Cubase 5

solche Fotos wecken den Kriminellen in mir.......hihi! ;)

Bei Thomann ist noch nichts angekommen!!!
 
hab gestern bestellt, und bei KSmusic in österreich wird von spätestens Ende nächster woche geredet.

ich freu mich schon! mein erstes großes [g=539]Cubase[/g]...

bussi
c
 
Juhu...ich habe vorhin auch bestellt...Ich freu mich so....
 
Ich habe es heute erhalten und installiere bereits...
Es sind 4 Scheiben, Sound Collection ist auch dabei :)

Und wieder wech...
 
hmm... grace period.. ich warte auf link ^^
 
Obsolet schrieb:
Ich habe es heute erhalten und installiere bereits...
Es sind 4 Scheiben, Sound Collection ist auch dabei :)

Wann und wo hast du denn Bestellt, dass dus jetzt schon hast?
 
ich weiß, ich nerve, aber floxe hatte seine startzeiten freundlicherweise mit einem video demonstriert. das fand ich interessant. hier nun meine video-versionen. javascript und cookies müssen aktiviert sein, wenn ihr die videos downloaden wollt:

[g=539]cubase[/g] 4 ladezeit nach einem PC-neustart:
http://www.box.net/shared/zafclo6t68 (ca. 17 MB :D)
bitte tut euch das einmal, ohne zu skippen komplett an, um mein problem wenigstens fühlen zu können. ab und zu habe ich die maus hin und herbewegt, damit es spannend bleibt. :D

[g=539]cubase[/g] 4 ladezeit nach einem zweiten start, direkt nach dem ersten:
http://www.box.net/shared/nbinb0bj9s (ca. 1,3 MB)
was wäre es schön, wenn das die geschwindigkeit schon beim ersten start wäre.

kore 2 ladezeit nach einem PC-neustart:
http://www.box.net/shared/3jexq04otk (ca. 980 KB)
so soll es sein.

kore 2 ladezeit nach einem zweiten start, direkt nach dem ersten:
http://www.box.net/shared/96rhvi3016 (ca. 600 KB)
oder so.

versteht man nun mein ansinnen? egal ob hier im forum oder bei steinberg?

<polemik>wenn man vari audio bei celemony abgucken kann, dann werft bitte auch einen blick auf das programmstart-prinzip von native instruments' KORE. </polemik>
 
ich weiß, ich nerve, aber floxe hatte seine startzeiten freundlicherweise mit einem video demonstriert. das fand ich interessant. hier nun meine video-versionen. javascript und cookies müssen aktiviert sein, wenn ihr die videos downloaden wollt:
nice! schon mal auf die idee gekommen einzelne plugins mal aus dem [g=77]vst[/g]-ordner zu nehmen und nachzuforschen, welches [g=8]plugin[/g] das ganze verursacht?

für mich ist da nicht [g=539]cubase[/g] schuld, sondern irgendein [g=77]vst[/g](i), ansonsten würds bei mir und vielen anderen nicht so schnell gehn ;)

lg
flox
 
schon mal auf die idee gekommen einzelne plugins mal aus dem [g=77]vst[/g]-ordner zu nehmen und nachzuforschen, welches [g=8]plugin[/g] das ganze verursacht?

für mich ist da nicht [g=539]cubase[/g] schuld, sondern irgendein [g=77]vst[/g](i), ansonsten würds bei mir und vielen anderen nicht so schnell gehn ;)

was meinst du wohl, wie mich das schon umgetrieben hat. ich habe schon diverse tests durchgeführt. :?

mein verdacht ist folgender: alle nicht-[g=539]cubase[/g]-plugins liegen bei mir auf einer eigenen festplatte. auf dieser festplatte befinden sich auch die dazugehörigen libraries sowie ein paar weitere samples. das sind abertausende von dateien. scheinbar ist der "verwaltungsaufwand" unter windows für diese platte so hoch, dass es diese exorbitanten ladezeiten verursacht.

gegenthese: ich vermute, dass ich bestimmt nicht der einzige mit einer ähnlichen konfiguration auf diesem planeten bin. im gegenteil. wenn bei anderen usern 479 dlls in einer minute starten, gehe ich davon aus, dass damit auch diverse libraries mit vielen tausend dateien verbunden sind und ich frage mich, wieso die ladezeit nur bei mir so überdurchschnittlich ist? hier wäre vielleicht die frage, ob die dateien auf verschiedenen festplatten/partitionen liegen.

my private paradoxon: wieso funktioniert KORE so einwandfrei? das programm stößt auf die gleichen bedingungen wie [g=539]cubase[/g]. hier habe ich alle plugins nach wenigen sekunden zur verfügung.
deswegen liegt für mich der hund da begraben.
 
Schmeiss mal die VST2xblacklist.xml in den Müll und starte danach das programm neu.
Findest Du bei den [g=539]Cubase[/g] auf dem PC hier: Systemlaufwerk\Dokumente & Einstellungen\<Ihr Benutzername>\Anwendungsdaten\Steinberg\[g=539]Cubase[/g] 4"
 
alle nicht-[g=539]cubase[/g]-plugins liegen bei mir auf einer eigenen festplatte. auf dieser festplatte befinden sich auch die dazugehörigen libraries sowie ein paar weitere samples. das sind abertausende von dateien. scheinbar ist der "verwaltungsaufwand" unter windows für diese platte so hoch, dass es diese exorbitanten ladezeiten verursacht.
ich hab auch meine samples, datenbänke und libraries auf einer anderen platte ausgelagert... nur zur info. lediglich die dazugehörigen plugins (dll's) liegen im [g=77]vst[/g]-ordner auf der systemplatte.

wenn tschings vorschlag nichts bringt, hast du wirklich schon mal einzelne dll's aus dem/den [g=77]vst[/g]-ordner(n) rausgenommen?

lg
flox
 
Bei mir liegen alle (nicht-[g=539]Cubase[/g]) Plugins im sog.
"gemeinsamen [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] Ordner" unter C/Programme Steinberg/VSTplugins

Die Librarys, bzw. die Contentfiles liegen alle auf einer anderen Festplatte.
Also z.B. die Samples, die zu Kore2, Battery3, Kontakt3 usw, dazugehören.
Die DLLs sind aber alle auf C.
 
Ich habe es heute erhalten und installiere bereits...
Es sind 4 Scheiben, Sound Collection ist auch dabei

Und wieder wech...

UND??? Wie ist es? Wo hast du bestellt, dass Du es so früh bekommen hast?


EDIT: Sorry, hab den anderen "VariAudio" Tread gerade erst entdeckt...
 
UND??? Wie ist es? Wo hast du bestellt, dass Du es so früh bekommen hast?
Seit Mittwoch wird C5 offiziell vom deutschen Vertrieb an die Händler ausgeliefert (zumindest die Vollversionen), Updates kommen Anfang kommender Woche.
 
galipoka schrieb:
schon mal auf die idee gekommen einzelne plugins mal aus dem [g=77]vst[/g]-ordner zu nehmen und nachzuforschen, welches [g=8]plugin[/g] das ganze verursacht?

für mich ist da nicht [g=539]cubase[/g] schuld, sondern irgendein [g=77]vst[/g](i), ansonsten würds bei mir und vielen anderen nicht so schnell gehn ;)

was meinst du wohl, wie mich das schon umgetrieben hat. ich habe schon diverse tests durchgeführt. :?

mein verdacht ist folgender: alle nicht-[g=539]cubase[/g]-plugins liegen bei mir auf einer eigenen festplatte. auf dieser festplatte befinden sich auch die dazugehörigen libraries sowie ein paar weitere samples. das sind abertausende von dateien. scheinbar ist der "verwaltungsaufwand" unter windows für diese platte so hoch, dass es diese exorbitanten ladezeiten verursacht.

gegenthese: ich vermute, dass ich bestimmt nicht der einzige mit einer ähnlichen konfiguration auf diesem planeten bin. im gegenteil. wenn bei anderen usern 479 dlls in einer minute starten, gehe ich davon aus, dass damit auch diverse libraries mit vielen tausend dateien verbunden sind und ich frage mich, wieso die ladezeit nur bei mir so überdurchschnittlich ist? hier wäre vielleicht die frage, ob die dateien auf verschiedenen festplatten/partitionen liegen.

my private paradoxon: wieso funktioniert KORE so einwandfrei? das programm stößt auf die gleichen bedingungen wie [g=539]cubase[/g]. hier habe ich alle plugins nach wenigen sekunden zur verfügung.
deswegen liegt für mich der hund da begraben.

Mein Tipp wäre, mal die Hälfte der Plugins raus und starten. Danach mit der anderen Hälfte testen. Sollte dann eine Seite merklich länger gehen als die andere, diese Hälfte noch einmal halbieren. Etc
 
Weiß einer wie lang die Bestätigung für die Bestellung einer EDU Version bei Steinberg dauert...also die per Fax (anders gehts ja nicht).

Ich hab zwar erst gestern Nachmittag bestellt, aber naja.....
ICH KANNS NICHT ERWARTEN!! ^^
Das ist ja schlimmer als früher vor Weihnachten.
 
also bei thomann meinte man ,das würde bis zu 10 Tage dauern! Hab schon alles gezahlt und auch die Bescheinigung geschickt! Jetzt muss nur auf Steinberg gewartet werden^^! Hab auch kein Bock zu warten ;),verdammt!

Und es geht auch per Email und nicht nur per Fax!!!!!


Schönen Gruss!
 
Wieviel wird denn das kosten,wenn ich mich dazu entscheide nach 90 Tagen das HALion Symphonic Orchestra zu kaufen?

Neu kostet das ja über 400,- Euro! Die EDU über 250,- !!!Das Upgrade soll dann ja vergünstigt sein!?!
 
99€. Ist aber auch nicht die ganze Vollversion.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben