Cubase 5

@HipHopMacher: Datei Cache sagt Dir aber schon was, oder? ;-)
 
Bin doch schwach geworden und habe das Update gestern Bestellt :)
also auf der Palette befindet sich auch mein päckchen :p
 
mutig. ;)

dachte nach dem Abwurf von 4.0 damals und dem folgenden Meer an Beschwerden und (Anfangs)Bugreporten wären die Cubasenutzer vorsichtiger geworden.
Pustekuchen.
 
@Kainer,

ich sag nur "ONE LOVE".............Egal was für ein Proggi man sich holt,es hat am Anfang imme irgendwelche Macken, also, was solls!

Meins hatte hoffentlich auch noch platzt auf der Euro-Palette!?!?! ;)

Schönen Gruss,

Christian
 
laut tsching läuft v5 wesentlich stabiler.

ich warte trotzdem auf v6 oder einen preisnachlass.

lg
flox
 
Ich brauche es so noch nicht und warte deshalb sehr gerne ab...
 
ich kann da leider nicht mitreden [g=539]Cubase[/g] läuft bei mir super stabil jetzt schon seit Jahren...Benutze keine plugs mit einem "gecrackt" Schild drauf :p und versuche meinen Rechner(jetzt Notebook) immer sauber zu halten.

Preis ist natürlich eine Frechheit ohne gleichen für das Update :)
 
Ich persönlich finde jetzt € 199,00 für ein Upgrade inkl. nem Faltungshall, diesem Loopmash und was weiß ich was alles gar net so viel, oder?
Wenn ich mir davon nur ein [g=8]Plugin[/g] einzeln kauf, kostet das locker auch soviel...
 
HeavyBeats schrieb:
ich kann da leider nicht mitreden [g=539]Cubase[/g] läuft bei mir super stabil jetzt schon seit Jahren...Benutze keine plugs mit einem "gecrackt" Schild drauf :p und versuche meinen Rechner(jetzt Notebook) immer sauber zu halten.
Schön für dich, bei mir schmiert es mit speicherintensiven Plugins wie VSL und Analog Factory immer gerne ab. Auch mit Powercore / [g=560]UAD[/g] und [g=12]ASIO[/g] gibt es manchmal troubles. Alles original hier.

Wenn ich nur Audiospuren mische läuft es super stabil und macht sehr selten Stress.

Ich vermute dass die Plugins ihren Speicherbedarf nicht korrekt melden bzw. [g=539]Cubase[/g] nicht sauber mit Speichermanagment von Windows umgeht. Am [g=18]Mac[/g] ist das wahrscheinlich kein Thema weil 64 [g=395]Bit[/g].
 
wenn wir schon beim Lieblingsthema Absturz sind:

mein [g=539]Cubase[/g] 4.5.2 stürzt gerne mit Battery 3 ab, und zwar beim initialen Ladevorgang.
 
Ich vermute dass die Plugins ihren Speicherbedarf nicht korrekt melden bzw. [g=539]Cubase[/g] nicht sauber mit Speichermanagment von Windows umgeht.
Das kann viele Ursachen haben. Aktuell habe ich hier ein Projekt mit 5x NI Massive, 1x NI Battery 3, 2x Arturia MoogModular, 1x Arturia Analog Factory 2, mehrere [g=539]Cubase[/g]-interne Synths, 1x Halion, 3x HalionOne und diversen Audiospuren mit Effekten etc., insgesamt ca. 50 Spuren. Das läuft auf ca. 60% CPU-[g=12]ASIO[/g]-Auslastung auf meinem Dual2Core 2.4 GHz PC mit 2 GB RAM unter XP - und zwar flüssig. Ich kann also nicht bestätigen, dass hier irgendein Speicherproblem auftaucht.
 
weiß ich was alles gar net so viel, oder?
Wenn ich mir davon nur ein [g=8]Plugin[/g] einzeln kauf, kostet das locker auch soviel...

wenn die Sound-Qualität stimmt, geht das in Ordnung. Für Leute, die schon Melodyne, Battery und Wizooverb haben, stellt sich aber die Frage, ob sie so ein Update wirklich benötigen. Man sollte ja bedenken, daß immer nur ein Teil der Neuerungen für den User interessant ist. Also für 150 Euro würde ich das blind kaufen, aber für 200 Euro überleg ich mir das noch.
 
Hallo Humann Ray,

Schau dir bitte folgenden Post an von einer unsere [g=18]Mac[/g] Entwickler

Hi,
we have never promised a 64 [g=395]bit[/g] Cubase 4 version for [g=18]Mac[/g]. We had built one if Apple didn\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'t dropped Carbon UI support after they promised to provide it for 64 [g=395]bit[/g]. Don't blame us for this, blame Apple.
And a [g=539]Cubase[/g] 5 version with 64 [g=395]bit[/g] support on [g=18]Mac[/g] is not related to any upcoming [g=18]Mac[/g] OS X version. The current [g=18]Mac[/g] OS version supports 64 [g=395]bit[/g] applications. They need to be based on Cocoa. Cubase 5 is now a Cocoa application. So the base work is done to support 64 [g=395]bit[/g].
The biggest problem you users will face is that you need all your plug-ins in a 64 [g=395]bit[/g] version to get good performance (the VSTBridge will always perform worse compared to a native 64 [g=395]bit[/g] plug-in). Quicktime is not yet fully available in 64 [g=395]bit[/g]. ReWire is not available in 64 [g=395]bit[/g]. And this is only a small part of the stuff not yet available for 64 [g=395]bit[/g] [g=18]Mac[/g].
Anyway, we hope to provide a real good experience with [g=539]Cubase[/g] 5. And I personally think we did provide it. This is one of my favorite best release of [g=539]Cubase[/g] ever.
I hope you all enjoy it.


Einen [g=18]Mac[/g] [g=539]Cubase[/g] 5 64 [g=395]Bit[/g] Version ist zur Zeit nicht geplant von uns.

Gr,

Chris
 
@chris reuerman
heißt das man kann nur 3 GB Ram adressieren?

Arturia Analog Factory frißt massive RAM - einfach mal in die Systemauslastung schauen. VSL detto.
Ich verwende Kore und habe auch alle NI-Demos mal probiert. Scheinen sauber zu laufen. Die [g=539]Cubase[/g] internen Synths sind sowieso gut implementiert.

Witzig: Analog Factory greift bei jedem Soundumschalten auf den Dongel zu. Sauber Jungs! Auf meinem MacBook Pro unter [g=540]Logic[/g] ist es echt ein graus will man ein [g=8]Plugin[/g] umschalten wartet man jedesmal paar Sekunden. Auch bei Send Effekten. Ich hoffe ihr laßt euch da noch was einfallen jetzt wo euch Synchrosoft gehört. So sollte man nicht arbeiten müssen.
 
Chrisbeuermann schrieb:
The biggest problem you users will face is that you need all your plug-ins in a 64 [g=395]bit[/g] version to get good performance (the VSTBridge will always perform worse compared to a native 64 [g=395]bit[/g] plug-in).

Gelten die Performanceprobleme auch für die Bridge auf Windows?
 
Hallo Matia,

Jaein, Also der [g=77]VST[/g] Bridge wird mit die Cubase 64 [g=395]Bit[/g] Version benutzt um 32 [g=395]Bit[/g] Plugins in die 64 [g=395]Bit[/g] Version zu benutzen. Dass bedeutet jetzt nicht dass Du jetzt mehr Arbeitsspeicher benutzen kann. Wenn Du wirklich 64 [g=395]Bit[/g] arbeiten willst, und auch die Vorteilen von 64 [g=395]Bit[/g] haben willst, dann müssen auch deine Plugins 64 [g=395]Bit[/g] sein.

Weitere Informationen kannst Du auf diese Links http://knowledgebase.steinberg.net/262_0.html

http://knowledgebase.steinberg.net/346_0.html

Gr,

Chris
 
Hallo Chris

Das ist klar. Natürlich wäre es nur als Übergangslösung gedacht. Wobei es bei einigen Plugins recht lange dauern kann (bspw Kontakt).

Wenn ich allerdings nur schon Kontakt unter 64 [g=395]Bit[/g] betreiben könnte, würde das sehr helfen. Davor wechsle ich auch nicht.
 
d3224e067b.jpg
 
vom laster gefallen und bei dir im keller eingelagert HHM? ;)

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben