Cubase 5

Naja, die letzten paar generationen habens ja auch nur verbockt. Ich sag nur "die Renten sind sicher" (von "da haben wir nichts von gewusst" wollen wir gar nicht erst anfangen) und jetzt müssen wir Eure und unsere Renten finanzieren. Mit Generationsvergleichen wäre ich ein wenig vorsichtiger.

Sorry für OT
Nerezza
 
tsching schrieb:
eins müsen sie aber noch nachbessern... man sollte per drag and drop samples in den grove agent ziehen können...
Geht doch: Über die MediaBay und auch direkt aus dem Sample-Editor und dem Projektfenster.

ich meine zb. einfach aus dem destop :)
hat der nette tester bei musotalk auch gemeint und ich bin seiner meinung
 
ich meine zb. einfach aus dem destop
Aber wo ist denn da der Vorteil. Ob ich die Files jetzt aus dem Explorer, desktop oder sonstwo her drag&Drop'e - es ist "ein klick" ;)
Vom Workflow her seh ich da keine Schwierigkeiten.

freuby
 
Drag & Drop aus dem Sample Editor ist schon ein Vorteil wenn man bereits aufgenommene Schnipsel per Tastatur abfeuern will.
 
Die MediaBay zeigt doch auch den Desktop, sogar ohne irgendwelche Fenster hin- und herschieben zu müssen. Ausserdem werden dort nur Audiodateien angezeigt, so dass man nicht auch irgendwelche Word Docs aus Versehen auf den GA One zieht.
Ich möchte die MediaBay definitiv nicht mehr missen beim Verwalten von Audio- und Mediadateien, übersichtlicher und schneller als jeder Explorer, Finder etc.
 
@tsching: Wahrscheinlich weißt Du das auch nicht, außerdem ist meine Hoffnung darauf gering, aber hat Steinberg endlich an der Einbindung *mehrerer* Mackie Controls was geändert?
Da kann ich nichts zu sagen, weil ich keine Mackie Controls zum ausprobieren besitze. In den Specs von C5 steht dazu auch nichts drin.
 
Wann kann ich es denn kaufen?Dauert es noch bis Februar?Oder wat?das dauert mir mal wieder zu lange....hihi!


@Rotten.....sorry,aber ich halte nichts von Nörglern und Leuten die verallgemeinern wie du!Und außerdem gehört man mit einem Diplom in Elektrotechnik oder Wasserwirtschaft bestimmt nicht zur Elite Deutschlands, man verdient nur bisschen besser als der Durschnitt!

Schönen Gruss,

Christian
 
Wann kann ich es denn kaufen?Dauert es noch bis Februar?Oder wat?das dauert mir mal wieder zu lange....hihi!

Ich habe es schon bestellt....
 
tsching schrieb:
Bei mir auf c4 sind bisher circa 90% aller sx3 projekte abgestürzt...und zwar direkt beim öffnen
Komisch, bei mir ist nie ein SX3 Projekt abgestürzt, und ich habe hier nicht wenige Projekte unter C4 geöffnet.

ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme beim Import älterer Songs von älteren [g=539]Cubase[/g]-Versionen. Noch nie. Nicht ein einziges Mal.
 
wirklich wichtig ist der einzelspurenexport, den es eigentlich seit [g=539]cubase[/g] SX1 hätte geben müssen.

nett ist der melodyne clone und der optimierte tempospurzugriff.

aber was würde ich dafür geben, wenn steinberg die dauer zwischen anklicken des [g=539]cubase[/g]-icons auf meinem desktop und der tatsächlichen benutzbarkeit des programmes auf max. 5-10 sekunden (statt ca. 2 minuten) reduzieren könnte. *träum* da erscheint alles andere beinahe nebensächlich.

nach 2 minuten ladezeit habe ich leider meine spontane musikalische idee wieder vergessen und die künstlerisch-mentale erektion ist dahin.
 
...dann musst Du eben mall alle Deine zusätzlichen Plugins runterschmeissen, dann geht das auch viel schneller.
 
...dann musst Du eben mall alle Deine zusätzlichen Plugins runterschmeissen, dann geht das auch viel schneller.

:D
das hätte steinberg ganz sicher gerne so. C5 als alleinige produktionsumgebung. nothing else.
 
das hätte steinberg ganz sicher gerne so. C5 als alleinige produktionsumgebung. nothing else.

so langsam wird das doch vorstellbar
 
aber was würde ich dafür geben, wenn steinberg die dauer zwischen anklicken des [g=539]cubase[/g]-icons auf meinem desktop und der tatsächlichen benutzbarkeit des programmes auf max. 5-10 sekunden (statt ca. 2 minuten) reduzieren könnte. *träum* da erscheint alles andere beinahe nebensächlich.

keine ahnung welche lahme krücke du als rechner hast bzw. womit er zugemüllt ist - gerade eben mit meiner casio w-59 gestoppt. cubase4 icon geklickt - 12.59 sec bis ich loslegen konnte.

lg
flox
 
keine ahnung welche lahme krücke du als rechner hast bzw. womit er zugemüllt ist - gerade eben mit meiner casio w-59 gestoppt. cubase4 icon geklickt - 12.59 sec bis ich loslegen konnte.

lg
flox

du kennst meinen derzeitigen rechner. (ist schon ein paar monate her; deine umfrage) :D
außer den voxengo-freebies oder dem glaceverb habe ich keinen freeware-müll hier drauf. der rest sind bezahlte vstis. und bis diese alle in [g=539]cubase[/g] geladen sind, dauert es nun mal.

13 sekunden schaffe ich auf keinen fall unter windows XP. wie machst DU das? oder hast du keine vstis, die [g=539]cubase[/g] jedes mal beim start abgrast?
 
Bei mir dauert es knapp 20 Sekunden mit zusätzlich noch ca. 25 3rd-Party-Plug-Ins unter XP.
 
19s unter Windows XP...
 
13 sekunden schaffe ich auf keinen fall unter windows XP. wie machst DU das? oder hast du keine vstis, die [g=539]cubase[/g] jedes mal beim start abgrast?

revidiere - beim ersten mal starten hab ich jetzt 22 sekunden gestoppt. nachdem das programm einmal geladen wurde (hatte [g=539]cubase[/g] heute schon offen, deswegen beim ersten test die kürzere zeit) geht das ganze bei späteren starts schneller von der hand - bei mir zwischen 9 und 13 sekunden.

ich arbeite neben den [g=560]uad[/g]-plugins noch mit diversen freeware vsts und vstis - allerdings lädt [g=539]cubase[/g] die neuen plugins beim ersten start nach der installation und dann nie wieder.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
430
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
6
Aufrufe
355
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben