Cubase 5

Falls es von Relevanz für dich ist: Ich habe meine C4 EDU-Version erst im Dezember 08 erstanden.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal höflich an Steinberg wenden, eventuell kommt man dir ja entgegen.
 
Hab grad mit nem Freund von mir telefoniert der auch die Edu Version upgedated hat. Da war kein großes Handbuch dabei nur das Getting Started Heftchen.

Gibts vielleicht 2 Versionen des Edu 5ers ?

Tsching kläre uns doch bitte auf! :)
 
Geht's hier um die VOLL-Version, oder die UPDATE-Version?
 
Bei mir gehts um die VOLLVERSION C5 Edu, anscheind dürften aber alle Edu User dieses Problem haben, oder gibts jetzt wen, der das große Handbuch hat?

auf [g=539]cubase[/g].net wurde schon vom gleichen Problem berichtet.

Ein mail an Steinberg ist schon unterwegs
 
Geht's hier um die VOLL-Version, oder die UPDATE-Version?

War beim 4er völlig egal!

Ganz am Rande das heißt Upgrade und nicht Update! :-D kluggesch...
 
Ich habe hier auch eine Edu-Voll-Version. Mitgeliefert war auch nur das kleine Einfrührungshandbuch.

Gruß
 
ich würde mal jedem mit diesem problem vorschlagen, ein mail an steinberg zu senden, denn je mehr beschwerden die deswegen bekommen, desto eher wird es eine lösung geben.
 
Dann sorry für meinen Kommentar vorhin. Bei meinem [g=539]Cubase[/g] 4 Edu war wirklich noch ein gedrucktes Handbuch dabei. [g=539]Cubase[/g] 5 ist günstiger - anscheinend liegt es (unter anderem) auch daran.
 
Chris Beuermann ein Moderator von [g=539]cubase[/g].net hat bestätigt, dass beim 5er Edu ausschliesslich das Getting Started mit dabei ist.

:)
 
was nichts daranh ändert, das mich das nervt...

ansonsten läufts stabil....

falls also jmd sine C5 Handbuch loswerden möchte, bitte PM.... :D
 
Ich verkaufe meines für 1000€! :-D :-D :-D

Spaß beiseite!

Es ist leider üblich, dass auch bei hochwertiger und teurer Software kein gedrucktes Handbuch mehr dabei ist.

Bei den ganzen Microsoft und Adobe Produkten gibts das schon lange nicht mehr.

Es wird echt überall gespart und der User ist der Dumme!

Scheinbar springt Steinberg seit der Übernahme von Yamaha auf genau diesen Zug auf. Schritt für Schritt, denn bei den normalen Versionen gibts ja noch ein Handbuch. Fragt sich nur wie lange noch! :)
 
Chandala:

du bist aber auch nicht ausgelastet, nicht wahr? :D
 
Mich stört es sowieso nicht, wenn kein gedrucktes Handbuch dabei wäre. Ich arbeite eher öfter mit den PDF-Dateien. Die finde ich praktischer, auch zum Teil wegen der Suchfunktion.
 
Chandala:

du bist aber auch nicht ausgelastet, nicht wahr?

Sind das nicht einige hier! :-D

Hab halt grad noch Urlaub.

Passe auf unseren kleinen Sohn auf und das Einzige was ich nebenher machen kann ist ein wenig meinen Senf in dieses wunderbare, kompetente und hochgelobte Forum zu stellen.

Ich würde auch lieber schrauben an meinen Reglern! ;-)

Nächste Woche wirds dann nicht mehr so häufig sein!

:)

Mich stört es sowieso nicht, wenn kein gedrucktes Handbuch dabei wäre. Ich arbeite eher öfter mit den PDF-Dateien. Die finde ich praktischer, auch zum Teil wegen der Suchfunktion.

Ja stimmt das mache ich auch oft.

Ich habe so ein kleines Netbook von Asus auf dem ich die ganzen Bedienungsanleitungen und Handbücher habe.

Das steht immer an meinem Arbeitsplatz und ich habe Zugriff auf eine Menge Infos, wenn ich sie brauche.

Die Suchfunktion ist hier wirklich eine große Hilfe.

:)
 
ich halte gedruckte Handbücher sowohl ökonomisch als insbes. auch ökologisch für unsinnig
 
Wie schauts bei euch mit der stabilität des Porgis aus?

Bei mir läuft es eher schlecht!

Hatte schon zwei Abstürze und einige Abstürze des Sounds,soll heißen beim arbeiten in [g=539]Cubase[/g] war auf einmal der Kontakt zur Soundkarte verloren gegangen und ich musste [g=539]Cubase[/g] neu starten!

Außerdem zeigt mir [g=539]Cubase[/g] nach dem schliessen folgende Fehelermeldung:

"Die ANweisung 0X9821684 verweißt auf speicher in 0xooooooo4 der Vorgang "Read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden!

Klicken sie auf OK blablabla......"

KAnn mir einer sagen was das zu bedeuten hat?

Gruss,

Christian
 
ich halte gedruckte Handbücher sowohl ökonomisch als insbes. auch ökologisch für unsinnig

ich nicht. Den Augen zuliebe.

Sonst wäre jedes Buch ökologisch unsinnig.
 
ich halte gedruckte Handbücher sowohl ökonomisch als insbes. auch ökologisch für unsinnig

Manche arbeiten aber gerne mit einem gedruckten Handbuch und verhalten sich dann lieber woanders ökologisch.

Das ist eigentlich eine Bevormundung der User.

Selbst ausdrucken mit einem Home-Laserdrucker ist übrigens noch viel ressourcenfressender und teurer als das Drucken in der Druckerei.
 
Wie schauts bei euch mit der stabilität des Porgis aus?

Bei mir läuft es eher schlecht!

Hatte schon zwei Abstürze und einige Abstürze des Sounds,soll heißen beim arbeiten in [g=539]Cubase[/g] war auf einmal der Kontakt zur Soundkarte verloren gegangen und ich musste [g=539]Cubase[/g] neu starten!

Außerdem zeigt mir [g=539]Cubase[/g] nach dem schliessen folgende Fehelermeldung:

"Die ANweisung 0X9821684 verweißt auf speicher in 0xooooooo4 der Vorgang "Read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden!

Klicken sie auf OK blablabla......"

KAnn mir einer sagen was das zu bedeuten hat?

Gruss,

Christian

Weiter vorne in diesem Thread und auf www.[g=539]cubase[/g].net stehen einige Dinge die nicht so gut laufen und allgemein dazu das neue [g=539]Cubase[/g] Versionen immer, ich formuliere es mal nett, etwas wackelig auf den Beinen stehen.

Welches Betriebssystem benutzt du denn? 32 oder 64 [g=395]bit[/g]?

Unter Vista 64 läufts bei mir nahezu perfekt. ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben