen, verwundert mich immer wieder.

jeder hat andere auflösungen un möchte sich seinen sequenzer so einrichten wie es passt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben